FC: Sponsoren-Aufstand gegen Marcel Koller

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

FC: Sponsoren-Aufstand gegen Marcel Koller

#1 Beitrag von Godfather »

„Den Trainer will in Köln keiner mehr haben“

Von MARCEL SCHWAMBORN

Köln – In sechs Tagen steigt die außerordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Köln. Einen Vorgeschmack darauf bekam der künftige Präsident Wolfgang Overath Montagabend.
220 Sponsoren und Partner hatte der Klub ins Stadion eingeladen. Die meisten interessierte vor allem eins: Marcel Koller. Overath machte deutlich, dass dem Erfolglos-Trainer allenfalls eine Gnadenfrist eingeräumt wird. „Vom Grundsatz her glauben wir, dass er Fähigkeiten hat. Aber er hat sehr viel Substanz und Vertrauen verloren. Wenn er in der neuen Saison drei oder vier Spiele verlieren sollte, ist er nicht mehr stark genug, das durchzustehen.“

So lange will manch FC-Gönner erst gar nicht warten. „Koller will in Köln keiner mehr haben. Sehen Sie zu, dass sie das regeln“, lautete eine direkte Aufforderung eines Sponsors, die mit viel Applaus bedacht wurde.

Neben der Trainer-Debatte standen Overaths Zukunfts-Visionen im Mittelpunkt. „Wir müssen aufsteigen, guten Fußball spielen und in ein paar Jahren wieder unter die ersten fünf oder sechs der Bundesliga“, lautet sein Ziel.

Helfen sollen ihm dabei Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz als Vize-Präsidenten. Gerade zweiter gilt als umstritten. Deshalb rührte der Weltmeister noch mal kräftig die Werbetrommel. „Der Jürgen kennt sich mit jungen Talenten aus, hat viel Erfahrung. Er hängt mit Leib und Seele am Klub und ich kann mich hundertprozentig auf ihn verlassen.“

http://www.express.de/servlet/Satellite ... brikid=606

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#2 Beitrag von Godfather »

Möchte noch anfügen das der Express ein ziemliches Boulevardblatt ist und die Fans etwa halbe, halbe hinter Koller stehen oder gegen ihn sind. Viele sind auch sauer auf die Hetzjagd der Presse. Hier noch ein Link dazu: http://dbsrv1.mds.de/forum_xp/read.php? ... 50896&f=27

Aufjedenfall ist es ziemlich dumm den Trainer vor einer Saison so zu demontieren und auch der Präsident bekennt sich nicht klar zu Koller.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#3 Beitrag von ensifera »

... Schweizer Trainer im Ausland. Die Geschichten endeten immer etwa gleich. Selbst bei Gross.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#4 Beitrag von Godfather »

Koller's Chance könnte aber sein, dass man trotz Zweifel an ihm nicht schon wieder einen neuen Trainer holen will, um endlich mal ein bissen Kontunität in die Mannschaft zu bringen. Ausserdem sind die meisten guten Trainer, oder Trainer mit gutem Ruf, momentan schon bei einem Klub angestellt.

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#5 Beitrag von Antares »

Die fussballverrückte Karnevalshochburg Kölle liegt am Rhein.

Koller passt dazu wie Ketchup zum Coupe Danmark! :lol:

Antworten