La repression

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Manson
Beiträge: 89
Registriert: 16.06.13 @ 21:54
Wohnort: Nicht in Stettbach

Re: La repression

#2401 Beitrag von Manson »



Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: La repression

#2403 Beitrag von yoda »

Es nahm in Aarau schon skurrile Ausmasse an. Da konnte man schon Stunden vor dem Spiel nicht einmal mehr durch den angrenzenden Wald. Die Polizei hat wohl befürchtet, es gäbe eine Infiltration durch den Wald aufs Stadion. Also ähnlich wie damals die Germanen die Römer attackierten.

Mittlerweile haben sich auch bei Medien und in Foren Betroffene gemeldet, die am Bahnhof Aarau einkassiert wurden. Wer nach ca. 13:00 Uhr mit einem Zug ankam, der Halt in Zürich machte, wurde zum potenziellen FCZ-Supporter für die Polizei. Nach Aussagen dieser Betroffenen reichte es, rein optisch möglicher Fussballfan zu sein, auch wenn keine Accessoires getragen wurden wie Schals, Shirts etc. Einer berichtete, er wurde über Stunden festgehalten, bis er der erweiterten Einsatzleitung glaubhaft machen konnte, dass er im Aargau wohnt und nur zu Besuch bei Freunden in Aarau ist. Man wollte all den festgehaltenen Personen eine Unterschrift auf einem Formular abringen, womit man sich mit einem Rayonverbot bis Sonntagabend einverstanden erklärt.

Tja, das sind wohl die Auswüchse vom Konkordat. Das kann ja heiter werden.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: La repression

#2404 Beitrag von Super Hopper »

yoda hat geschrieben:Es nahm in Aarau schon skurrile Ausmasse an. Da konnte man schon Stunden vor dem Spiel nicht einmal mehr durch den angrenzenden Wald. Die Polizei hat wohl befürchtet, es gäbe eine Infiltration durch den Wald aufs Stadion. Also ähnlich wie damals die Germanen die Römer attackierten.

Mittlerweile haben sich auch bei Medien und in Foren Betroffene gemeldet, die am Bahnhof Aarau einkassiert wurden. Wer nach ca. 13:00 Uhr mit einem Zug ankam, der Halt in Zürich machte, wurde zum potenziellen FCZ-Supporter für die Polizei. Nach Aussagen dieser Betroffenen reichte es, rein optisch möglicher Fussballfan zu sein, auch wenn keine Accessoires getragen wurden wie Schals, Shirts etc. Einer berichtete, er wurde über Stunden festgehalten, bis er der erweiterten Einsatzleitung glaubhaft machen konnte, dass er im Aargau wohnt und nur zu Besuch bei Freunden in Aarau ist. Man wollte all den festgehaltenen Personen eine Unterschrift auf einem Formular abringen, womit man sich mit einem Rayonverbot bis Sonntagabend einverstanden erklärt.

Tja, das sind wohl die Auswüchse vom Konkordat. Das kann ja heiter werden.
motz nicht, das ist nur zu deiner sicherheit.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 274
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: La repression

#2405 Beitrag von Scheich »

Super Hopper hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Es nahm in Aarau schon skurrile Ausmasse an. Da konnte man schon Stunden vor dem Spiel nicht einmal mehr durch den angrenzenden Wald. Die Polizei hat wohl befürchtet, es gäbe eine Infiltration durch den Wald aufs Stadion. Also ähnlich wie damals die Germanen die Römer attackierten.

Mittlerweile haben sich auch bei Medien und in Foren Betroffene gemeldet, die am Bahnhof Aarau einkassiert wurden. Wer nach ca. 13:00 Uhr mit einem Zug ankam, der Halt in Zürich machte, wurde zum potenziellen FCZ-Supporter für die Polizei. Nach Aussagen dieser Betroffenen reichte es, rein optisch möglicher Fussballfan zu sein, auch wenn keine Accessoires getragen wurden wie Schals, Shirts etc. Einer berichtete, er wurde über Stunden festgehalten, bis er der erweiterten Einsatzleitung glaubhaft machen konnte, dass er im Aargau wohnt und nur zu Besuch bei Freunden in Aarau ist. Man wollte all den festgehaltenen Personen eine Unterschrift auf einem Formular abringen, womit man sich mit einem Rayonverbot bis Sonntagabend einverstanden erklärt.

Tja, das sind wohl die Auswüchse vom Konkordat. Das kann ja heiter werden.
motz nicht, das ist nur zu deiner sicherheit.
Ich fordere Konkordat 2.0 :idea:
Make GCZ great again! #wario2017
kummerbube hat geschrieben: 05.04.24 @ 11:21 Nur brennt im Hasenland zwar Licht, aber daheim ist dort schon längst niemand mehr.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: La repression

#2406 Beitrag von yoda »

"
Super Hopper hat geschrieben: motz nicht, das ist nur zu deiner sicherheit.
Von diesem Blickwinkel aus betrachtet habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber glaube mir, ich bin nicht betroffen. Wenn ich aus dem Zug aussteige werden wohl alle anderen verhaftet. Mich würden die zum Golfturnier eskortieren.
Scheich hat geschrieben:Ich fordere Konkordat 2.0 :idea:
Aber subito.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: La repression

#2407 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.


Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: La repression

#2409 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Exil Blog
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.15 @ 13:14
Kontaktdaten:

Re: La repression

#2410 Beitrag von Exil Blog »


Antworten