Fussballkommentatoren

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

Fussballkommentatoren

#1 Beitrag von chilbi »

Wie siehts aus? Reg nur ich mich über unsere Fussballkommentatoren auf oder gibts noch andere?

Meine Beurteilung:

Zu allen:

-KEINER kann richtig Hochdeutsch bzw. Schriftdeutsch. Auf Schweizerdeutsch dürfen sie nicht kommentieren, also sollte dies Pflicht sein!

-Keiner hat eine halbwegs akzeptable Stimme. Man höre mal dem Werner Hansch oder jedem im Deutschen TV oder im ORF zu....denen kann man zuhören....bei unseren Kastraten könnte man ja weinen.

-Dazu kommt noch, dass sich alle über ein Tor der Deutschen mehr freuen als über eines unserer Nati.

-Keiner von denen hat eine Meinung: "Den Elfmeter könnte man pfeiffen, muss man aber nicht, aber man könnte vielleicht, ja das ist eine schwierige Entscheidung" Und das Ganze bei jedem Sch*! Im Deutschen TV oder auch beim ORF haben die Kommentatoren eine Meinung....ob diese richtig ist oder falsch ist ja egal....dann kann man sich darüber aufregen und diskutieren....aber bei unseren Deppen regt man sich nur über ihre Eierlosigkeit auf.

Zu den einzelnen "meistkommentierenden" Spacken:

-Dani Wyler: Inkompetenz gepaart mit einer Eunuchenstimme und Sprüchen die keiner braucht. Schlechtester Kommentator! Und das will beim SF DRS Idée Suisse etwas heissen! Da muss man wirklich Sch* sein, wenn man die anderen sogar noch unterbieten kann!

-Beni Turnschueh: Gibt immer mehr ab...Dinge wie: "GC 1, Grasshoppers 0" hmm...anstatt das Spiel zu kommentieren redet er übers Wetter und erklärt, dass Lionel Messi gerade Durchfall hat oder so....alles was ein Fan wissen will. :roll:

-Sascha Ruefer: Bringt als Einziger ein wenig Stimmung in die Spiele. Quaselt aber auch dauernd um den heissen Brei herum anstatt das Spiel selber zu kommentieren.
Zuletzt geändert von chilbi am 15.06.07 @ 0:47, insgesamt 1-mal geändert.

[i.m.r.] SigiPower
Beiträge: 1914
Registriert: 02.08.06 @ 21:24

#2 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

ich sehe das genau gleich!
Sch* SF..Ich schau allg. weniger TV, kommt ja nur noch rammsch, ausse eben Dinge wie "ARD Sportschau".

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

#3 Beitrag von Andi_ZB »

Bin auch der Meinung dass die Kommentatoren im SF unter aller Sau sind. Am schlimmsten finde ich Wyler und Beni.

Wyler ergreift ständig Partei für den RWA und das auch bei den krassesten Fehlentscheidungen (für RWA).

Der Beni erzählt lieber über seine gesammelten WM-Bildli als das Spiel zu kommentieren. Den Vogel hat er aber in der Uefa-Cup Quali gegen Liberec abgeschossen. "Im Flugzeug nach Liberec bin ich neben Demba Toure gesessen und niemand von der Crew hat ihn erkannt." (ist ja logo!)

Ich schaue die Spiele sowieso nur noch im ZDF, ARD oder ORF

Kauft mit den steigenden Fernsehgebühren liber anständige Kommentatoren :evil:
Demba die Schwarzi Perle

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Fussballkommentatoren

#4 Beitrag von TO BE »

chilbi hat geschrieben:Wie siehts aus? Reg nur ich mich über unsere Fussballkommentatoren auf oder gibts noch andere?

Meine Beurteilung:

Zu allen:

-KEINER kann richtig Hochdeutsch bzw. Schriftdeutsch. Auf Schweizerdeutsch dürfen sie nicht kommentieren, also sollte dies Pflicht sein!

-Keiner hat eine halbwegs akzeptable Stimme. Man höre mal dem Werner Hansch oder jedem im Deutschen TV oder im ORF zu....denen kann man zuhören....bei unseren Kastraten könnte man ja weinen.

-Dazu kommt noch, dass sich alle über ein Tor der Deutschen mehr freuen als über eines unserer Nati.

-Keiner von denen hat eine Meinung: "Den Elfmeter könnte man pfeiffen, muss man aber nicht, aber man könnte vielleicht, ja das ist eine schwierige Entscheidung" Und das Ganze bei jedem Sch*! Im Deutschen TV oder auch beim ORF haben die Kommentatoren eine Meinung....ob diese richtig ist oder falsch ist ja egal....dann kann man sich darüber aufregen und diskutieren....aber bei unseren Deppen regt man sich nur über ihre Eierlosigkeit auf.

Zu den einzelnen "meistkommentierenden" Spacken:

-Dani Wyler: Inkompetenz gepaart mit einer Eunuchenstimme und Sprüchen die keiner braucht. Schlechtester Kommentator! Und das will beim SF DRS Idée Suisse etwas heissen! Da muss man wirklich Sch* sein, wenn man die anderen sogar noch unterbieten kann!

-Beni Turnschueh: Gibt immer mehr ab...Dinge wie: "GC 1, Grasshoppers 0" hmm...anstatt das Spiel zu kommentieren redet er übers Wetter und erklärt, dass Lionel Messi gerade Durchfall hat oder so....alles was ein Fan wissen will. :roll:

-Sascha Ruefer: Bringt als Einziger ein wenig Stimmung in die Spiele. Quaselt aber auch dauernd um den heissen Brei herum anstatt das Spiel selber zu kommentieren.

Sehe ich gleich, ausser das Fett Zitierte. Das stimmt jetzt aber absolut nicht. Ich rege mich ejdesmal auf wenn ein Kommentator wieder von einer Fehlentscheidung spricht, nur weil er nicht sieht, dass der Spieler den Gegenspieler eben doch getroffen hat. Auch bei Umstrittenen Offside oder Penaltyszenen gibts oft ein "... und lag hier auch richtig". Es gibt im Fussball nicht einfach nur richtig oder Falsch. Jeder Schiri hat seine Linie (manchmal) und zudem gibt es durchaus Szenen die man so oder so pfeiffen kann. Nein, ich brauche keinen Parteiischen Kommentator (eigne Meinung), es sei denn die Schweizer Nati spielt oder im Europacup. In der NLA sollen sie gefälltigst Neutral urteilen und kommentieren...

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: Fussballkommentatoren

#5 Beitrag von Cabri »

chilbi hat geschrieben:-Sascha Ruefer: Bringt als Einziger ein wenig Stimmung in die Spiele. Quaselt aber auch dauernd um den heissen Brei herum anstatt das Spiel selber zu kommentieren.
Sehe ich überhaupt nicht so. Sascha Ruefer ist der fürchterlichste Kommentator, den ich kenne. Seine "Stimmung" wirkt irgendwie fürchterlich gekünstelt und gepresst. Er versucht alles zu dramatisieren, und künstlich immer irgendeine Spannung aufzubauen so normal oder langweilig das Spiel auch sein mag, was ziemlich lächerlich ist. Wenn schon emotional, dann muss es auch wirklich locker sein, so wie die Latinos (Goooooooooooooooooooooooooooooooool). Von solchen Torrufen können wir in Europa nur träumen und auf das gepresste, gekünstelte "Toor für die Bayern" von Ruefer verzichte ich noch so gern.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von its coming home »

Erinnere mich gut daran, dass mein Vater den Ton des Fernseher abstellte und den Radio anmachte. Sein Kommentar dazu war, dass die "Tubel" vom SF keine Ahnung haben vom Fussball im Gegensatz zu den Radiokommentatoren. Hab's auch mal probiert, aber der MC des Sportradio war schlimmer als Wyler und Beni zusammen.......

Es gibt wirklich keine fähigen Sportreporter (Fussball) im SF DRS, der einzige, der noch auszuhalten ist, ist der Sascha....ansonsten biederer Durchschnitt...wie das SF DRS auch.

Morgan
Beiträge: 618
Registriert: 28.06.05 @ 19:01

#7 Beitrag von Morgan »

mein persönlich tipp:


teletext seite 777 während des matches einstellen (untertitel für gehörlose).

ton des tv jedoch nicht abstellen!

und ich sage euch, jeder fussballmatch wird zu einem leckerbissen!!!!

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#8 Beitrag von Zeozev »

Beni ist nachwievor der beste! Klar, manchmal verwechselt er Xamax mit Ajax( :mrgreen: ) aber er ist wenigstens neutral. Und ab und zu kann ich mir ein Schmunzeln bei seinen Sprüchen dann doch nicht verkneifen. Rufer, Wyler und Kern gehen gar nicht!

Aber so richtig schlimm sind die Amateure von Sportradio und Sat1. Dort grenzt es phasenweise schon fast an Folter. Man sollte die Option haben ein Spiel mit zwei Tonkanälen zu schauen. Wenn man vom Kommentator genervt ist könnte man das Spiel trotzdem mit "Stadionatmosphäre" mitverfolgen ohne den Ton ausschalten zu müssen....
Zuletzt geändert von Zeozev am 15.06.07 @ 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex Miamorsch
Beiträge: 6745
Registriert: 20.03.05 @ 22:02
Wohnort: Zürich

#9 Beitrag von Alex Miamorsch »

Heiri Müller hat heute ja seinen letzten Auftritt als Tagesschausprecher. Vielleicht wechselt er ja in die Sport Moderation?
Zuletzt geändert von Dorflinde am 18.03.10 @ 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von eXcalibur »

Zeozev hat geschrieben:Beni ist nachwievor der beste! Klar, manchmal verwechselt er Xamax mit Ajax( :mrgreen: ) aber er ist wenigstens neutral. Und ab und zu kann ich mir ein Schmunzeln bei seinen Sprüchen dann doch nicht verkneifen. Rufer, Wyler und Kern gehen gar nicht!
dä turnschuä?? schliifz??? Ne sorry, aber turnschuh kann spiele nicht auseinanderhalten. An unserem Glorreichen 6:5 schrie er "sechs zu fünf füüüür den FCZ, nein für die Grasshoppers entschuldigung, für die Grasshoppers" menschenseier der nussgipfel hat doch die hosen voll.

finde den säschu gar nich' mal so eubel. aber der ZDF-kommentator ist mit abstand der beste (k.a. wie der gloon heisst) der findet immer die besten betitelungen für aktionen und spieler, da krümm ich mir jeweils fast den magen..
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Antworten