Die gute, alte Zeit - Das Quiz

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#121 Beitrag von long_beach »

Roger ist natürlich korrekt. Gerne übergebe ich den Stab an User LivioZanetti.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#122 Beitrag von LivioZanetti »

..
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#123 Beitrag von LivioZanetti »

Jürgen Sundermann/Wundermann!
Zum Start der Saison 79/80 gelang uns ein Coup und wir verpflichteten den vermeintlichen besten Nachfolger von Helmut Johannsen. das Ergebnis ist bekannt und aus dem Wundermann wurde mit den Jahren ein weitgereister und vor allem erfolgloser Wandersmann.
Frage: Bei welcher TV Sendung, verbreitete seine Ehefrau als Assistentin, mehr gute Laune, als ihr Angetrauter als Trainer.

Bevor jetzt wieder schlüpfrige Antworten kommen:
NEIN, es war nicht Tutti Frutti und auch nicht Klimbim...
Wer den Quizmaster noch erwähnt, kriegt ein Sternchen zusätzlich 😉
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#124 Beitrag von long_beach »

Da muss ich raten. Also ein erfolgloser Wandersmann war zweifelsohne Jürgen Sundermann. Dessen Frau Monika (geb. Nehls, wenn ich mich recht erinnere) assistierte dem unsäglichen Hans Rosenthal in der Sendung Dalli Dalli. (Aber nach dem gestrigen Fauxpas von Bundeskanzler Scholz darf man den Quizmaster wohl nicht als unsäglich bezeichnen :? )

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#125 Beitrag von LivioZanetti »

long_beach hat geschrieben: 18.08.22 @ 20:14 Da muss ich raten. Also ein erfolgloser Wandersmann war zweifelsohne Jürgen Sundermann. Dessen Frau Monika (geb. Nehls, wenn ich mich recht erinnere) assistierte dem unsäglichen Hans Rosenthal in der Sendung Dalli Dalli. (Aber nach dem gestrigen Fauxpas von Bundeskanzler Scholz darf man den Quizmaster wohl nicht als unsäglich bezeichnen :? )
Diese Antwort ist selbstverständlich korrekt!
Wundere mich warum die User Kummerbube als OBERSAUAFF und dumm wie Brot betitelt.
Was ist da bloß vorgefallen???
Da ich euch beide nicht persönlich kenne masse ich mir kein Urteil an und freue mich auf die nächste Frage werter long Beach
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#126 Beitrag von LivioZanetti »

LivioZanetti hat geschrieben: 18.08.22 @ 20:19
long_beach hat geschrieben: 18.08.22 @ 20:14 Da muss ich raten. Also ein erfolgloser Wandersmann war zweifelsohne Jürgen Sundermann. Dessen Frau Monika (geb. Nehls, wenn ich mich recht erinnere) assistierte dem unsäglichen Hans Rosenthal in der Sendung Dalli Dalli. (Aber nach dem gestrigen Fauxpas von Bundeskanzler Scholz darf man den Quizmaster wohl nicht als unsäglich bezeichnen :? )
Diese Antwort ist selbstverständlich korrekt!
Wundere mich warum die User Kummerbube als OBERSAUAFF und dumm wie Brot betitelt.
Was ist da bloß vorgefallen???
Da ich euch beide nicht persönlich kenne masse ich mir kein Urteil an und freue mich auf die nächste Frage werter long Beach
Kleine Randnotiz: Natürlich darf man Hänschen Rosenthal als unsäglichen Quizmaster bezeichnen, als Bundeskanzler sollte man aber bei aller Sympathie für die Palästinenser Frage, vor allem als Deutscher, ein bisschen sensibler sein..
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#127 Beitrag von long_beach »

Vielen Dank, User LivioZanetti.

Hier meine nächste Frage, die relativ leicht zu beantworten sein sollte:

Wen könnte man mit Fug und Recht als Jürgen Sundermann 2.0 bezeichnen? (Ausschliesslich im Hinblick auf die erfolglose Wandertätigkeit)

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#128 Beitrag von LivioZanetti »

long_beach hat geschrieben: 18.08.22 @ 21:45 Vielen Dank, User LivioZanetti.

Hier meine nächste Frage, die relativ leicht zu beantworten sein sollte:

Wen könnte man mit Fug und Recht als Jürgen Sundermann 2.0 bezeichnen? (Ausschliesslich im Hinblick auf die erfolglose Wandertätigkeit)
Auch wenn ich mit dieser Frage zum afen mache.
Ist diese Frage GCZ spezifiziert?

Wenn ja, werfe ich kurz( und wahrscheinlich falsch) denn Namen Michael Skibbe in die Runde.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#129 Beitrag von long_beach »

LivioZanetti hat geschrieben: 18.08.22 @ 22:01
long_beach hat geschrieben: 18.08.22 @ 21:45 Vielen Dank, User LivioZanetti.

Hier meine nächste Frage, die relativ leicht zu beantworten sein sollte:

Wen könnte man mit Fug und Recht als Jürgen Sundermann 2.0 bezeichnen? (Ausschliesslich im Hinblick auf die erfolglose Wandertätigkeit)
Auch wenn ich mit dieser Frage zum afen mache.
Ist diese Frage GCZ spezifiziert?

Wenn ja, werfe ich kurz( und wahrscheinlich falsch) denn Namen Michael Skibbe in die Runde.
Michael Skibbe ist korrekt. User LivioZanetti ist damit wieder am Zug.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#130 Beitrag von LivioZanetti »

Kurz und schmerzlos:

Wie hiess der erste türkische Fussballer, der ein Pflichtspiel für uns absolvierte?
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Antworten