Zuschauerzahlen GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
gotham25
Beiträge: 1483
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Zuschauerzahlen GC

#1 Beitrag von gotham25 »

Hallo zusammen

Wollte mal nachfragen, was nach eurer Meinung, die Zuschauerzahlen beim GC steigern würde. Wie gross ist der Einfluss der Höhe der Ticketspreise, Anspielzeiten, Komfort im Stadion oder Erfolg der Mannschaft ? Ich weiss, dass dies den meisten von euch treuen fans keine rolle spielt - aber für die masse gibts sicher einige faktoren, welche auf die höhe der zuschauerzahl einen einfluss haben. frage mich auch, wie hoch ein neues stadion einfluss auf die zuschauerzahl haben würde...

meiner meinung nach hier die wichtigsten faktoren (1. = wichtigste einflussgrösse)

1. Erfolg der Mannschaft
2. Ticketspreise
3. Komfort im Stadion
4. Anspielzeit

was ist eure meinung dazu ?

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#2 Beitrag von timosp »

Auch haben TV Spiele einen Einfluss, wohl keinen grossen doch machts schon etwas aus...

1. Tabellenlage/Erfolg der Mannschaft
2. Ticketpreise (hauptsächlich Europa Cup, beispiel gegen Zenit nur 2300..Hajduk 8000, wobei das wiedrum mit der Anspielzeit und Tag zu tun hat. Donnerstag ist immer Sch*)
3. Anspielzeit/TV Spiele
4. Komfort im Stadion (Man hat sich dran gewöhnt..)

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#3 Beitrag von M.P.M »

vorallem müssen sich die zuschauer wieder sicher fühlen in den stadien der schweiz. jeder liest den blick und weiss, dass von kleinkriminellen bis zu massenmörder alles an gewaltbereitschaft im stadion vorhanden ist. darum, mein vorschlag und einziger weg zu höheren zuschauerzahlen für die zukunft:

STADIONVERBOT FÜR ALLE!
Zuletzt geändert von M.P.M am 28.12.04 @ 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
vorwärts gc züri

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#4 Beitrag von ensifera »

M.P.M hat geschrieben:vorallem müssen sich die zuschauer wieder sicher fühlen in den stadien der schweiz. jeder liest den blick und weiss, dass von kleinkriminellen bis zu massenmörder alles an gewaltbereitschaft im stadion vorhanden ist. darum, mein vorschlag und einziger weg zu höheren zuschauerzahlen:

STADIONVERBOT FÜR ALLE!
Das wird ja immer schlimmer mit dir. Langsam mache ich mir auch langfristig Sorgen. Können dich denn wenigstens die Weihnachtsgeschenke etwas aufmuntern? :wink:

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#5 Beitrag von M.P.M »

hab einen rollkragenpullover geschenkt bekommen. damit ich mich, wie es mir geraten wurde, warm anziehen kann. ;-) hat aber mit der kriminalität in den stadien ansich nicht viel zu tun...

da hilft nur
use mit dem saupack! ein massnahmekatalog muss her, aber dalli!
vorwärts gc züri

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#6 Beitrag von uhu »

M.P.M hat geschrieben:hab einen rollkragenpullover geschenkt bekommen. damit ich mich, wie es mir geraten wurde, warm anziehen kann. ;-)
Im Stadion ist es meistens wirklich arsch-kalt. Geheizte Schalensitze und Freibier, mein Vorschlag.

@M.P.M
Seid ihr mit GC im Gespräch? oder reden die überhaupt nicht mehr??

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#7 Beitrag von M.P.M »

man wollte über das fanprojekt kontakt zum verein aufnehmen

aber der eine nimmt aber telefon nicht ab

und beim andern ists aufgeflogen, dass wir ihm gitarre spielen beigebracht haben

also noch nix kontakt

kommt aber schon noch... haben wir nicht ganz vergessen...
vorwärts gc züri

el_mochitto
Beiträge: 967
Registriert: 14.07.04 @ 21:35
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von el_mochitto »

scho mol dra denkt, dass gc zwor schwiizwiit seeeehr vil fans hät, aber i dä stadt züri und umgebig nur wenigi?
i denk säb isch dä grössti faktor, dass di meiste gc-fans eifach en zu lange afahrtsweg hettet zum a jede match go!!

i chan eifach nur us eigener erfahrig spreche!! wenni am weekend selber en match han, denn isches meistens scho zspot, zum no rechtzitig is stadion zcho!! drum bini au selte im HT!

Benutzeravatar
Soccer-Girl
Beiträge: 369
Registriert: 11.06.04 @ 18:33

#9 Beitrag von Soccer-Girl »

jo mir gahts glich ich han au huere lang bis in HT ,desshalb längts mir leider nit a jede matsch....

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von pippo36 »

ein leben nur für gc...!! zeit sollte kein hindernis sein, nicht an die spiele zu kommen. wir brauchen alle fans... ob weit oder nahe :!: :!:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Antworten