Was läuft bei denen anderst als bei uns in der Schweiz?

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#41 Beitrag von dialimou »

ja, der letzigrund war heute tatsächlich leer ;-)

aber die halle ist voll...deep purple spielt dort!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#42 Beitrag von Godfather »

Rocky hat geschrieben:Ich frage micht wirklich, ob das was mit der NEUEN Zürcher Mentalität zu tun hat, dass niemand mehr in die Stadien geht.
Zuerst einmal gibt es in Zürich mehrere grössere Sportvereine. GCZ, ZSC, FCZ. Ferner EHC Kloten. Dort teilt sich das Sportpublikum schon mal auf. Trotzdem erreichen diese Vereine zusammengezählt immer noch einen tiefen Wert.

Wieso? Zürich ist multikulturell. Viele Portugiesen interessieren sich nur für Benfica, Sporting und Porto. Andere kommen aus Ländern, wo Fussball keinen Stellenwert hat. Andere interessieren sich gar nicht für Fussball. Zürich hat einiges zu bieten. Man kann sich auch gut unterhalten ohne ins Stadion zu gehen. Das Fussballstadion ist nicht das kulturelle Zentrum der Stadt. Ausserdem fehlen die 5'000 Eventbesucher, die bei einem Schnitt von 30'000 wohl im Stadion zu finden wären. Aber 30'000 gibts in Zürich nicht.

Morgan
Beiträge: 618
Registriert: 28.06.05 @ 19:01

#43 Beitrag von Morgan »

Rocky hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:Aber man muss auch sehen, dass die Schweiz ein sehr vielfälltiges Angebot im Sport hat. Für unsere 7 Mil. Einwohner haben wir sehr viele erfolgreiche Sportler in den verschiedensten Sportarten. Deshalb hat auch der Fussball eine sehr grosse Konkurrenz, was die Zuschauer und die Investitionen angeht.
In den anderen Länder ist das nicht anderst. Wir haben Eishokey und Tennis. Die Britischen Staaten haben Rugby, Tennis,...etc.. In Südeuropa boomt der Basketball (in Osteuropa ebenfalls). Zudem kommen dann Volleyball, Handball und Wasserball noch dazu. In Deutschland hat es Basketball, Handball und Eishockey welche auch sehr sehr sehr beliebt sind und die Hallen voll.

Also... Sportkonkurenz gibt es überall. Doch wir in der Schweiz haben nicht nur ein Fussballproblem. Ich war vor nicht all zu langem im Hallenstadion bei einem ZSC-Spiel. Die Halle war fast leer!!!!!!!!!
welches spiel im hallenstadion war dann das? ich habe selber eine saisonkarte vom zsc und der zuschauerschnitt beträgtt über 8500. in keine spiel war die zuschaerzahl unter 6000, obwohl der zsc irgendwo im tabellenkeller gespielt hat und warscheindlich die playoffs nicht erreichen wird.......

danke rocky, einmal mehr für deine klugen beiträge....

so und jetzt kannst du mir wieder eine PN schicken oder mich hier im forum angreifen

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#44 Beitrag von Rocky »

Nein, ich greife niemanden an.

Ich weiss nicht wie gross der Zuschauerschnitt ist (im Hallenstadion). Aber wenn ich dort bin, ist er halb leer. Und ich war in dieser Saison fast jedes zweite Spiel (wohn ja in der Nähe).

Klar ist es ein bisschen voller wenn Lugano, Davos oder Bern kommt. Aber selbst bei denen kommt man nicht über 10'000. Und sonst ist das Hallenstadion bis zur Hälfte gefüllt, was mich sehr enttäuscht. Ist ja nur eine Halle.

Es gab eben Zeiten, da war die Halle um einiges voller!!!

PS: Schau mal nach Bern in die Bernarena!

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#45 Beitrag von dialimou »

Rocky hat geschrieben:PS: Schau mal nach Bern in die Bernarena!
Schau mal nach Bern ins Stade de Wankdorf.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#46 Beitrag von Rocky »

dialimou hat geschrieben:Schau mal nach Bern ins Stade de Wankdorf.
Immer noch um einiges besser als bei uns im Hardturm.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#47 Beitrag von dialimou »

Rocky hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:Schau mal nach Bern ins Stade de Wankdorf.
Immer noch um einiges besser als bei uns im Hardturm.
Dann kauf dir doch ein Saison-Abi dort ;-)
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Antworten