Hochwasser

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Hochwasser

#1 Beitrag von Maho »

Scho krass, was anderi zwenig hend, hend mir zviel, das berühmte Wasser. Bi vorane mal an Escherwyssplatz gange und mir mal d`Limmat agluet. Het bereits huere viel Wasser cha. Bi vereizelte Stelle isch bereits d`Wisse oder de Fussweg unter Wasser... I de nöchi vom Hardturm, isch de Keller vomene Huus unterem Wasser gsi, dete het Fürwehr möse cho und mer het immer wieder Polizei und Führwehr gseh... Han für eu es paar Pics gmacht, wo bald online sind...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von cr3ssface »

möse
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Gladiator
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.05 @ 20:16
Wohnort: Willisau

#3 Beitrag von Gladiator »

JA dieser Sch* Regen, konnte heute nicht mehr aus dem Haus raus.Da es soviel geregnet hat.Und das ganze Geschäft in dem ich arbeite steht auch unter Wasser.Aber es soll ja bald besser werden.

Grüsse aus Willisau
Orginal Willisauer
Trojka Wodka
Das Beste kommt halt aus Willisau!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
[1886]
Beiträge: 405
Registriert: 07.05.05 @ 11:43
Wohnort: Brugglyn

#5 Beitrag von [1886] »

cr3ssface hat geschrieben:
möse
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
besch au en rechte mongo...


Bei uns in Brugg ist das Hochwasser der Aare auch dramatisch. Am Wasserschloss (Aare, Reuss, Limat) steht ein ganzer Bauernhof unter Wasser. :shock:

GCZ-Heugömper
Beiträge: 228
Registriert: 27.01.05 @ 13:40

#6 Beitrag von GCZ-Heugömper »

Bei uns in der nähe nachbarstädtchen bremgarten wurden auch paar bauernhöfe evakuiert und das wasser mag noch ganz knapp unter der brücke durch. mega viel holz wird vom wasser "abgeschleppt" ... danke für die fotos
1929-2007

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#7 Beitrag von -Elio- »

Hat Zürich ein Nachbardorf?

Benutzeravatar
ristomattila
Beiträge: 751
Registriert: 16.09.04 @ 23:45
Wohnort: Lucerna
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von ristomattila »

ne ganz normale ortsstrasse, Fluss ging rund um mein haus
http://mypage.bluewin.ch/sui513/Hitzkirch1.jpg

und da wars schon langsam wieder vorbei, vom heftigsten Teil hab ich keine fotos...

http://mypage.bluewin.ch/sui513/Hitzkirch4.jpg
http://mypage.bluewin.ch/sui513/Gelfingen2.jpg

am Tag danach
http://mypage.bluewin.ch/sui513/Hitzkirch11.jpg

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von eXcalibur »

Holy Cow!!!!!!!!!!!!! :shock: ¨

Da muss ich also schon sagen, dass ich sehr froh bin, auf 'nem hügel zu wohnen!

Überall in der Schweiz heisst es: Das höchste hochwasser je!
...wenn das mal nichts heissen soll...

wie hiess das nochmals? el niño? ja, der lässt grüssen...
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Bluespirit
Beiträge: 285
Registriert: 14.11.04 @ 19:35

#10 Beitrag von Bluespirit »

Tja,heute morge stand unser Keller auch mit ca 10cm unter Wasser...Sch* Thur gleich neben unserem Haus!
>----für ä suberi Stadt...nume GC Züri!!----<

Antworten