SC Young Fellows Juventus Zürich

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

SC Young Fellows Juventus Zürich

#1 Beitrag von Michael Myers »

Hallo,

Weiss hier gleich zufällig ein grosser Kenner der Zürcher Fussballszene, was mit YF im Falle eines Aufstieges passiert...?

Die spielen ja soweit ich informiert bin momentan im Juchhof und nicht im Utogrund (weswegen auch immer..?)

Und da YF Juve momentan die 1. Liga Promotion rockt (sogar vor dem FC Schaffhausen!), nimmt mich halt langsam Wunder wo der Club dann spielen muss bei einem Aufstieg...? Denn wenn schon die Gurzelen in Biel nicht ChL tauglich ist, kann doch der Juchhof unmöglich den Ansprüchen genügen...

Muss YF Juve dann auch in den Letzi...? :mrgreen:

Hoffe auf paar gescheite Antworten. thx.

sapperlott
Beiträge: 422
Registriert: 10.10.07 @ 7:13

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#2 Beitrag von sapperlott »

Michael Myers hat geschrieben:Hallo,

Weiss hier gleich zufällig ein grosser Kenner der Zürcher Fussballszene, was mit YF im Falle eines Aufstieges passiert...?

Die spielen ja soweit ich informiert bin momentan im Juchhof und nicht im Utogrund (weswegen auch immer..?)

Und da YF Juve momentan die 1. Liga Promotion rockt (sogar vor dem FC Schaffhausen!), nimmt mich halt langsam Wunder wo der Club dann spielen muss bei einem Aufstieg...? Denn wenn schon die Gurzelen in Biel nicht ChL tauglich ist, kann doch der Juchhof unmöglich den Ansprüchen genügen...

Muss YF Juve dann auch in den Letzi...? :mrgreen:

Hoffe auf paar gescheite Antworten. thx.
Laut football.ch ist der Utogrund Nati B tauglich. Würden vermutlich dort spielen. Frage ist eher, ob sie die Lizenz für die Nati B überhaupt bekommen würden.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#3 Beitrag von Ronaldo »

Letzte Woche war etwas im Tagi drin, wenn ich mich nicht irre.

- Letzigrund geht nicht, da nicht 3 Teams in einem Stadion spielen dürfen
- Kontakte nach Winterthur bestehen / Aarau ist auch ein Thema
- Traum für die Zukunft: im neuen Hardturm soll es vor GC Spielen, wie früher wieder ein Vorspiel geben, diese Rolle würde YF gerne übernehmen
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#4 Beitrag von Baas »

Ronaldo hat geschrieben:Letzte Woche war etwas im Tagi drin, wenn ich mich nicht irre.

- Letzigrund geht nicht, da nicht 3 Teams in einem Stadion spielen dürfen
- Kontakte nach Winterthur bestehen / Aarau ist auch ein Thema
- Traum für die Zukunft: im neuen Hardturm soll es vor GC Spielen, wie früher wieder ein Vorspiel geben, diese Rolle würde YF gerne übernehmen
Dann würden ja auch wieder 3 Teams im gleichen Stadion spielen. ;)

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#5 Beitrag von Michael Myers »

Naja.. auch für YF Juventus wäre es schade wenn der Club Ausserorts spielen müsste.. :|
Dann hätte Zürich Super League und Challenge League.. :) Wäre doch toll für den Zürcher Fussball.
Warum nicht 3 Clubs, bis zum neuen Stadion, im gleichen spielen können, versteh ich nicht..?

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#6 Beitrag von TO BE »


Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#7 Beitrag von Michael Myers »

TO BE hat geschrieben:Eben auf regio fussball gelesen:
http://www.regional-fussball.ch/index.p ... kandidaten
Ist doch Sch* so! Die Liga macht mit ihren Auflagen nur den Schweizer Fussball kaputt!
YF hat ja sonst schon nicht viele Fans und müssen dann noch raus aus der Stadt...so werden es sicher einige mehr.. :roll: *achtung ironie*
Siehe FC Biel... die spielen in Neuchâtel vor rund 300 Zuschauerli... aber ist ja logisch.. wer in Neuenburg interessiert sich schon für Biel???
Und das ein Nati B-Traditionsverein wie Schaffhausen auch mit den Auflagen zu kämpfen hat, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vorallem wenn man die Breite mit den anderen Challenge League-Bruchbuden vergleicht, macht das irgendwie gar keinen Sinn..?
Aber die Challenge League war mir schon immer suspekt. Ausser Lugano (alt aber mit einem gewissen Flair..) hat doch echt etwa jeder das gleich beschissene Stadion... und doch gelten für paar Clubs strengere Auflagen und für andere Clubs wenig strengere. Oder baut man in Chiasso ein neues Stadion?
Wird doch jeweils ausgelost wer von der 1. Liga Promotion in die Challenge League darf...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#8 Beitrag von TO BE »

Michael Myers hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Eben auf regio fussball gelesen:
http://www.regional-fussball.ch/index.p ... kandidaten
Ist doch Sch* so! Die Liga macht mit ihren Auflagen nur den Schweizer Fussball kaputt!
YF hat ja sonst schon nicht viele Fans und müssen dann noch raus aus der Stadt...so werden es sicher einige mehr.. :roll: *achtung ironie*
Siehe FC Biel... die spielen in Neuchâtel vor rund 300 Zuschauerli... aber ist ja logisch.. wer in Neuenburg interessiert sich schon für Biel???
Und das ein Nati B-Traditionsverein wie Schaffhausen auch mit den Auflagen zu kämpfen hat, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vorallem wenn man die Breite mit den anderen Challenge League-Bruchbuden vergleicht, macht das irgendwie gar keinen Sinn..?
Aber die Challenge League war mir schon immer suspekt. Ausser Lugano (alt aber mit einem gewissen Flair..) hat doch echt etwa jeder das gleich beschissene Stadion... und doch gelten für paar Clubs strengere Auflagen und für andere Clubs wenig strengere. Oder baut man in Chiasso ein neues Stadion?
Wird doch jeweils ausgelost wer von der 1. Liga Promotion in die Challenge League darf...
Naja wenn man ehrlich ist, man sieht nicht viel was "kaputt" ist, wir stehen in der 5J Tabelle so gut da wie selten zuvor, steigern fast jedes jahr den Zuschauerschnitt in der Liga, so ganz falsch ist der Weg halt doch nicht...

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#9 Beitrag von Jermaine Beckford »

die stadt hat es verpasst auf dem juchhof ein kleinstadion einzurichten das SL tauglich ist ! bhf. altstetten wäre in der nähe, die modernen garderoben sind schon vorhanden. man hat doch von der fifa 20 mio bekommen oder so, und dieses geld in verschiedene fussballplätze investiert

ps. nicht zu vergessen der youth cup

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

Re: SC Young Fellows Juventus Zürich

#10 Beitrag von Menzi »

Jermaine Beckford hat geschrieben:die stadt hat es verpasst auf dem juchhof ein kleinstadion einzurichten das SL tauglich ist ! bhf. altstetten wäre in der nähe, die modernen garderoben sind schon vorhanden. man hat doch von der fifa 20 mio bekommen oder so, und dieses geld in verschiedene fussballplätze investiert

ps. nicht zu vergessen der youth cup
Weist du was es alles braucht damit ein Stadion Superleague tauglich ist?? Youth Cup ist auf der Buchleren und nicht im Juchhof.
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Antworten