Schweizer Cup 05/06

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#341 Beitrag von dialimou »

Butler hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, gegen wen wir im nächsten Cupfinal spielen, ein Final gegen den Cupmythos Sion hätte aber bestimmt seinen Reiz. Seit 1995 ist schon noch eine unbeglichene Rechnung offen 8)
Ahmed Outtara - oder wie der heisst - ist ja zum Glück nicht mehr in Sion ;-)
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#342 Beitrag von Rocky »

GC-forever hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:
Und noch was wichtiges: In Zürich war es nicht immer so. Früher hatten Zürcher Clubs volle Stadien. Etwas entscheidendes hat sich in den letzten Jahren verändert, dass die Sport-Begeisterung in Zürich so tief gesunken ist. Die Frage ist nur was!?

Für mich ist das Zürcher Volk schlicht und einfach nicht begeisterungsfähig. In Basel gab es schon immer volle Stadien, dasselbe zählt für Sion. GC hat nur in den wirklich erfolgreichen Zeiten volle Stadien gehabt und das zeigt uns doch einfach eins: Die GC-Fans sind erfolgsverwöhnt und wollen sich keine Mannschaft ansehen, die gegen Schaffhausen zuhause verliert etc... Wenn GC an erster Stelle wäre, hätte wir locker 4'000 Zuschauer pro Spiel mehr.. (Ich erinnere an den legendären Wil-Match, also 12'000 Zuschauer kamen, weils um die Meisterschaft ging..)

Tönt hart - ist meiner Meinung nach aber die Realität...
Könnte gut möglich sein, dass du recht hast.

Antworten