Fussballbildli

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Fussballbildli

#1 Beitrag von Cabri »

Werdet ihr sammeln? Was haltet ihr davon? Geldverschwendung oder einfach Spass?

Es stand mal von einem Rentner in der Zeitung, der von praktisch allen WM's ein volles Heft aufbewahrt hatte, um es seinen Enkeln zu schenken. Und nachher warf es seine Frau ins Altpapier :roll:

www.panini.it
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Tschu195
Beiträge: 1311
Registriert: 12.10.05 @ 1:19
Wohnort: Züri

#2 Beitrag von Tschu195 »

Ich denke viele sind aus dem Alter raus, wo man noch wertlose bildchen sammelt. Und ja..es ist eine Geldverschwenderei.. auch wenn es die Kinder nicht einsehen möchten...auch wenn man Geld hat soll man das Geld in etwas investeiren welches einem bringt und nicht einfach billige Bildli kaufen die man später oder früher eh wegwirft oder verliert.

:roll:
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#3 Beitrag von Cabri »

Vielleicht gibt es in diesem Forum ja solche "angefressene", die noch mit 20 "Bildli sammeln" :wink: Dass es sie irgendwo gibt, weiss ich.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Tschu195
Beiträge: 1311
Registriert: 12.10.05 @ 1:19
Wohnort: Züri

#4 Beitrag von Tschu195 »

hm..kann es sein dass du von dir sprichst? :wink:
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#5 Beitrag von ensifera »

Ob ich selbst mit 31 noch mitmachen darf? Fussballbildi zu sammeln ist Kult für mich. Muss einfach sein.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#6 Beitrag von Rocky »

Also... Ich wird bald 22. Und die letzten die ich gesammelt habe, war bei der WM 1998 in Frankreich. Aber da die Schweiz wieder dabei ist, kann werd ichs mir noch einmal überlegen. :wink:
Gut hab ich einen Fussballverrückten 11-jährigen Bruder. Der wird sicher sammeln! Könnte ihm vielleicht dabei helfen. :D

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#7 Beitrag von Rocky »

ensifera hat geschrieben:Ob ich selbst mit 31 noch mitmachen darf? Fussballbildi zu sammeln ist Kult für mich. Muss einfach sein.
Es gibt 60-Jährige die Sammeln seit 30 Jahren Briefmarken. Warum sollte ein 31-Jähriger keine WM-Bilder sammeln dürfen. Immerhin ist es eine lebenslange Errinerung an eine schöne WM (hoffen wir mal). :wink:

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#8 Beitrag von walliser »

werde sicher auch wieder sammeln,so alte heftchen durchzublättern macht fun 8)
geldverschwendung? ist für jeden was anderes
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#9 Beitrag von Cabri »

[quote="Tschu195"]hm..kann es sein dass du von dir sprichst? :wink:[/quote]

Nein, weil ich noch nicht 20 bin 8)
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Jippi
Beiträge: 584
Registriert: 09.08.04 @ 12:24
Wohnort: Agglo Züri

#10 Beitrag von Jippi »

Panini kann ich einfach nicht Ernst nehmen. Die machen einen riesen Gewinn durch diese Bildchen. Zahlen sie etwas dem Fussball zurück? Naja vielleicht der FIFA. Ich denke mal nicht, dass die das Geld in etwas sinnvolles investieren. Wenn sie einen Teil des Geldes Drittweltländer spenden würden oder noch besser dem Fussball in Drittweltländern, dann könnte ich mir auch überlegen mitzumachen. Aber so unterstütze ich wohl nur geldgeile Säcke, welche sich wohl nicht mal für Fussball interessieren.

STOP FOOTBALLBUSINESS!

Antworten