Petric Tranfer entwickelt sich zur Zerreissprobe

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Volltreffer
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.04 @ 13:31
Wohnort: Basel

#21 Beitrag von Volltreffer »

gczli hat geschrieben:wenn du es schaffst, die basylanten loszuwerden, wäre ich dir sehr dankbar.
So ist's brav! :wink:

Schönen Sonntag noch, muss leider noch etwas arbeiten.

Benutzeravatar
gczli
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.04 @ 15:00
Wohnort: Äs Kaff im Kanton Schwyz

#22 Beitrag von gczli »

ich bin immer ganz brav, noch nicht bemerkt. :wink: :wink: :wink:
:D

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#23 Beitrag von yoda »

Volltreffer hat sich bisher korrekt verhalten. Er ist zum Diskutieren hier. Für das ist ein Forum schlussendlich auch im Netz. Es braucht es also überhaupt nicht, dass ihn gewisse Personen hier so primitiv angehen.
Von unserer Seite hat es übrigens auch immer wieder Users, die auch im fcbforum.ch anzutreffen sind. Das macht die ganze Sache ja auch interessant.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#24 Beitrag von yoda »

Übrigens ist die URL von fcbforum.ch nun nicht erreichbar oder ohne Inhalt. Kompliment an den Webmaster. Er hat wohl mittlerweile seinen ersten Frust etwas verdaut und sich besonnen. Kein Forum ist besser als eines mit einem einseitigen Kommunikationsweg. Zudem wird es einigen Baslern gut tun, mal ohne Forum zu sein. Obwohl Alternativen gibt es ja mittlerweile genug:-)
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#25 Beitrag von Harvey »

yoda hat geschrieben:Volltreffer hat sich bisher korrekt verhalten. Er ist zum Diskutieren hier. Für das ist ein Forum schlussendlich auch im Netz. Es braucht es also überhaupt nicht, dass ihn gewisse Personen hier so primitiv angehen.
Von unserer Seite hat es übrigens auch immer wieder Users, die auch im fcbforum.ch anzutreffen sind. Das macht die ganze Sache ja auch interessant.
Ich habe auch überhaupt kein Verständinis für Leute, die meinen, jeden "Gast" blöd anficken zu müssen. Klar gibt oder gab es ein paar oberprimitive Besucher (zwei wurden bereits gebannt, danke Chrigel), aber wenn jemand vernünftig schreibt und diskutiert ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Forum.

Viel mehr nerven mich Leute, die

a) ein Forum mit einem Chat verwechseln und viel Blabla schreiben
b) immer die gleichen Statements wie "nume nume GC", "mir sind Rekordmeischter", "mir sind die Besten und ihr seid nichts" und ähnlich überflüssigen Mist schreiben
c) in Mundart schreiben (sehr mühsam zu Lesen!)
d) sich nie die Zeit nehmen, ihren Text vor dem Absenden einigermassen zu korrigieren (es gibt eine Vorschau-Funktion!)
e) dauernd etwas schreiben, auch wenn sie nichts zu sagen haben!

Ich hatte mich sehr gefreut, als dieses Forum ins Leben gerufen wurde, doch leider gleicht es oft noch zu sehr einem Kindergarten, was sicher mit der Altersstruktur und auch den oben genannten Punkten zu tun hat!

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#26 Beitrag von Harvey »

Und noch was, liebe(r) GCli und Konsorten:

Streicht endlich das unsägliche Wort "Basylanten" aus eurem Wortschatz!

Wer heutzutage noch das Wort "Asylanten" oder eine Abwandlung davon als Beleidigung braucht, lebt entweder hinter dem Mond oder hat absolut nichts begriffen. Bitte in Zukunft nicht einfach alles nachplappern sondern selber etwas hirnen! Danke.

Benutzeravatar
Georges Gaggo
Beiträge: 123
Registriert: 22.07.04 @ 9:50
Wohnort: Chreis 4

#27 Beitrag von Georges Gaggo »

Harvey hat geschrieben: Viel mehr nerven mich Leute, die

a) ein Forum mit einem Chat verwechseln und viel Blabla schreiben
b) immer die gleichen Statements wie "nume nume GC", "mir sind Rekordmeischter", "mir sind die Besten und ihr seid nichts" und ähnlich überflüssigen Mist schreiben
c) in Mundart schreiben (sehr mühsam zu Lesen!)
d) sich nie die Zeit nehmen, ihren Text vor dem Absenden einigermassen zu korrigieren (es gibt eine Vorschau-Funktion!)
e) dauernd etwas schreiben, auch wenn sie nichts zu sagen haben!

Ich hatte mich sehr gefreut, als dieses Forum ins Leben gerufen wurde, doch leider gleicht es oft noch zu sehr einem Kindergarten, was sicher mit der Altersstruktur und auch den oben genannten Punkten zu tun hat!
WORD. Ich finde jedoch auch, dass man mit den paar nervigen Benutzer umzugehen wissen muss. Es wird sie immer geben. In jedem Forum. Mich stört es nicht besonders, über einige Benutzer hinwegzulesen. Vielleicht wäre eine Ignorierfunktion doch angebracht.

Bezüglich Forum mit Chat verwechseln: diesbezüglich gibt es ja eigentlich klare Regeln. Vielleicht sollten sie alle nochmals durchlesen: http://gczforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=73

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#28 Beitrag von cr3ssface »

Wieso darf man Abwandlungen vom wort Asylant nicht als Beleidigung gebrauchen? Die Basler sind einfach Basylanten, weil sie der einzige Club in der Schweiz sind mit 70% Kommerzfans und weil ihre Zuschauerzahlen schon bald mit denen von deutschen Clubs verglichen werden kann. Von dem her ist es doch immer wieder lustig die Bosler als Basylanten zu beschimpfen. =)
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Volltreffer
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.04 @ 13:31
Wohnort: Basel

#29 Beitrag von Volltreffer »

Da ich das Wort "Asylant" nicht als Beleidigung empfinde, habe ich auch kein Problem mit dem "Basylanten". Ausserdem waren wir ja kurzfristig heimatlos und auf Asyl in anderen Foren angewiesen. Und schliesslich sollte man sich grundsätzlich nicht von Leuten, die man nicht kennt, übers Internet beleidigen lassen. Damit erleichtert man sich das Leben enorm.

Jetzt haben wir aber ein neues Zuhause, bis das alte (vielleicht) wieder öffnet. Und im neuen Heim geht es zur Zeit angenehm friedlich zu und her.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#30 Beitrag von Maho »

Ich habe ein neues FCB-Forum entdeckt. Geht mal unter http://www.fcbforum.com
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten