Wieder ein toter auf dem Rasen!!!

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Wieder ein toter auf dem Rasen!!!

#1 Beitrag von Maho »

Zweitliga-Schiedsrichter bricht tot zusammen



München - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um einen seiner Zweitliga-Schiedsrichter.

Volker Raquet brach am Sonntag während der Leitung eines Jugendspiels im pfälzischen Rodenbach zusammen und verstarb noch vor Ort. Die Notärzte konnten den gebürtigen Weilerbacher nicht mehr reanimieren. Über die genaue Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Raquet leitete von 2003 bis 2004 insgesamt 14 Spiele in der zweiten Bundesliga. Der 35-Jährige hinterlässt Frau und drei Kinder.

Quelle: sport1.de

Isch huere krass !!
:shock:
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#2 Beitrag von ensifera »

Wie steht Fussball eigentlich im Vergleich zu anderen Sportarten bezüglich Tod während dem Ausüben da? Kann mir nicht vorstellen, dass Fussball so viel anstrengender ist als Handball, Basketball oder Eishockey. Aber eben viel verbreiterter.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#3 Beitrag von Godfather »

Echt traurig sowas .. :(

Ruhe in Frieden

@ensifera

Ich kann dir nichts genaues sagen aber ich habe oft von Zusammenbrüchen beim American Football gehört oder gelesen.

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#4 Beitrag von GC4ever »

Godfather hat geschrieben:Echt traurig sowas .. :(

Ruhe in Frieden

@ensifera

Ich kann dir nichts genaues sagen aber ich habe oft von Zusammenbrüchen beim American Football gehört oder gelesen.
Die sind ja auch garantiert mit Anabolika vollgestopft. Wie sehen im Fussball eigentlich die Doping-Kontrollen aus? Sind das Stichproben nach jedem Spiel?

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#5 Beitrag von ensifera »

GC4ever hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Echt traurig sowas .. :(

Ruhe in Frieden

@ensifera

Ich kann dir nichts genaues sagen aber ich habe oft von Zusammenbrüchen beim American Football gehört oder gelesen.
Die sind ja auch garantiert mit Anabolika vollgestopft. Wie sehen im Fussball eigentlich die Doping-Kontrollen aus? Sind das Stichproben nach jedem Spiel?
Habe in der Schweiz noch nie was von Doping-Kontrollen im Fussball mitbekommen. In Italien und Deutschland habe ich schon von Fällen gehört.

Aber anscheinend geht da was bezüglich FIFA und Doping:
http://www.nzz.ch/2004/05/21/sp/page-ne ... HV-12.html

Antworten