Covid-Diskussion

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 2393
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Covid-Diskussion

#1 Beitrag von Magic-Kappi »

Alle Diskussionen bitte zukünftig hier rein. Danke.
"Ich sitze mit im Boot, ich paddle mit." (G.C. Trainer von GC)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3925
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Covid-Diskussion

#2 Beitrag von kummerbube »

Fein. Ich fang an: wie zum Teufel kann man nur diesen gottvergessenen Einbeiner Blaise derart verklären, und gleichzeitig lebenden Nachwuchs gezeugt haben!? :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Airopers
Beiträge: 25
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Saisonstart 2021/2022 - mit Publikum, aber weiterhin ohne Kurve!

#3 Beitrag von Airopers »

tnt hat geschrieben: 12.08.21 @ 1:04
skillet_19 hat geschrieben: 11.08.21 @ 22:41 Ich war bei dieser Impfung wohl noch zu jung, aber ich denke es lief dort so ab das man dies bereits im Voraus kommunizierte und wusste. Das ist der Vorteil an Langzeitstudien ;) Zusätzlich wurden nicht Grundrechte dran gehängt, irgendwie also nicht so das gleiche. Hier wurde mehrfach und mit absoluter Sicherheit gesagt nach zwei "pieks" ist alles gut. Am Anfang war man sogar noch angeblich vollständig immun, mittlerweile ist man froh, wenn es mit einer Impfung keinen schweren Verlauf gibt, was per Zufall auch die meisten ungeimpften nicht haben. Also ich würde mir als zweifach geimpfter verarscht vorkommen. Jedem das seine.
Ich fasse mal zusammen: du verstehst nicht wofür eine Langzeitstudie ist. Was "Langzeitfolgen" sind und was es mit diesen auf sich hat. Was der Wissenstand betreffend der Wirksamkeit der Impfung zum Zulassungszeitpunkt, noch zum jetzigen Zeitpunkt ist. Oder wie wissenschaftliches Arbeiten in Grundsatz funktioniert. Um das Thema mal wieder auf den Fussball zurückzubringen: Du schreist "Rückpass", weil der Stürmer im 16er auf seinen besser positionierten Mitspieler zurücklegt. Einfach weil du schon mal gehört hast, dass Rückpässe verboten sind. Mit jemandem, der die Regeln nach welchen Fussball gespielt wird nicht versteht und auch nicht gewillt ist diese Grundlagen sich anzueignen, erübrigt sich jegliche Diskussion ob die Schiedsrichterentscheidung korrekt war. Also nope, nicht jedem das Seine....
Eben nicht tnt!
«Chli Respekt!», RC

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 470
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Covid-Diskussion

#4 Beitrag von Lewis »

Also ich trink ja alle zwei Tage ein Glässchen Wassermelonensaft und mir gehts wunderprächtig.

Magic-Kappi
Beiträge: 2393
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Covid-Diskussion

#5 Beitrag von Magic-Kappi »

kummerbube hat geschrieben: 12.08.21 @ 15:59 Fein. Ich fang an: wie zum Teufel kann man nur diesen gottvergessenen Einbeiner Blaise derart verklären, und gleichzeitig lebenden Nachwuchs gezeugt haben!? :?
Das hat mit Fakten zu tun, nichts als Fakten :!: . Ich stehe nicht so auf kollektives "Hui, Hinz und Kunz findet das toll, drum find ich das jetzt auch läss." Wahrscheinlich findest du auch einen Picasso schön :evil:
"Ich sitze mit im Boot, ich paddle mit." (G.C. Trainer von GC)

Magic-Kappi
Beiträge: 2393
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Covid-Diskussion

#6 Beitrag von Magic-Kappi »

Lewis hat geschrieben: 12.08.21 @ 16:41 Also ich trink ja alle zwei Tage ein Glässchen Wassermelonensaft und mir gehts wunderprächtig.
Danke, User Lewis. So war das gedacht. Endlich mal einer, der beim Thema bleibt :)
"Ich sitze mit im Boot, ich paddle mit." (G.C. Trainer von GC)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3925
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Covid-Diskussion

#7 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.08.21 @ 7:32 Ich stehe nicht so auf kollektives "Hui, Hinz und Kunz findet das toll, drum find ich das jetzt auch läss.
Dass Du jetzt hier so gegen die Ehe für Alle wetterst, kann ich nun beim besten Willen nicht verstehen! :cry:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

uhu
Beiträge: 4190
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Covid-Diskussion

#8 Beitrag von uhu »

Gibt es noch eine Beschränkung der Anzahl Personen bei privaten Feiern wie z.B. Hochzeiten?

Ich frage für einen Freund :D

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4642
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Covid-Diskussion

#9 Beitrag von yoda »

Gibt es in der Loge eine Beschränkung, wenn der Wein zu warm ist?
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 3925
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Covid-Diskussion

#10 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben: 13.08.21 @ 13:54 Gibt es in der Loge eine Beschränkung, wenn der Wein zu warm ist?
Beim Wein: Ja. (siehe dazu die Ausführungen des Uhu)

Beim Melonensaft: Noch nicht. :cry:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten