FC Basel

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#51 Beitrag von Rocky »

fcb-fan-sit-geburt hat geschrieben:dr fcb isch natürli dr hauptschuldig das in belgrad keini zueschauer hän dörfe debi si. :roll:
Von Schuld redet hier niemand. Sondern von Glück und Pech.

Die Belgrader-Fans waren schuld, dass sie im Spiel vorher beleidigende grosse Plakate ins Stadion brachten, und die UEFA hat das bestraft.

Solche Gesterstadien sieht man in den internationalen Turnieren immer öfter (die UEFA toleriert fast nichts mehr!). Der FCB hatte nun mal das Glück gegen ein solches Team gerade in seinem einzigen "Straf"-Spiel zu spielen.

Jetzt kanns du selber entscheiden, ob das Glück war, für den FCB oder hartverdiende Arbeit. :roll:

fcb-fan-sit-geburt
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.04 @ 12:00
Wohnort: basel

#52 Beitrag von fcb-fan-sit-geburt »

D.A.G. hat geschrieben:o bitte schreib deutsch oder verschwinde , versteh kein wort
das ist schwer zu sagen. bin der meinung es hebt sich etwa im gleichgewicht, vermutlich mit leichten vorteilen für uns.

wenn ich da an die beschriebene szene denke im st.gallenspiel, kann mann das handspiel pfeiffen (man muss aber nicht). im gleichen spiel wird uns aber ca 20 minuten später ein klarer penalty unterschlagen, was das ganze denn auch wieder aufhebt.

das 2.2 von schaffhausen war übrigens offside, wobei nur sehr sehr knapp
(der linienrichter hat es auf jeden fall sicher nicht gesehen, hatte einfach extrem glück das er mit dem fahnenheben richtig lag)

gegen tromso ging dem 3:3 ein klares handspiel voraus richtig, aber das 1:3 hätte auch nicht zählen dürfen, da ein foulspiel( mit anschliessender tätlichkeit?? habe es nicht genau gesehen und im tv ist es auch nicht gezeigt worden) an ba vorausgegangen ist. die penaltyszene war diskusionswürdig, auf der anderen seite gab es aber auch 2 szenen (die im zusammenschnitt nicht gezeigt wurden) die strittig waren.

beim 2:2 gegen euch mag ich mich nicht mehr an die penaltysituation erinnern, darum kann ich ich hier nichts sagen( wenn ich aber an denn penalty bei der letzten heimniederlage gegen euch denke :roll: )

der fcb ist natürlich der hauptverantwortliche dass das spiel in belgrad vor leeren rängen ausgetragen wurde.

im grossen und ganzen heben sich die fehlentscheide auf eine ganze saison bei jeder manschaft etwa im gleichgewicht. aber jeder hat halt dazu seine eigene meinug dazu.



besser jetzt????

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#53 Beitrag von I_H_G »

Mäge hat geschrieben:Mag sein, dass Basel gestern verdient gewonnen hat. Das vermag ich nicht zu beurteilen, da ich das Spiel ja nicht gesehen habe (nur die Aufzeichnung). Was mich mehr ärgert, sind die Postings einzelner, insbesondere eines Members, der immer wieder vom Glück gesprochen hat, das wir benötigten, um letzte Saison noch dritter zu werden. Da ist mir eine kleine Zusammenstellung zum FCB in den Sinn gekommen:

-gegen Tromsö ein klares Handspiel von Rossi vor dem 3-3 nicht abgefiffen. Ausserdem wurde Tromsö ein klarer Penalty unterschlagen.

- gegen St. Gallen 1-0 gewonnen dank eines irregulären Treffers (Ball mit der Hand gespielt)

- gegen Schaffhausen der Ausgleich der Schaffhausener in der Nachspielzeit wegen Offside (das keines war) aberkannt

- gegen uns beim 2-2 von einem zu Unrecht gepfiffenen Penalty profitiert

- gegen Belgrad davon profitiert, dass diese vor leerem Publikum spielen mussten (mit Publikum:3-1-Sieg gegen AS Rom)

Fazit: Nicht immer vom Glück der anderen sprechen, wenn man es selber strapaziert!
Kannstz die Liste um einen äusserst fragwürdigen Penalty erweitern...

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#54 Beitrag von Rocky »

Überlegenheit durch Glück = FCB

Benutzeravatar
ehc
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.05 @ 11:23
Wohnort: Basel City

#55 Beitrag von ehc »

Rocky hat geschrieben:Überlegenheit durch Glück = FCB
Oder durch GC's Unvermögen.
Ist schon komisch, in Basel reden sie immer was von "GC's Glück".
EHC Basel - Redy to fight!

Benutzeravatar
GCZSC
Beiträge: 429
Registriert: 15.01.05 @ 23:05
Wohnort: Züri-Oberland
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von GCZSC »

dieser drecks verein hat schon riesiges glück!! :evil:
was bezahlen sie? niemals ein penalty und im strafraum schon gar nicht!!!
diese niederlage tut weh....aber fcz - yverdon 1:1 :wink:
**************GRASSHOPPER-CLUB-ZÜRICH 1886*************

GC Züri - Simply the best

GC & ZSC 4-ever

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

#57 Beitrag von Demba_Toure »

GCZSC hat geschrieben:dieser drecks verein hat schon riesiges glück!! :evil:
was bezahlen sie? niemals ein penalty und im strafraum schon gar nicht!!!
diese niederlage tut weh....aber fcz - yverdon 1:1 :wink:
der zubi hat 2-3 mal gut gehalten, aber das duell gegen coltorti klar verloren. die basler sind nicht so stark wie viele denken, zudem sind die spieler wohl langsam satt. wenn mehr vereine mit soviel courage im joggeli auftreten würden, wäre der fcb sicherlich nicht seit 51 spielen ungeschlagen....
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#58 Beitrag von Cabri »

Viele Fans keine Stimmung, FCB
Viele Fans keine Stimmung, FCB
Viele Fans keine Stimmung
Viele Fans keine Stimmung
Viele Fans keine Stimmung, FCB.

8)
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#59 Beitrag von walliser »

keine fans keine stimmung gcz :wink:
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Mäge
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.04 @ 11:29

#60 Beitrag von Mäge »

CH-Fussball-Lexikon:

Eintrag Nr. 1: (Dusel-Bayern)*(Dusel-Bayern) = FC Basel

Antworten