Der grosse Uhrentest

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der grosse Uhrentest

#41 Beitrag von long_beach »

Übrigens wurde die Uhr Nr. 1 User Platzwart zugeschrieben. Mich würde interessieren, was zum TEUFEL diese Zeichnung mit einer Uhr zu tun haben soll :!:

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Der grosse Uhrentest

#42 Beitrag von Platzwart »

Nun, ich habe zugegebenermassen eine abstrakte Herangehensweise für diese Aufgabenstellung gewählt. Einerseits weil ich nicht zeichnen kann, andererseits ähm ja, es hat jedenfalls noch einen anderen Grund gegeben.

In der Traumdeutung symbolisiert die Uhr Vergänglichkeit und Entwicklungspotential. Dies habe ich versucht, auszudrücken. Während die Zahl 13 für die Gesamtheit des Seins und der Persönlichkeit steht. Deshalb steht sie zuoberst.

Auch im Judentum besitzt die Zahl 13 eine überragende Bedeutung. Ein Knabe feiert am 13. Geburtstag Bar Mizwa und wird so in die Gemeinschaft des Judentums aufgenommen. Vom Gelehrten Maimonides sind 13 Glaubensgrundsätze überliefert. Und Gott hat laut Tora 13 Eigenschaften.

Ich nehme an, bei der Abklärung wird dies gegen mich verwendet werden...

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Der grosse Uhrentest

#43 Beitrag von Magic-Kappi »

Platzwart hat geschrieben: 30.09.21 @ 23:30 Nun, ich habe zugegebenermassen eine abstrakte Herangehensweise für diese Aufgabenstellung gewählt. Einerseits weil ich nicht zeichnen kann, andererseits ähm ja, es hat jedenfalls noch einen anderen Grund gegeben.

In der Traumdeutung symbolisiert die Uhr Vergänglichkeit und Entwicklungspotential. Dies habe ich versucht, auszudrücken. Während die Zahl 13 für die Gesamtheit des Seins und der Persönlichkeit steht. Deshalb steht sie zuoberst.

Auch im Judentum besitzt die Zahl 13 eine überragende Bedeutung. Ein Knabe feiert am 13. Geburtstag Bar Mizwa und wird so in die Gemeinschaft des Judentums aufgenommen. Vom Gelehrten Maimonides sind 13 Glaubensgrundsätze überliefert. Und Gott hat laut Tora 13 Eigenschaften.

Ich nehme an, bei der Abklärung wird dies gegen mich verwendet werden...
Da ist keine Abklärung mehr nötig! Das wird an Ort und Stelle mit 13 Bleikugeln therapiert :evil:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Der grosse Uhrentest

#44 Beitrag von Platzwart »

Nur weil ich ein bisschen anders bin...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der grosse Uhrentest

#45 Beitrag von kummerbube »

Die gute alte Bleikugeltherapie. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Der grosse Uhrentest

#46 Beitrag von Ciri »

Angesichts der Tatsache, dass man trotz den jüngsten, weitreichend bekannten Ereignissen immer noch die GCZ Spiele verfolgt und statt über Campana und Bonatini über blaisige Spieler aus dem letzten Jahrtausend diskutiert, dürfte sich der durchschnittliche GC-Fan wohl tatsächlich irgendwo bei Uhr 7 bis 9 einordnen :!:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der grosse Uhrentest

#47 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 01.10.21 @ 12:00 Die gute alte Bleikugeltherapie. :P
Nach dem grossartigen Pädagogen, Schüler von Heinrich Perstalozzi und mit Nobelpreis ausgezeichneten Idi Amin :P

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der grosse Uhrentest

#48 Beitrag von kummerbube »

Neben einem gewissen „Aahhh!“, der einzig wahre Philantroph. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Der grosse Uhrentest

#49 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 01.10.21 @ 22:59 Neben einem gewissen „Aahhh!“, der einzig wahre Philantroph. :P
(Der bürgerliche Name von "Aahhh" lautet "Adi Guttschein". Dies nur zur Vervollständigung)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der grosse Uhrentest

#50 Beitrag von kummerbube »

long_beach hat geschrieben: 02.10.21 @ 13:56
kummerbube hat geschrieben: 01.10.21 @ 22:59 Neben einem gewissen „Aahhh!“, der einzig wahre Philantroph. :P
(Der bürgerliche Name von "Aahhh" lautet "Adi Guttschein". Dies nur zur Vervollständigung)
Eine ganz und gar wunderbare Erzählung! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten