Eduardo lässt sich einbürgern!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Iron

#21 Beitrag von Iron »

Wollte sich Nunez nicht auch einmal einbürgern lassen...?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Dampf

#22 Beitrag von Dampf »

Eduarto ist beim FC Zirü auch mal wieder im Gespräch.

Quelle: Blick

Onkel Dagobert

#23 Beitrag von Onkel Dagobert »

Das mit der Chancengleichheit ist sicher richtig. Wenn wir aber ehrlich sind, ist eine Einbürgerung, vorausgesetzt man erfüllt die Bedingungen nicht, doch meist eine Frage des Geldes, der Bildung oder sonstwie des Nutzens für die Nation. Das ist unfair und nicht gutzuheissen, ist aber so. Man kann sich zwar auch einheiraten etc, wer ehrlich ist, wie wohl die meisten, hat etwas mitzubringen, wenn er noch nicht alle Bedingungen erfüllt.
Für mich persönlich sielt das alles keine Rolle:
Hier gilt ein Übergeordnetes Nationales Interesse!eventuell ironsch, aber nicht wirklich...
Was brauchen wir einen Dreispringer? Was brauchen wir deutsche Proffessoren?
Es ist nicht wichtig, was wir brauchen, sondern was wir nicht brauchen:
Streller im Natisturm!

Smith

#24 Beitrag von Smith »

vielleicht kann edu ja auch deutsch! getraut sich vielleicht einfach (noch)nicht auf deutsch interviews zu geben.

Lion King

#25 Beitrag von Lion King »

irgendwo habe ich mal gelesen, dass Eduardo bei Verständigungsproblemen zwischen Langkamp und Weligton als Übersetzer herbeigezogen wird. Ausserdem hat er soviel ich noch weiss auch schon TV-Interviews auf deutsch gegeben...

catch_me

#26 Beitrag von catch_me »

also eduardo kann deutsch, dies habe ich selber erlebt. Wie gut es ist will ich nicht beurteilen, da es ein sehr kurzes Gespräch war.

Sektor R

#27 Beitrag von Sektor R »

catch_me hat geschrieben:also eduardo kann deutsch, dies habe ich selber erlebt. Wie gut es ist will ich nicht beurteilen, da es ein sehr kurzes Gespräch war.
Cool, er kann also Deutsch, Italienisch, hat einen Job, Kohle, Familie & Freunde, säuft nicht, betet viel und überfährt hoffentlich auch keine Stopp-Signale.
Er ist also bestens integriert, drum: Eduardo sobald wie möglich in die Nati - sofern er dafür nicht vorher noch zum Köbi-fcz wechseln muss, als letzte Voraussetzung für ein Nati-Aufgebot... :roll:
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Lion King

#28 Beitrag von Lion King »

auf Radio 24 kam gerade ein Bericht über die mögliche Einbürgerung von Eduardo. Normalerweise müsste er 12 Jahre in der Schweiz leben, damit er überhaupt den Antrag auf eine Einbürgerung stellen kann. Bei Spitzensportlern werden allerdings Aussnahmen gemacht und eine Einbürgerung könnte innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein. Natürlich müsste er auch einen Test absolvieren, der jedoch bei Spitzensportlern auch "vereinfacht" werden kann.. :?

Der Dreispringer Marintez findet allerdings dass nicht mit gleichen Massstäben gemessen wird, denn er bekam keine verschnellerte Einbürgerung... und auch die SVP ist strikt dagegen...

froburger

#29 Beitrag von froburger »

Edu, im CH- Nati Sturm....Cool ! dann wären wir Grasshoppers wenigstens, wieder in der Nati vertreten :D :mrgreen:
GC bleibt GC, in guten wie in schlechten Zeiten!

puls5

#30 Beitrag von puls5 »

Dampf hat geschrieben:Eduarto ist beim FC Zirü auch mal wieder im Gespräch.

Quelle: Blick
Bullshit! Steht nirgends im Blick. Weisst du was schlimmer ist als Zeitungen die Müll abdrucken? Leute die behaupten die Zeitungen hätten es getan!

Quelle: ICH! :roll:

Gesperrt