Schweiz-Liechtenstein

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
femi
Beiträge: 215
Registriert: 31.05.04 @ 22:07
Wohnort: zi!rü oberländle

#31 Beitrag von femi »

jep, hans au rächt denäbed gfunde! was söll das?? das mer dä jehle fäschtet isch sicher ok aber dä zubi uspfife.. *tsss* alg. isch eh Sch* stimmig gsi! hoffemer uf portugal.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#32 Beitrag von Maho »

Blamabler 1:0-Sieg gegen Liechtenstein
Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich vom einheimischen Publikum mit einer ganz schwachen Vorstellung Richtung Portugal verabschiedet. Erst dank des Tores von Daniel Gygax in der Nachspielzeit wurde Liechtenstein mit 1:0 geschlagen.
Als sich die ersten Zuschauer im Hardturm bereits verärgert auf den Heimweg machten, und sich die Schweizer mit der drohenden Nullnummer auch resultatmässig vor einer Blamage standen, fiel das erlösende Tor doch noch. Nach Vorarbeit des eingewechselten Milaim Rama drang Gygax in den Strafraum ein und drosch den Ball aus 15 Metern unter die Latte. Es war das erste Länderspieltor des FCZ-Shootingstars, der erstmals in der Startformation der Nationalmannschaft figuriert hatte.

Trotz des späten Treffers bleiben vom letzten Auftritt der Schweizer vor der EM aber vor allem die Schattenseiten in Erinnerung. Das Toreschiessen ist zwar auch gegen Teams wie Liechtenstein, die Färöer oder San Marino längst kein Selbstläufer mehr. Das erlebte ja auch England, das in der Qualifikation gegen Liechtenstein zweimal jeweils nur zwei Treffer schoss. Doch wie schwer sich die Schweizer gegen die Equipe aus dem Ländle, die Nummer 150 der FIFA-Weltrangliste, tat, musste eine Woche vor dem EM-Start gegen Kroatien nachdenklich stimmen. Die Mannschaft von Köbi Kuhn machte mit dieser Leistung die guten Ansätze, die bei der Niederlage gegen Deutschland vor vier Tagen gesehen worden waren, wieder vergessen.

Einem Torerfolg kamen die Schweizer vor der Pause am Nächsten, als Alex Frei (36.) und Stéphane Chapuisat (41.) jeweils aus kurzer Distanz an Liechtensteins Torhüter Peter Jehle scheiterten. Den Schuss von Frei, der von Raphaël Wicky freigespielt worden war, parierte der GC-Goalie mit dem Fuss. Gegen Chapuisat rettete Jehle mit einem Reflex beim näheren Pfosten. Nach der Pause hatten die 10 200 Fans vor dem 1:0 in der Nachspielzeit den Torjubel nur einmal auf den Lippen, doch Hakan Yakins Freistoss flog um wenige Zentimeter am Tor vorbei (53.).

Nach dieser schlechten Darbietung bleibt immerhin die Hoffnung, dass sich die Schweizer an der EURO weniger schwer tun, wenn die Gegner weniger defensiv agieren werden, als es Liechtenstein auf dem Hardturm tat. Das war an diesem Nachmittag aber auch der einzige Ansatz, etwas Positives aus dem Schweizer Spiel abzuleiten. Doch auch gegen einen verteidigenden Gegner vom Kaliber Liechtensteins hätte es der Schweiz häufiger gelingen müssen, Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. Doch das Spiel des EM-Teilnehmers war zu langsam, teilweise gar richtiggehend statisch. So konnte auch eine Mannschaft, deren Gros in der Challenge League den fussballerischen Alltag verbringt, nicht nachhaltig bedrängt werden.

Schweiz - Liechtenstein 1:0 (0:0)

Hardturm. -- 10 200 Zuschauer. -- SR Drabek (Ö). -- Tor: 91. Gygax 1:0.

Schweiz: Zuberbühler; Haas (46. Berner), Henchoz (46. Zwyssig), Murat Yakin, Spycher (46. Ludovic Magnin); Gygax, Celestini (74. Cabanas), Wicky (46. Huggel); Hakan Yakin; Frei (81. Vonlanthen), Chapuisat (81. Rama).

Liechtenstein: Jehle; Telser, Hasler, Ritter, Michael Stocklasa; Roger Beck (46. Ronny Büchel), Martin Stocklasa, Gerster, Burgmeier (79. Martin Büchel); Frick, Thomas Beck (85. Vogt).

Bemerkungen: Schweiz ohne Stiel (auf der Tribüne), Vogel (angeschlagen) und Lonfat (verletzt/nicht mehr im Aufgebot). Barnetta stösst erst am Montag zur Equipe. Länderspiel-Debüt von Johan Vonlanthen. Verwarnungen: 20. Haas (Foul). 39. Henchoz (Foul). 59. Michael Stocklasa (Foul). 70. Celestini (Foul).


www.fussball.ch
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#33 Beitrag von Maho »

Nun sind auf meiner Page 20 Pics vom Spiel online. oder klickt direkt auf diesen Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1309278
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

NUME ZÜRI
* gesperrt *
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.04 @ 12:22

#34 Beitrag von NUME ZÜRI »

femi hat geschrieben:jep, hans au rächt denäbed gfunde! was söll das?? das mer dä jehle fäschtet isch sicher ok aber dä zubi uspfife.. *tsss* alg. isch eh Sch* stimmig gsi! hoffemer uf portugal.
was ich ganz Sch* fand das einige aus der fankurve gygax nach dem toor ausgepfifen haben!!!SCHÄHMT EUCH!!!

von der üblichen stimmung im turm brauchen wir nicht reden :evil:
SÜDKURVE-DA LAUFTS

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#35 Beitrag von cr3ssface »

NUME ZÜRI hat geschrieben:
femi hat geschrieben:jep, hans au rächt denäbed gfunde! was söll das?? das mer dä jehle fäschtet isch sicher ok aber dä zubi uspfife.. *tsss* alg. isch eh Sch* stimmig gsi! hoffemer uf portugal.
was ich ganz Sch* fand das einige aus der fankurve gygax nach dem toor ausgepfifen haben!!!SCHÄHMT EUCH!!!

von der üblichen stimmung im turm brauchen wir nicht reden :evil:
hettsch ja chönne liedli astimme anstatt über d stimmig abzmotze. Und nachem Goal vom Gygax han Ich ussert Jubel nümm viel meh ghört....Ich glaub ehner dass du eis oder zwei zviel hindere gleert hesch!
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

NUME ZÜRI
* gesperrt *
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.04 @ 12:22

#36 Beitrag von NUME ZÜRI »

cr3ssface hat geschrieben:
NUME ZÜRI hat geschrieben:
femi hat geschrieben:jep, hans au rächt denäbed gfunde! was söll das?? das mer dä jehle fäschtet isch sicher ok aber dä zubi uspfife.. *tsss* alg. isch eh Sch* stimmig gsi! hoffemer uf portugal.
was ich ganz Sch* fand das einige aus der fankurve gygax nach dem toor ausgepfifen haben!!!SCHÄHMT EUCH!!!

von der üblichen stimmung im turm brauchen wir nicht reden :evil:
hettsch ja chönne liedli astimme anstatt über d stimmig abzmotze. Und nachem Goal vom Gygax han Ich ussert Jubel nümm viel meh ghört....Ich glaub ehner dass du eis oder zwei zviel hindere gleert hesch!
mir hend i eusem ege ja probiert stimmig zmache,isch ebe no schwer wen niemert mit macht! zu dene pfiff wo de sprächer de name vom gygax gseit hät händ es paar pfiffe
SÜDKURVE-DA LAUFTS

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#37 Beitrag von cr3ssface »

NUME ZÜRI hat geschrieben:
cr3ssface hat geschrieben:
NUME ZÜRI hat geschrieben: was ich ganz Sch* fand das einige aus der fankurve gygax nach dem toor ausgepfifen haben!!!SCHÄHMT EUCH!!!

von der üblichen stimmung im turm brauchen wir nicht reden :evil:
hettsch ja chönne liedli astimme anstatt über d stimmig abzmotze. Und nachem Goal vom Gygax han Ich ussert Jubel nümm viel meh ghört....Ich glaub ehner dass du eis oder zwei zviel hindere gleert hesch!
mir hend i eusem ege ja probiert stimmig zmache,isch ebe no schwer wen niemert mit macht! zu dene pfiff wo de sprächer de name vom gygax gseit hät händ es paar pfiffe
es gitt immer mongos wo pfiffet. Ich wött numme säge, dass dich au grad so guet abemne Muggefurtz ufrege chasch. Und die üblich Stimmig im turm chasch ned mit däre vo hütt vergliiche....1. Gc hett ned gspillt, 2. gits öppe 2 Schwiizer Nati Liedli und 3. Chömmet bi Nati Spiel au na recht viel Lüüt cho luege wo süscht niä ad Mätch gööhnd
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

NUME ZÜRI
* gesperrt *
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.04 @ 12:22

#38 Beitrag von NUME ZÜRI »

isch mer aber so vorcha als würd gc spiele,fast all i de kurve gc fans wo mmer de jehle bejublet und de zubi uspfifet ha gmeint ich ghör nöd rächt
SÜDKURVE-DA LAUFTS

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#39 Beitrag von cr3ssface »

NUME ZÜRI hat geschrieben:isch mer aber so vorcha als würd gc spiele,fast all i de kurve gc fans wo mmer de jehle bejublet und de zubi uspfifet ha gmeint ich ghör nöd rächt
1. D Pfiff geg de Zubi sind Sch* gsi, das STIMMT!

2. DE JEHLE isch eifach en geile Goalie! =)
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
-gc1886zh-
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.04 @ 20:18

#40 Beitrag von -gc1886zh- »

wenn man als Supporter der schweizer nati denn goali der gegnerischen manschaft anfeuert, dessen Aufgabe es ist das Tor rein zu halten, was soviel heisst wie er soll denn Sieg der Schweiz verhindern, ist das irgendwie schon recht fraglich...

Antworten