Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Re:

#51 Beitrag von Lewis »

Klegg hat geschrieben: 28.02.22 @ 16:25
ghostWritten hat geschrieben: 12.07.05 @ 13:11 zum neuen (und den alten) harry potter hat es in der aktuellen weltwoche (eigentlich ein schundblatt, aber ich habe den anschlusszugverpasst...) einen herrlichen kommentar von gion mathias cavelty (der übrigens auch ganz gute bücher schreibt). leider kann man den kommentar nicht online lesen, aber vielleicht finde ich heute abend zeit um das ding zu scannen...
...zusammengefasst findet cavelty den harry potter kinderkram... womit er nicht ganz unrecht hat.

meine favourites sind nach wie vor alle bücher von david mitchell: ghostwritten, number 9 dream und das neue cloud atlas. keine ahnung ob es die auf deutsch gibt, aber wer des englischen mächtig ist, unbedingt lesen!

das neuste von martin suter (lila lila) fand ich hingegen ziemlich fad. auch das neue von nick hornby (a long way down) kommt nich an die legendären fever pitch und high fidelity ran. zeit wiedermal einen neuen autor zu entdecken...
Ich sitze hier und goisse vor Freude. Hier haben tatsächlich Leute über Harry Potter diskutiert :lol: Das Offside ist eine wahre Goldgrube! Schade, kann ich kein Englisch, sonst würde ich direkt Cloud Atlas obenabenlesen...
Bevor dieser elende long_beach hier alles zugemüllt hat, war dies ein erlesener Kreis von Gebildeten, Freigeister & Bohèmien, es wurde über bildende Kunst, Literatur und die Liebe philosophiert. Jetzt wird über Kartoffelstampf berichtet...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#52 Beitrag von long_beach »

Mit Verlaub, aber da tragen User wie Alex Miamorsch oder Wario wohl deutlich die grössere Schuld.

Lionseidank wurden die beiden aber ihrer gerechten Strafe zugeführt und des Forums verwiesen.

MaRo
Beiträge: 429
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#53 Beitrag von MaRo »

long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 16:42 Mit Verlaub, aber da tragen User wie Alex Miamorsch oder Wario wohl deutlich die grössere Schuld.

Lionseidank wurden die beiden aber ihrer gerechten Strafe zugeführt und des Forums verwiesen.
also mich dünkt ja, die beiträge deiner zwei genannten user und von dir ähneln sich doch ziemlich auffällig, was art des „humors“ usw. betrifft :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#54 Beitrag von long_beach »

MaRo hat geschrieben: 28.02.22 @ 20:46
long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 16:42 Mit Verlaub, aber da tragen User wie Alex Miamorsch oder Wario wohl deutlich die grössere Schuld.

Lionseidank wurden die beiden aber ihrer gerechten Strafe zugeführt und des Forums verwiesen.
also mich dünkt ja, die beiträge deiner zwei genannten user und von dir ähneln sich doch ziemlich auffällig, was art des „humors“ usw. betrifft :idea:
Ich weise diese Unstellung zurück :!:

MaRo
Beiträge: 429
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#55 Beitrag von MaRo »

long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 20:50
MaRo hat geschrieben: 28.02.22 @ 20:46
long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 16:42 Mit Verlaub, aber da tragen User wie Alex Miamorsch oder Wario wohl deutlich die grössere Schuld.

Lionseidank wurden die beiden aber ihrer gerechten Strafe zugeführt und des Forums verwiesen.
also mich dünkt ja, die beiträge deiner zwei genannten user und von dir ähneln sich doch ziemlich auffällig, was art des „humors“ usw. betrifft :idea:
Ich weise diese Unstellung zurück :!:
was bitteschön ist denn eine unstellung???

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#56 Beitrag von long_beach »

Hm, gute Frage... da bin ich jetzt nicht so der Experte :?

Ich weiss aber gut, was eine "Entstellung" ist, zum Beispiel, wenn man einen Kopf hat, der aussieht wie ein Geodreieck :P

MaRo
Beiträge: 429
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#57 Beitrag von MaRo »

long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 20:56 Hm, gute Frage... da bin ich jetzt nicht so der Experte

Ich weiss aber gut, was eine "Entstellung" ist, zum Beispiel, wenn man einen Kopf hat, der aussieht wie ein Geodreieck :P
dein grind ist ein geodreieck :shock: ? hihi, würde mich anscheissen, wenn ich so ausschauen würde :lol:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#58 Beitrag von long_beach »

MaRo hat geschrieben: 28.02.22 @ 20:59
long_beach hat geschrieben: 28.02.22 @ 20:56 Hm, gute Frage... da bin ich jetzt nicht so der Experte

Ich weiss aber gut, was eine "Entstellung" ist, zum Beispiel, wenn man einen Kopf hat, der aussieht wie ein Geodreieck
dein grind ist ein geodreieck :shock: ? hihi, würde mich anscheissen, wenn ich so ausschauen würde :lol:
Tut es mich ja auch :(

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#59 Beitrag von Klegg »

Hört auf zu streiten! Zurück zum Thema, denn es nimmt mich auch 17 Jahre später (in dieser Zeitspanne hat der Magische 12 Kinder gezeugt, hihi) noch sehr wunder: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Was habt Ihr für Lieblingsbücher?

#60 Beitrag von Leistungsträger ZH »

ich sags mal so, Politiker sollten Rudolf Steiner lesen. Eventuell wären wir dann in der Menschheitsentwicklung weiter. Beim Kriegsverbrecher vom Kreml nützt allerdings auch das nichts mehr :!:

Antworten