Unser Forum

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
ensifera

Unser Forum

#1 Beitrag von ensifera »

Heute Abend schrieb Pyramus folgende Worte:
Pyramus hat geschrieben:bösch...nimm doch gleich noch ein paar dieser gc-fans mit. früher war's hier drin mal schön...früher war alles besser, früher wusste noch nicht jeder glünggi, dass es ein gc-forum gibt, früher musste man nicht nur mist lesen, früher gab's wirklich spannende threads...ach, wie ich diese zeiten vermisse....
Ich möchte diese gleich zum Anlass nehmen, einen thread im Forum über das Forum zu eröffnen. Eine (kritische) Selbstbetrachtung ist meines Erachtens immer etwas wertvolles. Ich will hier kein profundes Statement abgeben, sondern vielmehr eine Diskussion lancieren. Das Forum gibt es nun schon seit 2 Jahren. Es ist gewachsen und mit dem Wachstum kamen auch Veränderungen. Pyramus vermisst die alten Zeiten. Welche er genau meint, weiss ich nicht, aber auf gewisse alte Zeiten kann ich gut und gerne verzichten ;-). Wer erinnert sich nicht an den nervenden ritschiiiiii oder Gunner4?
Das Forum lebt von gewissen Benutzern, deren Beiträge ich immer gerne lese. Sie beleben das Forum in vielseitiger Weise: mit Humor sowie Sachverstand und -wissen. Dazwischen gibt es mit zunehmender Grösse des Forums zugegebenermassen auch immer mehr Mist. Obwohl das auch schon viel weniger als beispielsweise noch vor einem Jahr der Fall ist (es wird wohl viel mehr moderiert als früher). Das heisst nun eben, dass ich mich als Benutzer etwas anpassen musste: ein etwas dickeres Fell zulegen und einen Filter installieren.

Wie auch immer, hier noch ein persönliches Dankeschön an Godfather, uhu, Ronaldo, dialimou, Pyramus, Wurstverkäufer, 'Silv, yoda, TO BE, Sulser, Don Hennes, D.A.G., terminator, Lion King, GC-Züri-Fan-Aargau, Oliviero und Konsorten ;-)

So und jetzt guet nacht bevor ich alles bereue und den Beitrag wieder lösche.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

uhu

Re: Unser Forum

#2 Beitrag von uhu »

Pyramus hat geschrieben:bösch...nimm doch gleich noch ein paar dieser gc-fans mit. früher war's hier drin mal schön...früher war alles besser, früher wusste noch nicht jeder glünggi, dass es ein gc-forum gibt, früher musste man nicht nur mist lesen, früher gab's wirklich spannende threads...ach, wie ich diese zeiten vermisse....

Ja lieber Pyramus, was ein Forum von einem herkömmlichen Fernsehprogramm unterscheidet, ist dass man hier das Programm selber mitgestalten kann. könnte...

Also, nöd motze. mache!

alkmae

#3 Beitrag von alkmae »

du sprichst mir aus dem Herzen!!!

alkmae

#4 Beitrag von alkmae »

seh doch nicht alles so schlimm! das ist, halt einfach so hier im forum, die meisten lesen irdgendetwas, was ihnen nicht passt und dann wird einfach ohne zu überlegen drauf los geschrieben... obs nun passend ist oder nicht... hier kommst du nur durch, wenn du solche Beiträge ignorierst und dich auf die Beiträge konzentrierst, welche es verdient haben beachtet zu werden... 75% aller Beiträge hier drin sind Bullshit!!! Also nimm's easy...

creative

#5 Beitrag von creative »

tja ich denke da hast du wohl recht @pyramus & ensifera momentan gibt es wirklich nicht soviel interessantes zu lesen. ich selber muss zugeben dass ich bisher auch nicht besonders viel interessantes geschrieben. deshalb sind auch einige meiner posts dann gelöscht worden. was auch gut ist so.
ich bin auch noch nicht dabei gewesen in diesen "guten zeiten" vielleicht ists ja auch wegen mir dass jetzt alles nur noch spam posten.

was ich eigentlich schon lange mal los werden wollte aber es nie einen passenden fred gab, ich finde es schad dass die forumsprache deutsch ist. ich denke nicht dass soo viele romands hier im forum sind, welche nur hochdeutsch verstehen. und wenn die kölner es nicht mehr alles mitlesen ist wohl auch egal. ich meine HALLO wir kommen aus Zürich und unser Club kommt aus Zürich ob jetzt niederhasli oder nöd. ich finde wir sollten stolz sein auf unseren schönen dialekt :mrgreen:
also wieso gahts nöd uf züridüütsch? ist mein vorschlag undurchführbar?
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

gotham25

#6 Beitrag von gotham25 »

alkmae hat geschrieben:seh doch nicht alles so schlimm! das ist, halt einfach so hier im forum, die meisten lesen irdgendetwas, was ihnen nicht passt und dann wird einfach ohne zu überlegen drauf los geschrieben... obs nun passend ist oder nicht... hier kommst du nur durch, wenn du solche Beiträge ignorierst und dich auf die Beiträge konzentrierst, welche es verdient haben beachtet zu werden... 75% aller Beiträge hier drin sind Bullshit!!! Also nimm's easy...

verfasst am: 10.07.06 @ 11:50 Titel: Fabio Coltorti nach Köln??
Ein Bekannter vom Bruder meiner Freundin kennt einen der einen Nachbar hat welcher jemanden kennt der neben eiem Typ wohnt welcher gehört hat dass.....

ja was denn nun??

http://www. ...

meinst du evtl. solch hochintelligente beiträge wie der von dir verfasste obenstehende ... ? :shock:

ghostWritten

#7 Beitrag von ghostWritten »

hmm...

was mir in diesem forum in erster linie fehlt, ist der gegenseitige respekt. dass die posts nicht immer hochstehend und oberste schublade sind, ist selbstverständlich und bei weitem nicht so tragisch. aber die art und weise wie mit gästen umgegangen wird (siehe kölner) oder auch mit eigenen fans, finde ich teilweise unter jeder sau. wenn man andere meinungen nicht akzeptieren kann, hat man meiner ansicht nach nichts in einem forum zu suchen. wer nur ausfällig und agressiv werden kann, sollte sich am sandsack abreagieren, mehr wixen oder es alternativ mit valium probieren.
die zeiten sind hart, aber das rechtfertig m.E. noch lange nicht den ton, der hier teilweise angeschlagen wird. Irgendwie kommen mir gewisse Exponenten wie beleidigte Kinder vor, denen man ihr Spielzeug weggenommen hat.
So macht es auf jeden Fall keinen Spass mehr. Ich werde das Forum weiterhin als wertvolle Informationsquelle nutzen, für mehr wohl nicht. Das meine ich nicht beleidigt, sondern konsterniert.

zu diesem vorschlag:
creative hat geschrieben:was ich eigentlich schon lange mal los werden wollte aber es nie einen passenden fred gab, ich finde es schad dass die forumsprache deutsch ist. ich denke nicht dass soo viele romands hier im forum sind, welche nur hochdeutsch verstehen. und wenn die kölner es nicht mehr alles mitlesen ist wohl auch egal. ich meine HALLO wir kommen aus Zürich und unser Club kommt aus Zürich ob jetzt niederhasli oder nöd. ich finde wir sollten stolz sein auf unseren schönen dialekt :mrgreen:
also wieso gahts nöd uf züridüütsch? ist mein vorschlag undurchführbar?
ich denke, angenomme es würden alle, aber auch wirklich alle ZÜRIDÜÜTSCH schreiben, ginge das. da aber ein grosser teil der gc-fans aus der ostschweiz, aus dem aargau und aus sonstigen teilen unserer schönen schweiz kommen, wird das dialekt-geschreibe einem turmbau zu babel gleichkommen. oder hat jemand lust walliserdeutsch zu entziffern? :wink:

ausserdem tut es uns nur allen gut, die schöne deutsche sprache ein bisschen zu pflegen... :roll:
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

D.A.G.

#8 Beitrag von D.A.G. »

was ich persönlich spannend finde ist das es viele user gibt die sich doppelt anmelden um ihre verschiedenen schizophrenen strömmungen aus zuleben . irgendwie kriegts man dann trotzdem meistens raus wer wer ist. will jetzt niemanden blosstellen .
aber wer könnte moonwalker sein ? vielleicht uhu :mrgreen:
oder vielleicht bin ich auch Rocky ?!
boaa gruselige vorstellungen und kombinationen entstehen vor meinem geistigen auge

Eugen

#9 Beitrag von Eugen »

D.A.G. hat geschrieben: aber wer könnte moonwalker sein ? vielleicht uhu :mrgreen:

Du gäll! Sind die Pfirsiche eigentlich schon reif? :mrgreen:

terminator

#10 Beitrag von terminator »

uhu hat vollkommen recht: wir sind das Forum. Wir alle machen es zu dem was es ist und wenn uns daran was stört, dann können wir selber Einfluss darauf nehmen. In diesem Sinne begrüsse ich diesen thread sehr.

Zur Mundart: nein Danke! Wie bereits erwähnt sind einige Dialekte äusserst mühsam zu entziffern. Die meisten sind es doch gewohnt, Hochdeutsch zu schreiben und lesen. CH-Deutsch ist ja v.a. eine GESPROCHENE Sprache/Dialekt.
Niemand liebt uns. Scheissegal!

Antworten