Axposalamiberettanikeexposuperteraleague

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#11 Beitrag von cr3ssface »

Gibt es sonst noch Leute, denen dieser Scheissname noch nicht egal ist, oder bin ich der einzige?
Da du eine kritische Haltung im Bezug auf diesen Namen einnimmst kann er dir nicht absolut egal sein. Er sollte dir auch nicht egal sein, wenn du dich für den Schweizerischen Fussball interessierst.

Persönlich habe Ich nichts gegen den Namen axpo Superleague. Und Axpo als Sponsor des schweizerischen Fussballs ist mir bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen.

Dein Post führt mich zur Frage wieso du einen Thread aufmachst mit oberflächlichen Beschwerden, wie "super" tönt Sch* und "es händ sowieso alli so en Name"? Das Problem liegt doch irgendwo anders, oder etwa nicht. Falls das Problem wirklich irgendwo anders liegen sollte und du mit deinem Post den Sinn der Kommerzialisierung des Fussballes kritisch begutachten wolltest bin Ich gerne bereit weiter in diesem Thread zu posten. Ansonsten verabschiede Ich mich herzlich von diesem Topic.
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
Basilea
Beiträge: 1142
Registriert: 13.07.04 @ 19:07
Wohnort: Basel

#12 Beitrag von Basilea »

auch für mich bleibt es die NLA und NLB!

no al calcio moderno!!! 8)

Benutzeravatar
Dino-Del-Bosch
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.05 @ 23:51
Wohnort: 5610 Wohlen

#13 Beitrag von Dino-Del-Bosch »

Basilea hat geschrieben:auch für mich bleibt es die NLA und NLB!

no al calcio moderno!!! 8)
Genau 8)

http://www.sionsupporters.ch/050723_sio ... ea1518.jpg

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Onkel Dagobert »

cr3ssface hat geschrieben:
Gibt es sonst noch Leute, denen dieser Scheissname noch nicht egal ist, oder bin ich der einzige?
Da du eine kritische Haltung im Bezug auf diesen Namen einnimmst kann er dir nicht absolut egal sein. Er sollte dir auch nicht egal sein, wenn du dich für den Schweizerischen Fussball interessierst.

Persönlich habe Ich nichts gegen den Namen axpo Superleague. Und Axpo als Sponsor des schweizerischen Fussballs ist mir bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen.

Dein Post führt mich zur Frage wieso du einen Thread aufmachst mit oberflächlichen Beschwerden, wie "super" tönt Sch* und "es händ sowieso alli so en Name"? Das Problem liegt doch irgendwo anders, oder etwa nicht. Falls das Problem wirklich irgendwo anders liegen sollte und du mit deinem Post den Sinn der Kommerzialisierung des Fussballes kritisch begutachten wolltest bin Ich gerne bereit weiter in diesem Thread zu posten. Ansonsten verabschiede Ich mich herzlich von diesem Topic.
ich habe ja geschrieben, der Name sei mir noch nicht egal... Lassen wir das... Mir ist es nicht egal, das die Liga Axpo Super League heisst. Es geht auch nicht nur darum, das er dumm klingt (das tut er nun mal einfach!), natürlich geht es um den Kommerz! Fussball darf vom Sponsoring leben. Namensänderungen von altbewährtem, lächerliche Stadionnamen wie in Deutschland u.s.w DAS GEHT ZU WEIT! Durch das Kaufen des Liganamens wollen Firmen wie die AXPO auch uns kaufen! Mir stinkt diese ewige Werbung, wo Fussballfans in irgend einer Sch*- bier, sportwette oder Autoverbung für irgend welche Produkte johlen! "Axpo Strom olé olé"! Das ist zum kotzen! Wir werden da ausgenützt und ins lächerliche gezogen. So ist das!

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Historiker »

Deshalb boykotiere ich die gewissen Firmen auch.
Ich beziehe keinen Strom von Axpo.
Ich surfe, telefoniere und bezahle nicht mal die letzte Meile bei der Swisscom.
Trinke kein Red Bull.
usw.
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Benutzeravatar
ristomattila
Beiträge: 751
Registriert: 16.09.04 @ 23:45
Wohnort: Lucerna
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von ristomattila »

Historiker hat geschrieben: bezahle nicht mal die letzte Meile bei der Swisscom.
usw.
stellen die dir nicht das telefon ab??

Sch* swisscom. bin schon auf 180 wenn ich den name nur schon höre...aaaaaaaaaaaaargh

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von rodriguez »

Das Schlimmste was in letzter Zeit durch den "modernen Fussball" zerstört wurde, ist die schöne alte Cuptrophäe! Einfach eine Schande der Swisscom! :evil:

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#18 Beitrag von ensifera »

Onkel Dagobert hat geschrieben:DAS GEHT ZU WEIT! Durch das Kaufen des Liganamens wollen Firmen wie die AXPO auch uns kaufen!
Mich kauft niemand. Schliesslich kann mir niemand verbieten, immer von der NLA, dem Cup, Hardturm (wer weiss, wie der mal heissen wird), Raider, diAx, ... zu sprechen. Ansonsten kannst du im RedBullSalzburg-Thread weiterlesen.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Historiker »

Die deutschen werden auch nicht mehr verschont:
Sponsor für die Bundesliga? Die deutsche Bundesliga soll ab der kommenden Saison nach einem Sponsor benannt werden,
wie die «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Der Zeitung zufolge sind bereits Verhandlungen mit mehreren Konzern im Gange.

Quelle: tagi.ch
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

Antworten