Referendum BWIS ("Hooligangesetz")

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blauweises-Herz

#61 Beitrag von Blauweises-Herz »

Überall gibt es verschwörungen und alle wollen nur schlechtes! Hey hört auf mit den Spinnereien!!!

Natürlich hat das Sicherheitskonzept Versagt!!! Ja sogar gewaltig da sollten die Verantwortlichen auch zur rechenschaft gezogen werden!!! Aber eines darf man nicht vergessen in erser Linie sind nicht die Sicherheitsverantwortlichen Schuld sondern die Gewalttäter!!!
Jedoch hätte man vieles verhindern können.

Solche "Fans" braucht keiner.
Hoffentlich lernen die Sicherheitskräfte etwas aus den vorfällen sonst wirdes an der EM Peindlich!!!
Für immer GC Fan

sickboy

#62 Beitrag von sickboy »

Blauweises-Herz hat geschrieben:Überall gibt es verschwörungen und alle wollen nur schlechtes! Hey hört auf mit den Spinnereien!!!

Natürlich hat das Sicherheitskonzept Versagt!!! Ja sogar gewaltig da sollten die Verantwortlichen auch zur rechenschaft gezogen werden!!! Aber eines darf man nicht vergessen in erser Linie sind nicht die Sicherheitsverantwortlichen Schuld sondern die Gewalttäter!!!
Jedoch hätte man vieles verhindern können.

Solche "Fans" braucht keiner.
Hoffentlich lernen die Sicherheitskräfte etwas aus den vorfällen sonst wirdes an der EM Peindlich!!!
Finde es äusserst mysteriös dass das genau dein 23. Beitrag ist, von wegen Verschwörung,... 8)

Die Sicherheitskräfte haben wohl bestimmt auch mit einem Sieg des FCZ gerechnet und genau da fragt sich doch wie die Basler reagieren, die Basler, die ja sonst schon immer als "böser Pöbel" bezeichnet werden, weshalb sie ja auch schon öfters Probleme hatten, z.B am Bhf Altstetten, Hardturmbrand, eigentlich wirds immmer brenzlig wenn sie gegen einen Zürcher Club spielen. Egal ob Zuhause oder Auswärts.
Meiner Meinung nach hätte man auf eine solche Situation gefasst sein müssen, oder aber man wollte ihnen einen gewissen Spielraum geben.
Nimm den besten Orgasmus den du je hattest, nimm ihn mal 1000 und du bist noch nicht einmal nah dran.

Blauweises-Herz

#63 Beitrag von Blauweises-Herz »

Genau das hätte man!!!

Darum muss es auch folgen bei den verantwortlichen geben!!!

Aber verschwörung. Bitte!!????
Für immer GC Fan

sickboy

#64 Beitrag von sickboy »

Blauweises-Herz hat geschrieben:Genau das hätte man!!!

Darum muss es auch folgen bei den verantwortlichen geben!!!

Aber verschwörung. Bitte!!????
Nix da, du kommst da mit Verschwörung nicht ich. Ich finde es einfach mal wieder typisch Medien dass man das Referendum jetzt zur sprache bringt und gleich mit in den Dreck zieht.
Nimm den besten Orgasmus den du je hattest, nimm ihn mal 1000 und du bist noch nicht einmal nah dran.

starschy

#65 Beitrag von starschy »

sickboy hat geschrieben:Also wenn ihr mich fragt sind die Basler Fans in eine Falle der Sicherheitsetage geraten. Es wurde absichtilich kein Zaun vor der Basler Fankurve montiert damit die den Platz stürmen können und somit das Gegenfutter zum Referendum geliefert ist.
Mir muss keiner weis vormachen dass man nicht damit gerechnet habe dass die Basler auf ihren Rängen bleiben, es weiss jeder Mann und jede Frau dass die Basler, eine grosse gewaltbereite Meute in der Kurve haben. Ziemlich komisch dass fast alle Zeitungen, Radio- und TV-Nachrichten plötzlich etwas vom Referendum erwähnen wos darum geht es in den Dreck zu ziehen, bis jetzt wars doch in den "News" immer so ruhig um das BWIS.
Ziemlicher Quark. In Basel hatte es nie Zäune, die wehrten sich dagegen. Jetzt kriegen sie mit Sicherheit welche.

Die Zeitungen brachten noch nichts über das Referendum weil das Referendumskomitee paranoid ist und noch nicht mal eine anständige Adresse hat. Der vermeintliche Pressesprecher gibt gerade mal seine Mobil Nummer bekannt.

Professionalität sieht anders aus.

Das BWIS währe und wird auch locker durchgehen mit oder ohne Referendum. Der Druck auf die Clubs nimmt aber jetzt drastisch zu.
Das EM Eröffnungsspiel in Basel noch ein zwei Vorfälle und es findet in Bern statt.

Big Slide

#66 Beitrag von Big Slide »

Silv' hat geschrieben:Solange man die Leute unter Androhung von Strafen dazu führt, die Dinger immer versteckter zu zünden, wirds auch immer gefährlicher. Dass eine Tradition einfach so aufgegeben wird, ist utopisch.

Die Klubs täten endlich einmal gut daran, die Fans in die Verantwortung zu ziehen. Die werden aber bestenfalls als Kunden behandelt. Solange dieses Gefühl der Zugehörigkeit nicht besteht, fühlen sich vor allem Junge fremd, und neigen auch viel schneller zu Taten die es nicht braucht. Von Genf bis St. Gallen hat es bisher kein Klub geschaft, diese Leute "einzubinden". Wenn dir schon mit 15 Jahren ständig eingeredet wird dass du eben nur Dreck bist, führt das früher oder später nur zu einer Konfrontation.
Und versteht mich nicht flasch, es geht nicht um Gewalttäter, sondern um normale Kurvengänger.

Wäre die Pyro Diskussion einmal von den Vereinen anständig aufgegriffen worden, gäbe es diese Ausfälle nicht. Jeder findet Pyro geil, Landolt, die Schnäuze, alle, aber niemand hat den Mut sich für eine Lösung einzusetzten. Stadessen einfach Verbote und Strafen. Würden die Zünder in die Verantwortung gezogen, ihnen aufgezeigt wie man das zusammen lösen könnte, allenfalls Pyro in einem gewissen Rahmen erlaubt, käme es auch nicht zu diesen Ausfällen.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern. Aber Dein Beitrag zwingt mich doch wieder dazu! Und Achtung was jetzt kommt: ich gebe Dir 100 % Recht und Dein letzter Abschnitt ist für mich sogar ein absolut vernünftiger Ansatz, der sogar zu Lösungen führen kann! Im Ernst, ich meine das so, trotz Cüpli-Sitz!

stebin

#67 Beitrag von stebin »

So lange, dass man solche Ausschreitungen nicht im Griff bekommt werden immer Politiker mit solche Gesetze kommen.
Jetzt wo die Emotionen gross sind spricht es dafür, dass das Volk dieses Gesetz annehmen wird wenn das Referendum vor dem Volk zur Abstimmung kommt.

moonwalker25

#68 Beitrag von moonwalker25 »

Spar dir den Atem! Das Referendum kannst du vergessen, der Zug ist seit Samstag abgefahren. Und übrigens: Niemand muss seine Unschuld beweisen. Der Kläger muss die Schuld beweisen können. So war es immer und so wird es immer sein...

Luke

#69 Beitrag von Luke »

moonwalker25 hat geschrieben: Der Kläger muss die Schuld beweisen können. So war es immer und so wird es immer sein...
SFL hat geschrieben: Das Stadionverbot ist eine Massnahme gegen eine natürliche Person, die namentlich...

unter b) von der aufgrund ihres Verhaltens erwartet werden muss, dass sie die Stadionordnung künftig verletzt.
Wie zum Teufel können die irgendjemandem beweisen das er in Zukunft die Stadionordnung verletzen wird? Kristallkugel? Hellseher? Tarot-Karten? Mike Shiva?

eXcalibur
Moderator
#70 Beitrag von eXcalibur »

irgendwie erinnerts mich an minority report mit tom kruuus...
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Antworten