FC Thun

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 51
Registriert: 08.02.05 @ 12:21
Wohnort: gleich nebenan

#71 Beitrag von Spyder »

locustus hat geschrieben:FC Thun, der neue FC Schweiz? Die Farben stimmen ja schon.
hatte gestern auch das gefühl, als spiele die schweiz gegen ukraine.

ukraine (die ja schon fast für die wm qualifiziert sind) - schweiz 0:1

schweiz - polen 2:0?? die beiden zürcher fussballclubs haben es in der hand!
FCZ - Die bessere Hälfte Zürichs

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#72 Beitrag von ze pequeno »

mauro lustrinelli ist eine bombe! der MUSS endlich in die NAti!

Benutzeravatar
lupo_manaro
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.04 @ 20:31

#73 Beitrag von lupo_manaro »

ze pequeno hat geschrieben:mauro lustrinelli ist eine bombe! der MUSS endlich in die NAti!
word!
Ich bin ein Möter
Halb Mensch
Halb Köter

Wer fair spielt verliert!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#74 Beitrag von Lion King »

wie wärs mit dieser Aufstellung für die Nati? :roll:

Jakupovic
Pallas - Senderos - Hodzic - Gonçalves
Gerber - Aegeter - Ziegler
Yakin
Lustrinelli - Frei

ihr könnt ja alle Thunspieler in die Nati fordern....


PS: Gonçalves hat mich aber wirklich überzeugt. Dieser Junge ist erst 20 Jahre alt. Der wäre doch was als Alternative für Jaggy :)

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3186
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#75 Beitrag von mühli »

GC-forever hat geschrieben:ich schliesse mich ebenfalls den gratulationen an, der fc thun hats verdient! und die kulisse mit 25'000 oberländer war super. wenn man bedenkt das bei der gc cl-quali gegen hajduk split kaum 6'000 fans das stadion schmücken!!! naja gratz an den fct!!!

Wann hatten wir den cl-quali gegen split???
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#76 Beitrag von ze pequeno »

mühli hat geschrieben:
GC-forever hat geschrieben:ich schliesse mich ebenfalls den gratulationen an, der fc thun hats verdient! und die kulisse mit 25'000 oberländer war super. wenn man bedenkt das bei der gc cl-quali gegen hajduk split kaum 6'000 fans das stadion schmücken!!! naja gratz an den fct!!!

Wann hatten wir den cl-quali gegen split???
das war uefa cup....

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#77 Beitrag von dialimou »

die ganze sache ist toll für thun, ehrlichgesagt werde ich sogar ein bisschen neidisch.

dieses "familiäre umfeld" in thun darf man einfach nicht unterschätzen. mittelmässige spieler blühen dort auf und spüren das vertrauen der ganzen region. sie können sich ohne grossen druck entwickeln. anderseits kommen gute spieler von thun zu GC, ins "kalte" zürich. sie stehen gleich unter druck, das wichtigste scheint das geld zu sein, und das wird ihnen ja krass vorgeführt, wenn sie neben sich spieler wie nuñez oder eduardo haben, denen es eben wirklich (fast) nur ums geld geht. diese spieler machen sich mit ihrem getue ums geld zum mittelpunkt. so ist es natürlich schwer, dass ein stabiles team entsteht. bei kleinsten veränderungen fällt das gefüge schon wieder auseinander, weil dieser rückhalt (wie z.b. in thun) nicht da ist. beispiel: bei GC gingen einige wenige spieler weg, einige wenige kamen neu dazu und schon wackelt wieder alles!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#78 Beitrag von Lion King »

möglich ist auch, dass wenn Thun es in die CL schaffen würde und dort ein "Startgeld" von 7 Millionen bekommt, dieses "familiäre Umfeld" auch auseinanderbrechen würde, weil man sich den ein oder anderen "Star" leisten kann.

btw: Das schöntste am gestrigen Abend war eindeutigen das Lachen von Armand Deumi...

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#79 Beitrag von Godfather »

7 Millionen als Startgeld? Hast du die Zuschauereinnahmen da schon miteinberechnet? Ich denke Thun würde sich auch im Falle einer Qualifikation keinen Star leisten, weil der Vorstand keine finanziellen Risiken eingeht.

Benutzeravatar
Foräwer
Beiträge: 3837
Registriert: 25.10.04 @ 11:04
Wohnort: Paradeplatz

#80 Beitrag von Foräwer »

ze pequeno hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:
GC-forever hat geschrieben:ich schliesse mich ebenfalls den gratulationen an, der fc thun hats verdient! und die kulisse mit 25'000 oberländer war super. wenn man bedenkt das bei der gc cl-quali gegen hajduk split kaum 6'000 fans das stadion schmücken!!! naja gratz an den fct!!!

Wann hatten wir den cl-quali gegen split???
das war uefa cup....
ja stimmt, blöd, cl-quali hatten wir gegen AEK Athen... :oops: aber auch dort waren es (zwar mehr als gegen split aber...) immer noch sehr wenig im vergleich.....

Antworten