NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.
Paintball ist ein Sport! In erster Linie gehts nicht darum den "Gegner" zu treffen, sondern am Gegner die Fahne oder was auch immer auf der Gegenseite zu ergattrern. Man müsste alle Kampfsportarten verbieten, wenn man so denkt wie unsere lieben Politikern. Boxen? Mann kann mit Boxen jemand töten, wens blöde läuft. Die Frage ist immer was man draus macht. Paintball hat nix mit Krieg zu tun. Bei den meisten (alle) Clubs sind Vierfruchtbekleidung verboten, genau um das abzugrenzen. Mein Gott, wo fürht das nur hin!
Jetson hat geschrieben:Lieber mit Farbchügeli ballern als mit richtiger munition. Aber das ziehen die gar nicht in erwägung. Genau das selbe mit Ballergames
Wurde schon öfters überlegt. So dumm sind auch die Experten nicht. Katharsis ist aber bei Games nicht nachweisbar.
Wie auch immer: Ein solches Verbot wäre Blödsinn.
Es ist völlig in Ordnung, solches Zeugs zu verbieten. Grundsätzlich bräuchte es noch viel mehr Verbote und Gesetze. Freier Wille pffffffffff, wo sind wir denn hier, bei den Hippies?!?!?