Dosenbach Challenge League 2008/2009

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Dosenbach Challenge League 2008/2009

#1 Beitrag von Rocky »

Also ich denke, die ChL war noch nie so attraktiv wie sie's nächste Saison sein wird.

1.) Die Liga wurde verkürzt, was Tams anbelangt. Jetzt sind's nur noch 16.
2.) Mit Winterhur, Concordia, Servette, Lausanne, Lugano, St. Gallen, Thun,...etc... sind sicherlich Teams aus grösseren Städten vertreten. Zudem könnte Biel eventuell noch aufsteigen. Das wäre super. Schaffhausen, Wil und La Chaux-de-Fonds sind auch nicht "ohne" was jetzt Challenge League betrifft.

Also St. Gallen wirds nicht leicht haben wiederaufzusteigen. Und die nächste Saison ist günstig, dass endlich mal zwei grosse Teams wieder aufsteigen.

Wünschen tue ich mich persöhnlich St. Gallen und Servette => Für Vaduz und Bellinzona, die von mir aus gleich wieder absteigen dürfen. :wink:



Eventuell könnten 4 Teams aufsteigen. Weiss nicht genau, wann die Super-League-Aufstockung auf 12 Teams in Kraft tritt. Übernächste oder über-übernächste Saison.
Zuletzt geändert von Rocky am 21.05.08 @ 9:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

#2 Beitrag von zuercher »

ist es für dich eigentlich ein wettbewerb, wer am meisten threads eröffnet ??? wieso nicht hier rein ?

http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... 16&start=0

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#3 Beitrag von Rocky »

zuercher hat geschrieben:ist es für dich eigentlich ein wettbewerb, wer am meisten threads eröffnet ??? wieso nicht hier rein ?

http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... 16&start=0
Nein, ich mach nicht die meissten Threads auf.

Und keine Ahnung... Hab den Thread da lange nicht gesehen. Dachte, es wäre von der letzen Saison. Allegemein werden viele Threads nach Saison aufgemacht: Super League, UEFA Cup, Championsleague, Transferwünsche,...etc...etc... dies und jenes mit Anhang "06/07" und dergleichen.

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

#4 Beitrag von zuercher »

der challenge league thread wurde im 04 eröffnet, wieso willst du also jetzt plötzlich im 08 einen neuen eröffnen ?

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#5 Beitrag von Pentagon Züri »

zuercher hat geschrieben:der challenge league thread wurde im 04 eröffnet, wieso willst du also jetzt plötzlich im 08 einen neuen eröffnen ?
Naja, der Ordnung halber machts schon Sinn. Ist ja bei anderen Threads auch so.

Wenn, dann schreib aber bitte wenigstens den Thread-Titel richtig (Challenge League, nicht Challange League.. hat nichts mit Bernard Challandes zu tun.. )

Benutzeravatar
zuercher
Beiträge: 1992
Registriert: 31.07.07 @ 13:48
Wohnort: dihei

#6 Beitrag von zuercher »

hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:
zuercher hat geschrieben:der challenge league thread wurde im 04 eröffnet, wieso willst du also jetzt plötzlich im 08 einen neuen eröffnen ?
Naja, der Ordnung halber machts schon Sinn. Ist ja bei anderen Threads auch so.

Wenn, dann schreib aber bitte wenigstens den Thread-Titel richtig (Challenge League, nicht Challange League.. hat nichts mit Bernard Challandes zu tun.. )
findest du wirklich, dass im cl thread sooo viel geschriben wird, dass es jede saison nen neuen braucht ?

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#7 Beitrag von D.A.G. »

bitte macht mich zum admin !!!!!!!!!!!

chrigel ich schenke dir dafür ein orginal gc leibchen aus dem jahre 1979 von heinz hermann !!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#8 Beitrag von Pentagon Züri »

zuercher hat geschrieben:
hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:
zuercher hat geschrieben:der challenge league thread wurde im 04 eröffnet, wieso willst du also jetzt plötzlich im 08 einen neuen eröffnen ?
Naja, der Ordnung halber machts schon Sinn. Ist ja bei anderen Threads auch so.

Wenn, dann schreib aber bitte wenigstens den Thread-Titel richtig (Challenge League, nicht Challange League.. hat nichts mit Bernard Challandes zu tun.. )
findest du wirklich, dass im cl thread sooo viel geschriben wird, dass es jede saison nen neuen braucht ?
ich finde 46 Seiten relativ unübersichtlich, ja.

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#9 Beitrag von Legionär Dumenus »

D.A.G. hat geschrieben:bitte macht mich zum admin !!!!!!!!!!!

chrigel ich schenke dir dafür ein orginal gc leibchen aus dem jahre 1979 von heinz hermann !!!!!!!!!!!!!!!
8)
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#10 Beitrag von D.A.G. »

servette , lausanne und lugano steigen vorher in die erste liga ab als in die nati a auf.....

Antworten