Super League Saison 08/09

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Giggs
Beiträge: 380
Registriert: 31.07.07 @ 23:21

#701 Beitrag von Giggs »

Cashdaily von Heute

Bei Ticketpreisen ist Schweizer Fussball top
10.09 23:40
Nicht alles ist auf der Hochpreisinsel Schweiz teurer als im Ausland. Super-League-Spiele sind deutlich billiger als Partien ausländischer Top-Ligen.
Schweizer Fussballfans haben es gut. Für die Spiele ihrer Mannschaft bezahlen sie nur etwa halb so viel wie ihre Kollegen in England oder Spanien. Dies zeigt eine Studie der Strategieberatung Simon Kucher & Partners, welche zehn verschiedene europäische Fussball-Ligen miteinander verglichen hat.

Wieviel sind Sie bereit, für ein Fussballticket zu bezahlen?
Bei den Ticketpreisen rangiert die Schweiz im europäischen Vergleich im hinteren Mittelfeld. Im Durchschnitt liegen die Preise bei rund 38 Franken. Zum Vergleich: In England zahlt man für ein Spiel in der Premier League durchschnittlich rund 73 Franken.

Preiserhöhungen unwahrscheinlich


In der deutschen Bundesliga liegt das Preisniveau nur wenig über dem der Schweiz. Hier empfehlen Simon Kucher & Partners jedoch, die Ticketpreise drastisch zu erhöhen. Die Bereitschaft der deutschen Fans, für die Spiele ihrer Vereine mehr zu bezahlen, sei sehr hoch. Bedeutet dies, dass auch bei Schweizer Klubs Preiserhöhungen wahrscheinlich sind?

Die Klubs der Super League winken hier ab. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ticketpreise wie in England oder Spanien in der Schweiz möglich wären. Die jetzigen Ticketpreise sind für das Produkt Super League angemessen», sagt Alex Sauber, Venue Manager bei GC Zürich. Auch für Josef Zindel, Mediensprecher des FC Basel, ist der Fall klar: «Momentan gibt es bei uns keine Anhaltspunkte für Preiserhöhungen.» In Basel ist der Ticketverkauf bereits heute mit einem Anteil von 60 Prozent die wichtigste Einnahmequelle. Damit nehmen aber die Basler eine Sonderstellung ein.

Eine Erklärung für die günstigen Preise in der Super League sind das Spielerniveau und die tiefen Lohnstrukturen. Während ein Super-League- Spieler einen durchschnittlichen Marktwert von 0,8 Millionen Franken hat, liegt dieser Wert in der Bundesliga bei etwa 4,5 Millionen Franken und in der Premier League bei rund 8 Millionen Franken. (Daniel Gutzwiller)

daneben hat es noch eine kleine Chart mit der Überschrift: die teuersten Klubs:

sind wir an 2. Stelle --> teuerstes Ticket 80.-, günstigstes 30.-

edith meint noch: ok war einfach falsch recherchiert und den Nachwuchsfranken haben sie zu allem übel auch noch dazugezählt :roll:

Benutzeravatar
Arizona
Beiträge: 237
Registriert: 07.07.08 @ 17:49
Wohnort: Bürkliplatz

#702 Beitrag von Arizona »

Haha für ein Spiel von Arsenal würd ich sofort das doppelte bezahlen!
Victory through Harmony - auch unter Fans

Ein Extremsport mit Regeln, dem sogenannten Ehrenkodex: «Richtige» Hooligans kämpften nur gegen Gleichgesinnte, ohne Waffen, ohne Sachbeschädigung. Und wenn einer am Boden liege, werde er in Ruhe gelassen.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#703 Beitrag von Frank the Tank »

Arizona hat geschrieben:Haha für ein Spiel von Arsenal würd ich sofort das doppelte bezahlen!
und manchester city erst!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#704 Beitrag von walliser »

Rocky hat geschrieben:
CC was den sonst. Anders läufts nun mal im Wallis nicht, solange er noch der "Herscher" von Sion ist.
wenn cc der grund ist das der pharao wechseln will hat er ja sogar mal was gutes. glaub aber nicht dass es daran liegt aber auch egal, hauptsache weg!
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
as roma
Beiträge: 267
Registriert: 17.03.08 @ 11:26
Wohnort: Zürich

#705 Beitrag von as roma »

GC Züri für immer und ewig!

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

#706 Beitrag von The Flying Dutchman »

Giggs hat geschrieben:Cashdaily von Heute

Bei Ticketpreisen ist Schweizer Fussball top
10.09 23:40
Nicht alles ist auf der Hochpreisinsel Schweiz teurer als im Ausland. Super-League-Spiele sind deutlich billiger als Partien ausländischer Top-Ligen.
Schweizer Fussballfans haben es gut. Für die Spiele ihrer Mannschaft bezahlen sie nur etwa halb so viel wie ihre Kollegen in England oder Spanien. Dies zeigt eine Studie der Strategieberatung Simon Kucher & Partners, welche zehn verschiedene europäische Fussball-Ligen miteinander verglichen hat.

Wieviel sind Sie bereit, für ein Fussballticket zu bezahlen?
Bei den Ticketpreisen rangiert die Schweiz im europäischen Vergleich im hinteren Mittelfeld. Im Durchschnitt liegen die Preise bei rund 38 Franken. Zum Vergleich: In England zahlt man für ein Spiel in der Premier League durchschnittlich rund 73 Franken.

Preiserhöhungen unwahrscheinlich


In der deutschen Bundesliga liegt das Preisniveau nur wenig über dem der Schweiz. Hier empfehlen Simon Kucher & Partners jedoch, die Ticketpreise drastisch zu erhöhen. Die Bereitschaft der deutschen Fans, für die Spiele ihrer Vereine mehr zu bezahlen, sei sehr hoch. Bedeutet dies, dass auch bei Schweizer Klubs Preiserhöhungen wahrscheinlich sind?

Die Klubs der Super League winken hier ab. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ticketpreise wie in England oder Spanien in der Schweiz möglich wären. Die jetzigen Ticketpreise sind für das Produkt Super League angemessen», sagt Alex Sauber, Venue Manager bei GC Zürich. Auch für Josef Zindel, Mediensprecher des FC Basel, ist der Fall klar: «Momentan gibt es bei uns keine Anhaltspunkte für Preiserhöhungen.» In Basel ist der Ticketverkauf bereits heute mit einem Anteil von 60 Prozent die wichtigste Einnahmequelle. Damit nehmen aber die Basler eine Sonderstellung ein.

Eine Erklärung für die günstigen Preise in der Super League sind das Spielerniveau und die tiefen Lohnstrukturen. Während ein Super-League- Spieler einen durchschnittlichen Marktwert von 0,8 Millionen Franken hat, liegt dieser Wert in der Bundesliga bei etwa 4,5 Millionen Franken und in der Premier League bei rund 8 Millionen Franken. (Daniel Gutzwiller)

daneben hat es noch eine kleine Chart mit der Überschrift: die teuersten Klubs:

sind wir an 2. Stelle --> teuerstes Ticket 80.-, günstigstes 30.-

edith meint noch: ok war einfach falsch recherchiert und den Nachwuchsfranken haben sie zu allem übel auch noch dazugezählt :roll:
und die deutschen ligen? Bayern, das glaub 7€ für'n eintritt verlangt... naja..
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

#707 Beitrag von Luke »

The Flying Dutchman hat geschrieben: und die deutschen ligen? Bayern, das glaub 7€ für'n eintritt verlangt... naja..
Naja, das ist der günstigste Preis bei denen. So Durchschnitts-Zahlen halte ich deswegen auch für nur bedingt sinnvoll - würde wohl fast mehr sinn machen die Kurven-Preise und die Tribünen-Preise separat zu vergleichen.
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

#708 Beitrag von The Flying Dutchman »

Luke hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben: und die deutschen ligen? Bayern, das glaub 7€ für'n eintritt verlangt... naja..
Naja, das ist der günstigste Preis bei denen. So Durchschnitts-Zahlen halte ich deswegen auch für nur bedingt sinnvoll - würde wohl fast mehr sinn machen die Kurven-Preise und die Tribünen-Preise separat zu vergleichen.
Meine Worte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deutsche rund ~35 euronen für ein normales ticket hinblättern würden. Und ja, was ist mit anderen europäischen Ligen? Man kann also wirklich anfangen mit Kanonen auf Spatzen zu ballern. Wieso fischen die nicht im eignen Teich und suchen sich ASL-nahe ligen? Dann würds auch gleich nochmals anders aussehn, bestimmt.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

#709 Beitrag von Menzi »

Noch lustig, der FC Luzern gibt schon fast den Fans die Schuld, dass sie verloren haben :mrgreen:

Zweiminütiger Unterbruch wegen Feuerwerkrauch aus der FCL Kurve ab der 47. Minute - dumm nur, dass die eigenen „Fans" eine gute Phase der eigenen Mannschaft stoppte. Aber eben, die wenigsten Deppen sterben als Doktoren. Erster Einsatz von Joetex Frimpong und Joao Paiva im FCL Dress. fcl.ch
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Clod
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.08 @ 18:04

#710 Beitrag von Clod »

AC Bellinzona - BSC Young Boys 0:1*
FC Vaduz - FC Zürich 0:2*

Antworten