Der tiefe Fall des Servette FC

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
chickenmcnuggets
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.04 @ 14:10

#71 Beitrag von chickenmcnuggets »

el_mochitto hat geschrieben:
chickenmcnuggets hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:1. Serrières 17 39
2. Lausanne 17 36
3. Echallens 17 35
4. Etoile Carouge 17 33
5. Martigny 17 27
6. Bex 17 26
7. Fribourg 17 25
8. Young Boys II 17 25
9. Chênois 17 24
10. Stade Nyonnais 17 20
11. Naters 17 19
12. Mallex 17 18
13. Grand-Lancy 17 18
14. Servette 17 16
15. UGS 17 15
16. Stade Laus. 17 9
17. Grasshoppers Niederhasli

Irgendwie schon bitte wenn man Servette hier unten sieht :cry:
also, also.... einen hast du vergessen!
chicki, bewissisch wieder ganz vil witz, humor und grips! bisch scho en glatte chaib hä...

danke! habe ich mir doch gedacht, dass euch das gefällt!

moment, noch ein paar gc-smilies:
:oops: :P :? :shock: :mrgreen: :roll: :!:
:evil: :o :( :)
:lol:
8) :!: :wink: :evil: :oops: :shock:
:cry: :oops: :P :shock: :? 8) :(

mach ich das gut so mit den smilies?
(bin ja eigentlich nur wegen den smilies in eurem forum)

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von der Sperber »

knapp genügend

chickenmcnuggets
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.04 @ 14:10

#73 Beitrag von chickenmcnuggets »

der Sperber hat geschrieben:knapp genügend

hehe... man ist ja öde hier.
zwei drei postings von mir und ich dominiere das forum.
keine gegenwehr, nix... so machts auch kein spass...

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von der Sperber »

chickenmcnuggets hat geschrieben:
der Sperber hat geschrieben:knapp genügend

hehe... man ist ja öde hier.
zwei drei postings von mir und ich dominiere das forum.
keine gegenwehr, nix... so machts auch kein spass...
ok ok moment:

HE DU HUREN FCZ SCHWEIN MACH AUF DER STELLE DASS DU ÜBER DIE GLEISE KOMMST SONST ZEIGE ICH DIR WO DER BARTLI DEN MOST HOLT!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ist das Gegenwehr genug?

chickenmcnuggets
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.04 @ 14:10

#75 Beitrag von chickenmcnuggets »

der Sperber hat geschrieben:
chickenmcnuggets hat geschrieben:
der Sperber hat geschrieben:knapp genügend

hehe... man ist ja öde hier.
zwei drei postings von mir und ich dominiere das forum.
keine gegenwehr, nix... so machts auch kein spass...
ok ok moment:

HE DU HUREN FCZ SCHWEIN MACH AUF DER STELLE DASS DU ÜBER DIE GLEISE KOMMST SONST ZEIGE ICH DIR WO DER BARTLI DEN MOST HOLT!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ist das Gegenwehr genug?
schon besser!
vorallem auch das mit den smilies...hehe

Benutzeravatar
Der Schakal
Beiträge: 231
Registriert: 12.02.05 @ 15:43
Wohnort: ZH

#76 Beitrag von Der Schakal »

Badehose?
BLAU WIIS FÜR IMMER UND EWIG

chickenmcnuggets
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.04 @ 14:10

#77 Beitrag von chickenmcnuggets »

Der Schakal hat geschrieben:Badehose?
weisse socken?

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von der Sperber »

mini Farb und Dini...!! Das sind zäme zwei!!

Benutzeravatar
Der Schakal
Beiträge: 231
Registriert: 12.02.05 @ 15:43
Wohnort: ZH

#79 Beitrag von Der Schakal »

Ganz und gar nicht.

Ich nehme aber an dass dich folgender Text ins Schwitzen bringen wird:

Zuviel Antibiotika

In vier von 62 Proben von Pouletfleisch aus der ganzen Schweiz wurden grosse Rückstände von Antibiotika festgestellt. Das von drei Kantonslabors untersuchte Fleisch stammt aus China.

Basel/Liestal. Pouletfleisch aus China ist noch stärker mit Antibiotika kontaminiert als bisher bekannt: Rückstände von Medikamenten wurden in insgesamt 38 von 62 Proben gefunden. Doch auch in anderen Lebensmitteln finden sich Antibiotika-Rückstände.
Die Kantonslabors von Basel-Stadt, Baselland und Zürich hatten Pouletfleisch aus China untersucht. Erste Resultate hatten vergangene Woche den Bund zu einem sofortigen Importstopp veranlasst. Vier Proben lagen über den erlaubten Werten. Der Schlussbericht der Untersuchung, bei der Fleisch analysiert wurde, das von Mitte Februar bis 1. März (vor dem Importstopp) eingeführt wurde, ist publiziert worden: Mehr als die Hälfte der Proben enthält Medikamenten-Rückstände - letzte Woche waren sechs positive Befunde aus 50 Proben vorgelegen.
Insgesamt 29 Mal wurde das Antibiotika Enrofloxacin gefunden. Dabei seien die Grenzwerte 26. Mal unterschritten gewesen, sagt Peter Wenk, der stellvertretende Leiter des Baselbieter Kantonslaboratoriums, gegen über der bz. Gefährlich sei diese Menge nicht; sie könne aber mittelfristig zu Resistenz gegen Antibiotika führen: Beiden Betroffenen wirkten dann Antibiotika nicht mehr oder zu wenig stark.

EU, Schweiz und Kaninchen im Visier
Der Grenzwert von 30 Mikrogramm pro Kilo wurde aber dreimal überschritten. Neun Mal fanden die Kantonslabors Spuren anderer Medikamente, darunter des Antibiotikums Chloramphenicol. Dessen Einsatz bei Speisetieren ist sowohl in der Schweiz als auch in der EU verboten.
Nicht alle beanstandeten Chargen konnten beschlagnahmt oder zurückgezogen werden, da sie teils bereits verkauft waren, wie ein Sprecher des baselstädtischen Kantonslabors sagte. Welche Läden das unzulässige Pouletfleisch im Angebot hatten, war mit Verweis auf das Amtsgeheimnis nicht zu erfahren. Unter dem Strich waren nur 24 der 62 chinesischen Pouletproben sauber, wie die Labors in ihrer gemeinsamen Mitteilung weiter festhalten. Immerhin seien die neuen Schweizer Deklarationsvorschriften korrekt angewendet worden.
Die Kontrollen werden nun weitergeführt. Im Visier sind dabei andere Herkunftsländer - auch EU-Länder und die Schweiz - sowie anderes Fleisch, etwa Kaninchen. Bereits vor dem Importstopp hatten Coop und Migros nach eigenen Tests China - Pouletfleisch aus den Regalen genommen. Bei Untersuchungen in den Migros Labors wurden aber nicht nur in Poulets Antibiotika gefunden.
In bis zu 20 Prozent der untersuchten Zuchtfische wurden ebenso Antibiotikarückstände gefunden wie in rund acht Prozent des Rindfleischs. Beim Schweinefleisch müssen gemäss Migros-Laborchef Roland Dousse durchschnittlich vier bis fünf Prozent der Proben beanstandet werden. Im Winter könnten wegen der Behandlungen gegen Lungenentzündungen bis zu 40 Prozent der Proben Antibiotika - Spuren aufweisen.
Gemäss Wenk werden insbesondere Lebensmittel mit grossen Absatzmengen gezielt und regelmässig untersucht. Selten konsumiertes Fleisch, etwa Känguru, werde stichprobenweise untersucht. Allerdings erfolgt hier bereits eine Grenzkontrolle beim Import. Dazu kommen - je nach der Verkehrsmenge - stichprobenmässige Inlandkontrollen durch die Kantonslabors. (sda/tim)



Ich kann also schon fast mit dir mitfühlen
BLAU WIIS FÜR IMMER UND EWIG

chickenmcnuggets
Beiträge: 49
Registriert: 21.12.04 @ 14:10

#80 Beitrag von chickenmcnuggets »

da habe ich auch noch was interessantes:

Following is a glossary of terms for the topography of a bird that helps in identifying a bird. Some terms such as chin, back, throat, etc. have been omitted. Other terms have been added that are not listed on the above picture.


Auriculars Loose-webbed feathers on the sides of a bird's head and overlying its
ear openings. These feathers are also called "ear coverts".

Belly Or abdomen. That part of the undersurface of a bird's body from the
breastbone to the vent or to the opening of the digestive tract.

Crown The top of the head of a bird; the area between its forehead or back of
the head. In some birds, such as the Blue Jay, it can be called the crest.

Eye Stripe An identification marking for a stripe that appears above the eye.

Eyering An identification marking applied to a ring around the eye.

Lores Term for a small area on each side of a bird's face, between its eyes and
the base of the upper part of its bill.

Lower Mandible The lower half of a bird's bill; equivalent to the lower jaw in a human
being; used in the plural (mandibles) to indicate both the upper and lower
halves of the bill.

Mantle A term for the plumage of the back of a bird and the wing coverts on the
top of its wings, especially applied to hawks and gulls; specifically the
feathers of the back and the folded wings.

Nape The back part of the neck. In a bird, the nape is the part of the hind neck
just below the back part of the head.

Primaries Flight feathers attached to the manus, or the "hand" part of the wing.

Scapulars A group of prominent feathers arising from a bird's shoulders.

Secondaries Flight feathers attached to the forearm (ulna), nearer the bird's body than
the primary feathers.

Tail Feathers A group of flight feathers at the end of the bird. This group of feathers is
called the "rectrices" or "steering feathers".

Tarsus The straight part of a bird's foot immediately above its toes - the part of
the foot that bears the toes; it corresponds to the arch of the human foot.

Underparts The under surface of the body of a bird from the base of the bill to the root
of the tail.

Undertail Coverts Small feathers under the tail of a bird. They are collectively called the
"crissum". An example of undertail coverts is the Gray Catbird with it's
rusty-red or chestnut feathers underneath.

Upper Mandible The upper half of a bird's bill. The upper half of the bill is called the "maxilla".

Upperparts The whole upper surface of the body of a bird from the base of the bill to
the root of the tail, but not applied to the wings or tail.

Uppertail Coverts Small feathers over the tail feathers.

Wing Coverts The small feathers on top of the wings.

Wingbars A term used to describe an identification marking on the wings. Usually a
band or stripe of a different color.

Antworten