Was läuft bei denen anderst als bei uns in der Schweiz?

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ghostWritten
Beiträge: 732
Registriert: 14.04.05 @ 9:42
Wohnort: Zurigo

#31 Beitrag von ghostWritten »

Rocky hat geschrieben: ??? Wie meinst du das jetzt? Ich hab niergends gelesen, dass Premiere in die Schweiz kommt. Und Teleclub strahlt ja fast nur noch die Sender des Premiere aus Deutschland.

Oder du hast was anderes gemeint. ?
vielleicht magst du dich noch erinnern wie es war, als du ganz klein warst. da hast du mama vor weihnachten auch wochenlang bedrängt, was es denn für geschenke gibt. sie hat es aber nie verraten, weil sie genau wusste, dass die überraschung unter dem christbaum sonst versaut wäre.

heute ist es nicht anders... :roll:
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#32 Beitrag von dialimou »

Rocky hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:Vonwegen "Premiere-Schweiz": Warts ab, was die nächsten Wochen bringen, du wirst noch überrascht werden.
??? Wie meinst du das jetzt? Ich hab niergends gelesen, dass Premiere in die Schweiz kommt. Und Teleclub strahlt ja fast nur noch die Sender des Premiere aus Deutschland.

Oder du hast was anderes gemeint. ?
Der Verhandlungspoker um die TV-Recht für die neue Saison ist noch nicht abgeschlossen.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#33 Beitrag von DeVicente »

Ist aber schon mal ein gutes Omen für den CH-Klubfussball, dass es nicht mehr nur einen "Bieter" für die Übertragungsrechte gibt. Konkurrenz treibt normalerweise die Preise nach oben. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Qualität der Berichterstattung deutlich verbessert wird. 10 Minuten im Sportpanorama oder 5 Minuten im Sport aktuell sind einfach eine Schande.
Es git nur ein Verein...

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#34 Beitrag von dialimou »

DeVicente hat geschrieben:Ist aber schon mal ein gutes Omen für den CH-Klubfussball, dass es nicht mehr nur einen "Bieter" für die Übertragungsrechte gibt. Konkurrenz treibt normalerweise die Preise nach oben. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Qualität der Berichterstattung deutlich verbessert wird. 10 Minuten im Sportpanorama oder 5 Minuten im Sport aktuell sind einfach eine Schande.
Nur werden dann diese Kosten auf die Konsumenten (Pay TV) übertragen...
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#35 Beitrag von DeVicente »

dialimou hat geschrieben:
Nur werden dann diese Kosten auf die Konsumenten (Pay TV) übertragen...
Das ist aber 'ne andre Gschicht. Der SFV verhandelt, und kriegt massiv mehr Geld, von welchem ein Teil dann wieder an die Vereine ausgeschüttet wird. Angenommen ein Pay-TV (wie Premiere für Bundesliga) erhält die Rechte, dann gibts div. Möglichkeiten, wie das Free TV ebenfalls Zusammenfassungen ausstrahlen darf. Meistens gibt's da sogenannte "Sperrfristen" (damit sich das Pay-TV eine gewisse Exklusivität bewahren kann), siehe Verhandlungen für BuLi für die nächsten drei Saisons:
http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... wsid=56948
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#36 Beitrag von Antares »

Rocky hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben:
  • 1. sportliche Leistung, sportliche Perspektiven, Attraktivität der Liga
    2. Stadion an sich, Anzugskraft des "Neuen", Architektur, Akkustik, Komfort
    3. Zuschauermenge im alten Stadion (Ein Sprung von konstant 6500 auf konstant 30000 ist nicht möglich.)
    4. Mentalität
    5. Fans, Stimmung
    6. Marketing, Werbung
    7. Parkplätze, Anschluss durch den öffentlichen Verkehr, Lage in der Stadt.
Es stimmt schon. Das sind die wichtigsen Punkte. Und doch denke ich, dass Nr.6 (Marketing, Werbung) das wichtiste ist. Wenn das in Gange kommt, dann gewinnt man sicher neue Fans (mittel und langfristig). Und wenn die ins Stadion kommen, dann tun sie dem Verein gut. Und wenn der Verein Geld hat, kann er sich bessere Spieler leisten (und andere Teams machen das auch). Somit steigt das Niveau der ASL. Und Stimmung unter den Fans wird besser.
Wenn ein Fussball-Club Werbung machen muss, ist dies ein untrügliches Zeichen, dass etwas nicht mehr stimmt (remember FCB-Werbung letztes Jahr gegen Feyenoord (Wohnwagen) und Hearts (schottisches Rind).
Ein Fussball-Fan weiss ganz genau wann sein Club spielt.
Wir hatten schon in den 70er Jahren 60'000 Zuschauer, da war das Wort Marketing nur Insidern bekannt.
Die anderen Punkte sind korrekt, Nr. 1 und 4 die entscheidenden.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#37 Beitrag von Rocky »

Nicht nur das alte Joggeli. Sondern auch der Hardturm und Wankdorf waren voller. Also, wenn ich mir die uralten Bilder anschaue. Schon krass der Unterschied (im Vergleich zu Heute).

Und noch was: Es ist äusserst traurig, dass die Zürcher das Hallenstadion (bei einem ZSC-Spiel) nicht einmal zur hälfte füllen können. :?
Es ist nicht nur ein Fussball-Problem (in Zürich ein Mannschafts-Sport-Problem). Ich weiss nicht, wo da "der Haken" liegt und inwiefern da die "Mentalität" der Leute eine Rolle spielt.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#38 Beitrag von dialimou »

Rocky hat geschrieben:Es ist nicht nur ein Fussball-Problem (in Zürich ein Mannschafts-Sport-Problem). Ich weiss nicht, wo da "der Haken" liegt und inwiefern da die "Mentalität" der Leute eine Rolle spielt.
Was willst du machen, wenn mittlerweile jeder Clown vom Land in die Stadt zieht? Bündner, Berner, Basler, Deutsche etc. die haben ja alle keinen Bezug zur Region.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#39 Beitrag von Rocky »

Ich bin in der Zentral-Schweiz (bei Luzern) aufgewachsen und erst im Januar 2000 nach Zürich gezogen. Und ich liebe diese Stadt mehr als alles andere. Ich bin also auch kein Ur-Zürcher.

Ich denke nicht, dass das das Problem ist. Vielleicht täusch ich mich. Aber auf mich bezogen, trifft das nicht zu.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#40 Beitrag von Rocky »

leer, leerer, Zürich :?

Jetzt habe ich Sport Akutell gesehen und ich sah, wie die St. Galler das Espenmoos-Stadion voll kriegten obwohl nur Aarau zu gast war. Und das Machen die Leute aus der 69'000-Seelen Stadt St. Gallen nicht nur gegen Aarau.

Und jetzt blicken wir mal nach Zürich. Hardturm = fast leer , Letzigrund = fast leer , Hallenstadion = fast leer.
Ich frage micht wirklich, ob das was mit der NEUEN Zürcher Mentalität zu tun hat, dass niemand mehr in die Stadien geht. Oder sind alle Zürcher kaputt und erschöpft vom Party-Samstag? Oder herrscht in den Stadien zu wenig Komfor für die bescheidenen Zürcher? :?

So viel zur Geisterstadien-Stadt Zürich :?
Zuletzt geändert von Rocky am 19.02.06 @ 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten