Brutalste Ausschreitungen in der Türkei

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Superschwergewicht
Beiträge: 68
Registriert: 28.02.06 @ 19:28

#41 Beitrag von Superschwergewicht »

Rocky hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Türken. Und Istanbul ist schon recht Euopäisch. Doch im Resten der Türkei ist von Europa nichts zu spüren. Ganz zu schweigen vom mittleren und östlichen Teil (bei der Iranischen und Irakischen Grenze).
Woher weisst du das? Warst du schon in Ankara oder Adana? Kennst Du Türken von dort, die dir aus erster Hand bestätigt haben, dass sie ausserordentlich nicht-europäisch sind?
Und überhaupt: Wie definierst du denn bitte "europäisch"? Und jetzt komm mir nicht mit dem Okzident... "Die abendländische Kultur" ist für mich kein Begriff, der Europa charakterisiert.
Hoppers zum Frühstück.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#42 Beitrag von Rocky »

Ich habe Kolegen aus Istanbul und Bursa. Und die bestätigen mir das. Der eine oder andere ist ein bisschen Anti-Kurdisch. Doch ich weiss nicht, ob das der Grund war, dass sie mir Ost-Türkei als "3-Welt-Land" präsentierten und schlecht redeten.

Zudem habe ich ich unzählige Dokus im TV über Türkei jenseits der grossen Städte gesehen. Und die Bilder die dort ausgestrahlt wurden, haben absolut gar nichts mit Europa zu tun. Türkei ist eben nicht nur Istanbul, Izmir, Antalya, Ankara,...etc..

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Onkel Dagobert »

Onkel Dagobert hat geschrieben:
Superschwergewicht hat geschrieben: @ Rocky: Hast Du auch eine Meinung, oder nur Phrasen, die sich jeder selbst googeln kann?
Das ist ein bischen das Problem für mich: Mein Problem ist nämlich nicht, ob die Türken nun Europäer sind (Meine Meinung: Ja, wir haben eine gemeinsame Geschichte...), sondern dass ich den Eindruck habe, dass Rocky zwar keinen Rassismus gegen christliche Slawen zulassen will, dafür aber aus religiösen Gründen gegen Türken arumentiert. Gerade wenn man einen grossen Teil der Türken als religiös anders --> uneuropäisch verschreit, beweist man damit doch, dass man nicht weiter ist als einem die Türken erscheinen: Religiöse Argumentation gehört aus der Politik gestrichen. Übrigens: Vorfälle wie in Istanbul oder das Verhalten gegenüber den eigenen Schriftstellern in der Türkei hängen NICHT mit der Religion zusammen!
Ich bin gar nicht dafür, dass di Türkei in die EU geht. Der Rechtstaat ist in den Köpfen vieler noch zu wenig verankert! Aber hör bitte auf mit Kultur und religion zu argumentieren. In der EU gehts um Zusammenarbeit und vor allem um Geld! Von mir aus könnten auch alle Türken Hindus sein, dass ist mir scheissegal.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#44 Beitrag von Rocky »

Falsch!!! Im EU-Parlament, bei der Frage um einen Türkei-Beitritt, fielen viele Wörter wie: "Abendland, Morgenland, Christen, Muslime, andere Kultur,...etc...etc..."

Also, werfe mir nichts vor, ich hab da eh nichts zu sagen, bin kein EU-Politiker. Aber es gab einige im EU-Parlament, die mit solchen Argumenten kamen.

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Onkel Dagobert »

Die haben auch, die haben auch, dann darf ich auch!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#46 Beitrag von Rocky »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Die haben auch, die haben auch, dann darf ich auch!
Es hat nichts mit dem zu tun. Ich wollte nur sagen, dass das Problem weit bekannt ist. Doch einige wollen nicht darüber reden.

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

#47 Beitrag von stebin »

Um was geht es in diesem Thread ? Ob die Türkei in der EU beitreten soll oder dass Gewalt in den Stadien aufhören sollte ?

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

#48 Beitrag von stebin »

Ich meine über Fussball in dieser Rubrik zu sprechen macht mehr Sinn als über politische Positionen ob die Türkei in der EU dabei sein soll. Für diese Sache gibt es das Off Topic Forum.

Ist nur meine Meinung. :)

Benutzeravatar
Tschu195
Beiträge: 1311
Registriert: 12.10.05 @ 1:19
Wohnort: Züri

#49 Beitrag von Tschu195 »

Meine Meinung: Es git halt scho chranki siechä... :roll:
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

Chooper
Beiträge: 1272
Registriert: 01.03.06 @ 7:47

#50 Beitrag von Chooper »

Diese Typen von Türken sind nicht ganz "bache"!!! Auch die Spieler sind richtig assozial...es gibt aber auch Ausnahmen und dies sollte mach auch mal betonen!

Antworten