Tour de France: Wer wird Nachfolger von Lance Armstrong?

Allgemeines abseits des Fussballs
Autor
Nachricht
GC Züri ALLEZ

#11 Beitrag von GC Züri ALLEZ »

Hincapie wird die Tour wohl nicht mehr gewinnen können! Hat bereits einen Rückstand von über 20 Minuten! Für mich haben Landis und Mentchov bisher den stärksten Eindruck hinterlassen! Mal schauen was Morgen passiert! Denke aber dass Landis die Tour gewinnen wird, weil er der bessere Zeitfahrer ist!
Für immer und ewig ein Hopper! Sch* Fanpass!

[BaM]

#12 Beitrag von [BaM] »

"Vom Gelben Trikot geträumt"
http://img112.imageshack.us/img112/8766 ... 238ib1.jpg

Der Tour-Sieg war immer schon sein Traum, der nun endlich Realität wurde. Floyd Landis heißt der neue Triumphator in Paris, der bei der "Großen Schleife" in die Fußstapfen seines Landsmannes und ehemaligen Teamkollegen Lance Armstrong tritt. eurosport.de traf den US-Amerikaner zum Interview.

Wird dieser Sieg ihr Leben verändern?

Floyd Landis: Ich hoffe nicht allzu sehr. So wie es ist, bin ich sehr glücklich. Ich hoffe, dass ich als Fahrer nun einige Dinge bewegen kann. Was mir passiert ist, ist für mich eine völlig neue Erfahrung. Mir fehlen die Worte, um es näher zu erklären.

Haben sie von diesem Trikot geträumt, als sie noch der Helfer von Lance Armstrong waren?

Landis: Zu dieser Zeit habe ich gehofft, es eines Tages tragen zu können. Für mich war es eine Chance, Teil seines Teams zu sein. Wenig Fahrer konnten die Erfahrung machen, zu 100 Prozent für die Tour zu leben und den Sieg sicher vor Augen zu haben. Ich habe mir gewünscht, selbst Kapitän einer Mannschaft zu werden, das Gelbe Trikot zu tragen und mich dabei an seinem Vorbild bedient. Wenn ich Lance sah, träumte ich vom Gelben Trikot. Aber ich wusste, dass dazu sehr viel Arbeit und Entbehrungen nötig sind. Ich war dazu bereit und habe es realisiert.

Wie erklären Sie sich den Erfolg der amerikanischen Radprofis?

Landis: Es ist Lance zu verdanken, dass der Radsport und die Tour in den USA populär wurden. Ich gehöre auch zu den Menschen, die von der Tour begeistert sind. Aber ich glaube, dass es im Peloton Fahrer gibt, die den Sieg genauso sehr wollten wie ich. Es gehört eben auch Glück dazu. In drei Wochen kann soviel geschehen...

Von außen betrachtet war diese Tour total verrückt - haben Sie das auch so erlebt?

Landis: Nicht wirklich. Vom Gesichtspunkt der Fahrer aus war diese Tour nicht seltsam. Mein Team ist an den Start gegangen, mit der Absicht zu gewinnen und wir haben gewonnen. Wir hatten uns eine eher konservative Strategie zurecht gelegt, aber nach meinem Einbruch mussten wir unsere Pläne von A bis Z ändern. Doch so konnte ich zeigen, wozu ich fähig bin. Das war gut für uns und gut für das Fernsehen.

Wo befanden Sie sich moralisch nach Ihrem Einbruch in La Toussiure?

Landis: Ich habe mich tief erniedrigt gefühlt und war in einem Zustand der Depression. Eine solche Schäche war nicht vorhersehbar. Diese Schwäche war das Demütigendste, das mir je passiert ist. Auf dieser Etappe habe ich mich schon am Start nicht gut gefühlt und es war nicht möglich sich zu erholen, da es keinen einzigen flachen Abschnitt gab. Ich habe mir gesagt, dass ich das Ziel abwarten muss, um, wenn ich mich wieder besser fühle, zu meinen Kampfgeist zurückzufinden und die Lust wieder gegen die anderen zu kämpfen.

24 Stunden später, hatte sich alles geändert...

Landis: Eddy Merckx hat zu mir gesagt, dass er noch immer alles für möglich hält. Was ich getan habe, hat er zu seiner Zeit auch getan: Ich habe eine große Flucht erfolgreich beendet. Aber das war kein Wunder - ich habe ganz einfach zu mir zurückgefunden und von meinen super Beinen profitiert. Manchmal habe ich nach Gefühl gehandelt, aber meistens waren meine Aktionen kalkuliert. Nach meinem Einbruch musste ich zehn Minuten aufholen. Mit Wut im Bauch ist es mir gelungen. Danach musste ich besonnener vorgehen. Was mich motiviert ist der Sieg.

Welche Rolle hat die strenge mennonitische Erziehung ihrer Eltern bei Ihrem Erfolg gespielt?

Landis: Diese Erziehung hat mir im Radsport sehr geholfen. Der Einfluss ist unbestreitbar vorhanden. Meine Eltern haben mir beigebracht, hart zu arbeiten, geduldig abzuwarten und nie die Arme hängen zu lassen. Ich habe lange gebraucht zu lernen und mich nicht zu schnell entmutigen zu lassen.

Was antworten Sie, wenn Sie auf das Fehlen von Jan Ullrich und Ivan Basso aufmerksam gemacht werden?

Landis: Seit Beginn der Tour denke ich, dass die Fragen aufhören, wenn das Rennen läuft... Ich will nicht darüber reden. Unser Sport hat sehr gegen das Doping zu kämpfen. Meiner Ansicht nach ist es vor allem Aufgabe der Eltern, ihre Kinder aufzuklären, so wie es meine Eltern mit mir getan haben.

Mit welchen Gefühlen sehen Sie ihrer Operation an der Hüfte entgegen?

Landis: Es war ein Traum zu gewinnen und der Sieg hat mir Ruhe gegeben. Ich fühle mich jetzt viel entspannter. Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn ich die Tour nicht gewonnen hätte und nach der Operation keine Rennen mehr fahren hätte können. Aber ich werde alles daran setzen, um nächstes Jahr zurückzukommen und wenn es im nächsten nicht möglich ist, dann eben im übernächsten. Radsport ist der schönste Sport von allen. Ich bin glücklich ihn zu betreiben.
G - C - Z !!!

Trendsetter

#13 Beitrag von Trendsetter »

Sehr sympathischer und verdienter Sieger. Gratulation Floyd Landis

eXcalibur
Moderator
#14 Beitrag von eXcalibur »

ist landis fcz-fan?? ist mir nur so aufgefallen...
http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... 8&start=40
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Sandra1990

#15 Beitrag von Sandra1990 »

eXcalibur hat geschrieben:ist landis fcz-fan?? ist mir nur so aufgefallen...
wie kommst du dadrauf
einmal hopper immer hopper

Chooper

#16 Beitrag von Chooper »

GCZFOREVER15 hat geschrieben:
wie kommst du dadrauf
Schau dir mal das kleine Dickerchen mit den orangen Haaren und der coolen Sonnenbrille an! :wink:
PS: das Bild mit den Süüüdgurken!!!
.: GRASSHOPPERS - THE PRIDE OF ZURICH :.

Sandra1990

#17 Beitrag von Sandra1990 »

Chooper hat geschrieben:
wie kommst du dadrauf
Schau dir mal das kleine Dickerchen mit den orangen Haaren und der coolen Sonnenbrille an! :wink:
sollte das landy's sein ????
einmal hopper immer hopper

Chooper

#18 Beitrag von Chooper »

Chooper hat geschrieben:
GCZFOREVER15 hat geschrieben: wie kommst du dadrauf
sollte das landy's sein ????
Mit ganz viel Fantasie ja... :wink:
.: GRASSHOPPERS - THE PRIDE OF ZURICH :.

eXcalibur
Moderator
#19 Beitrag von eXcalibur »

ach sooooooo viel fantasie braucht's auch nicht...
oder habe ich immernoch nachwehen von der gent-fahrt???

GC ISCH SO GEIIIIILLLL!!!!
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Ronaldo
Moderator
#20 Beitrag von Ronaldo »

Floyd Landis positiv getestet! Mehr infos folgen...

Quelle: R24

Antworten