Wahlen in CH

Allgemeines abseits des Fussballs

Welche Partei würdet ihr (am ehesten) wählen?

a) SVP
26
39%
b) SP
25
37%
c) FDP
4
6%
d) CVP
3
4%
e) Grüne
7
10%
f) EVP
0
Keine Stimmen
g) SD
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Autor
Nachricht
SuNnEsChiii
Beiträge: 923
Registriert: 04.06.04 @ 22:51

#11 Beitrag von SuNnEsChiii »

Hab keine Ahnung von dem Zeug und es interessiert mich auch nicht gross... aber Blocher ist mir mehr als unsympathisch.. :P

Grüessli

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von der Sperber »

die PdA fehlt auf dieser Liste.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#13 Beitrag von uhu »

der Sperber hat geschrieben:die PdA fehlt auf dieser Liste.
stimmt. *schäm*

Kannst ja notfalls für die SP stimmen :wink:

Was aber noch viel schlimmer ist... die grauen Panter und die Hunde Partei... glatt vergessen :mrgreen:

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#14 Beitrag von TO BE »

Godfather hat geschrieben:
-GCZ- hat geschrieben:Diese Umfrage spiegelt nur das, was man schon letztes jahr bei den nationalratswahlen gesehen hat. Also keine Panik! :lol: :D
Bin ehrlich gesagt schon enttäuscht, hätte mir vom Forum etwas anderes erhofft. Schaut euch doch nur mal die Plakate, fern jeglicher Realität, der SVP zu den letzten Abstimmungen an, dass kann doch echt nicht wahr sein das so eine Angstmacher-Partei am beliebtesten ist. Wieso keine Panik, hast du SVP gewählt?
Das ist doch nur Medienhetze gegen die SVP. Die stellen uns Bürger einfach als blöd hin. Oder denkst du ich habe wegen den Plakaten Nein gestummen? Ich weiss ja nicht, aber es ist doch peinlich wenn die Linke seite jetzt die Leute für Dumm verkaufen und so tun als ob die SVP nur wegen der provokativen Plakate die Abstimmung entschieden hätte... Damit will man doch nur darüber hinwegtäuschen, dass die Ausländerpolitik die von Linker Seite her vorgeschlagen wird einfach bei der Mehrheit der Schweizer nicht ankommt...

Ich habe hier die SVP angekreuzt, weil es die Partei ist, die am meisten meiner Meinung ist. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen einfach eine Partei zu unterstützen. Wenn eine Initiative der SP meiner Meinung entspräche hätte ich kein Problem dafür zu stimmen. Nur haben die SP nach meiner Meinung einfach oft eine etwas komische Einstellung... (Obwohl die SVP manchmal auch...)

Nun muss ich mich wohl bald gegen Rasisten Vorwürfe wehren, hoffe es aber nicht...

TO BE

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#15 Beitrag von -Elio- »

Das ist doch nur Medienhetze gegen die SVP. Die stellen uns Bürger einfach als blöd hin. Oder denkst du ich habe wegen den Plakaten Nein gestummen? Ich weiss ja nicht, aber es ist doch peinlich wenn die Linke seite jetzt die Leute für Dumm verkaufen und so tun als ob die SVP nur wegen der provokativen Plakate die Abstimmung entschieden hätte... Damit will man doch nur darüber hinwegtäuschen, dass die Ausländerpolitik die von Linker Seite her vorgeschlagen wird einfach bei der Mehrheit der Schweizer nicht ankommt...

Ich habe hier die SVP angekreuzt, weil es die Partei ist, die am meisten meiner Meinung ist. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen einfach eine Partei zu unterstützen. Wenn eine Initiative der SP meiner Meinung entspräche hätte ich kein Problem dafür zu stimmen. Nur haben die SP nach meiner Meinung einfach oft eine etwas komische Einstellung... (Obwohl die SVP manchmal auch...)

Nun muss ich mich wohl bald gegen Rasisten Vorwürfe wehren, hoffe es aber nicht...

TO BE
word

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#16 Beitrag von Harvey »

Bin ziemlich ernüchtert, dass die SVP hier obenaus schwingt! Hatte gehofft, dass ein wenig differenzierter geurteilt wird. Für mich ist ist die SVP schlicht und einfach unwählbar, und zwar wegen a) des menschenverachtenden Stils, b) weil sie dem einen Teil der Bevölkerung schamlos nach dem Mund redet, c) weil das ein Haufen gleichgeschalteter, unselbständiger und unfähiger Leute ist, d) weil sie die primitiven und leider oft herausragenden Eigenschaften der Schweizer wie z.B. Neid, Missgunst, Fremdenangst und Egoismus arschcool zu Nutzen machen, e).................... ach lassen wir das, das könnte man noch beliebig weiterführen! Die SVP ist für nichts anderes als eine reine Protestbewegung, die geschickt die (z.T. berechtigten Ängste) der Bevölkerung aufgreift und somit den aktuellen Erfolg hat. Sobald man diese Truppe mehr in die Verantwortung einbinden würde, würde man schnell sehen, das ihre Substanz nicht weit reicht! Ein destruktiver Sauhaufen ohne wirkliche Vision (oder höchstens eine rückwärtsgewandte, konservative und völlig unzeitgemässe Vision der Schweiz)!

So, genug abgelästert, jetzt sofort den Thread schliessen.............................................denn politische Themen sind eigentlich nicht erlaubt!

Benutzeravatar
FCZ-manie
Beiträge: 45
Registriert: 08.10.04 @ 19:28

#17 Beitrag von FCZ-manie »

Harvey hat geschrieben:Bin ziemlich ernüchtert, dass die SVP hier obenaus schwingt! Hatte gehofft, dass ein wenig differenzierter geurteilt wird. Für mich ist ist die SVP schlicht und einfach unwählbar, und zwar wegen a) des menschenverachtenden Stils, b) weil sie dem einen Teil der Bevölkerung schamlos nach dem Mund redet, c) weil das ein Haufen gleichgeschalteter, unselbständiger und unfähiger Leute ist, d) weil sie die primitiven und leider oft herausragenden Eigenschaften der Schweizer wie z.B. Neid, Missgunst, Fremdenangst und Egoismus arschcool zu Nutzen machen, e).................... ach lassen wir das, das könnte man noch beliebig weiterführen! Die SVP ist für nichts anderes als eine reine Protestbewegung, die geschickt die (z.T. berechtigten Ängste) der Bevölkerung aufgreift und somit den aktuellen Erfolg hat. Sobald man diese Truppe mehr in die Verantwortung einbinden würde, würde man schnell sehen, das ihre Substanz nicht weit reicht! Ein destruktiver Sauhaufen ohne wirkliche Vision (oder höchstens eine rückwärtsgewandte, konservative und völlig unzeitgemässe Vision der Schweiz)!

So, genug abgelästert, jetzt sofort den Thread schliessen.............................................denn politische Themen sind eigentlich nicht erlaubt!
LINKE TUNTE

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#18 Beitrag von uhu »

Könnt ihr jetzt mal die Klappe halten, und euch aufs wählen beschränken? Sollte unter zivilisierten Leuten ja eigentlich noch möglich sein... :!: :? :roll:

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#19 Beitrag von Godfather »

weiss nicht hat geschrieben: LINKE TUNTE
Wie verständnisvoll.

Deine Meinungsäusserung wird hoffentlich in die Annalen eingehen damit andere über die Komplexität dieser Feststellung nachdenken können.

Du musst wirklich ein Kenner der Rhetorik sein.

Gratuliere.

Ich hoffe du wirst uns noch mit weiteren Meisterstücken beglücken.

Benutzeravatar
FCZ-manie
Beiträge: 45
Registriert: 08.10.04 @ 19:28

#20 Beitrag von FCZ-manie »

Godfather hat geschrieben:
weiss nicht hat geschrieben: LINKE TUNTE
Wie verständnisvoll.

Deine Meinungsäusserung wird hoffentlich in die Annalen eingehen damit andere über die Komplexität dieser Feststellung nachdenken können.

Du musst wirklich ein Kenner der Rhetorik sein.

Gratuliere.

Ich hoffe du wirst uns noch mit weiteren Meisterstücken beglücken.
keine angst hab noch gar nicht richtig angefangen :mrgreen:

Antworten