Komische definierung? (Bürgerrechts-Volksabstimmung)

Allgemeines abseits des Fussballs
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von der Sperber »

Vor allem, wer glaubt dass er noch ein paar Jahre später 144% betragen würde, wie es gemäss dieser "Studie" ja der Fall sein müsste.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#32 Beitrag von Godfather »

2 x Ja

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#33 Beitrag von -Elio- »

:roll: :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?: :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?: :roll: :?:

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#34 Beitrag von GC Supporter »

Also leuts dan soll mal einer das gegentheil mit einer Statistik aufzeigen. Die Franz Männer gingen mit gutem beispiel voran, sprich das Kopftuch verbot. Wer hier leben will soll sich anpassen und Passta!!!
Zudem sehen unsere ach so Volksnahen Politiker nicht was bei uns unten in der Stadt oder auf dem Land abgeht, sie sind ja in ihrem Wohlbehüteten Nest in Bern. Sie fördern Antifa Programme, was ich auch GUT finde obwohl man ja bekanntlich sparen muss. Das beste Antifa Programm wäre ein besseres Asyl Gesetz. Je mehr der Schweizer in SEINEM Land verachtet ja sogar verspotet wird je mehr wird die Rechte Seite an zuwachs gewinnen oder schaut euch doch mal die Wahlen in Deutschland an. Oder in Frankreich, Östereich da gab es überall einen Rechtsrutsch. Und das kommt nicht nur weil sich die Jugend irgendwo auflehnen will, niemand will es wahrhaben aber es ist ein trend da. Und genau aus diesem Grund hoffe ich auf 2 mal NEIN.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#35 Beitrag von uhu »

Es geht doch gar nicht darum, ob diese Menschen ein Kopftuch tragen oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob sie hierbleiben oder nicht. Das sind Leute, die eine Daueraufenthaltsbewilligung haben und sowieso hier bleiben. Es geht nur darum, ob wir diesen Leuten auch Verantwortung übertragen wollen. Ich denke, das wäre eine sehr kluge Entscheidung.
darum 2 x Ja!
Religiöse Symbole verbieten fände ich auch gut. Hat damit aber rein gar nichts zu tun!

Benutzeravatar
police
Beiträge: 78
Registriert: 14.09.04 @ 14:50
Wohnort: Zurich City

#36 Beitrag von police »

Die Polizei sagt: Alle einbürgern, dann fallen diese für uns lästigen Ausweis-Kontrollen am HB weg.

:wink:

2 x JA

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#37 Beitrag von GC Supporter »

Dadurch haben sie ja noch weniger Arbeit=mehr Arbeitslose ;-)

Benutzeravatar
police
Beiträge: 78
Registriert: 14.09.04 @ 14:50
Wohnort: Zurich City

#38 Beitrag von police »

GC Supporter hat geschrieben:Dadurch haben sie ja noch weniger Arbeit=mehr Arbeitslose ;-)
Ach was, es gibt immer noch ein paar Parkbussen zu verteilen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

#39 Beitrag von ZeroWing »

wieso verwundert mich nicht, dass am wochenende 2x nein gewählt wurde? nachdem man praktischen jeden tag von rasenden serbien-montenegriner und kosovaren lesen konnte und die svp die wohl geschmackloseste kampagnie seit schwarzenbach auf die beine gestellt hat, ist dieses ergebnis die logische schlussfolgerung.

dabei sind für mich die 2mal nein gar nicht so schlimm, denn die pragmatisch denkenden gegner haben durchaus valable argumente für ihre bedenken zum ausdruck gebracht, demnach kann ich dieses ergebnis auch gut akzeptieren. das wirklich schlimmste an dieser geschichte ist, dass zum beispiel mein frau, die seit der geburt in der schweiz lebt und ein typischer secondo ist, in den gleichen topf geworfen wird, wie der rasende "jugo", der messerstechende schwarzafrikaner oder der frauenbelästigende kosovo-albaner (natürlich alles männer) und das liebe leute ist mehr als eine ohrfeige, das ist eine verdammtes misstrauensvotum gegen alle ausländer, die seit jahrzehnten hier wohnen, steuern zahlen, arbeiten und sich in allen bereichen integriert haben. das ist eine beleidigung sondergleichen! teile der schweizer bevölkerung sind auf diese hinterhältige, extrem vereinfachende und wirklich der schweiz nicht würdige kampagne hereingefallen. hier wurde alles ineinander vermischt und unkenntlich gemacht, dabei ging es der svp in tat und wahrheit nur darum, das einbürgerungsverfahren weiterhin den gemeinden (und somit einem volksentscheid) zu überlassen, damit sie dort, wo sie stark sind, die kontrolle behalten. hier ging es nur um politische machtspielchen, nicht um das wohl der gesellschaft.

dabei ging es nur darum endlich ein zeichen zu setzen. nicht nur die generationen von ausländern, die hier bei uns unterschlupf gefunden haben, arbeiten durften, neue familien gründeten und eine neue zukunft aufbauen durften, sollte sich besinnen und sich bei der schweiz bedanken, nein auch die schweiz selber sollte sich besinnen und an die ausländischen menschen denken, die bei uns strassen, häuser, brücken, tunnels, bahnhöfe, restaurants und fussballer geschaffen haben und dabei während vielen jahrzehnten als verbrecher, messerstecher und vergewaltiger abgestempelt wurden. ein zweifaches ja wäre ein zeichen der dankbarkeit gewesen nichts anderes, ein geste der freundschaft und menschlichkeit. leider aber, ziehen wir uns lieber in unser reduit zurück und verbarrikadieren die türen mit unserer unsinnigen angst, die angst vor dem stinkendem jugo, der unsere töchter anmacht, der rasende albaner, der die strassen unsicher macht und der drogendealende schwarzafrikaner, der an der langstrasse sein unwesen treibt. tja, liebe leute mit diesem 2xnein werden genau diese leute nicht verschwinden, sie werden weiterhin in euren köpfen umherschwirren und euch angst einjagen. bestraft habt ihr diesmal die falschen. das ist bedauernswert.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#40 Beitrag von Godfather »

@ZeroWing

Respekt für deinen Beitrag! Ich kann mich dir nur anschliessen.

Antworten