neuer Hardturm kommt nun doch, aber...

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Pyramus

#831 Beitrag von Pyramus »

GCBE hat geschrieben:
Wurstverkäufer hat geschrieben:Unsere so gelobte einzigartige Idee wird bald nicht mehr ganz so einzigartig sein...

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ews_id=992
das haben wir jetzt davon, wenn wir soo lange brauchen bis mit dem Bau begonnen wird...

Das aber ausgerechnet die schweizer Firma Marazzi den Bau in Belgrad verwirklicht ist gleich ein weiterer Punkt, worüber ich mich ziemlich aufregen kann... :evil:
jaja, der marazzi.....abgekupfert....

...allerdings auch nur auf den ersten blick - sozusagen ein 'neuer hardturm' light. innen scheints ein ganz normales fussballstadion zu sein...
die vorteile die ein auf ein viereckt gelegtes fünfeck bieten wurden im stadion inneren nicht genutzt.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Edith

#832 Beitrag von Edith »

Ist ja schön! In Belgrad wird bald wieder gebombt (einfach so eine Vermutung die auf geschichtlichen Tatsachen aus den vergangenen 100 Jahren beruhen)...Dann flüchten sie wieder zu uns...Wenigstens kommt ihnen dann das Stadion bekannt vor!
Semper fidelis

Hardturmjunge

#833 Beitrag von Hardturmjunge »

Edith hat geschrieben:Ist ja schön! In Belgrad wird bald wieder gebombt (einfach so eine Vermutung die auf geschichtlichen Tatsachen aus den vergangenen 100 Jahren beruhen)...Dann flüchten sie wieder zu uns...Wenigstens kommt ihnen dann das Stadion bekannt vor!
selten so ein Sch* posting gesehen!!!
Wir lieben GC über alles...

Pyramus

#834 Beitrag von Pyramus »

Edith hat geschrieben:Ist ja schön! In Belgrad wird bald wieder gebombt (einfach so eine Vermutung die auf geschichtlichen Tatsachen aus den vergangenen 100 Jahren beruhen)...Dann flüchten sie wieder zu uns...Wenigstens kommt ihnen dann das Stadion bekannt vor!
langweile im RWI?

...ich wundere mich ja schon lange, was für leute sich da im RWI tummeln...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Dampf

#835 Beitrag von Dampf »

Pyramus hat geschrieben:
GCBE hat geschrieben:
Wurstverkäufer hat geschrieben:Unsere so gelobte einzigartige Idee wird bald nicht mehr ganz so einzigartig sein...

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ews_id=992
das haben wir jetzt davon, wenn wir soo lange brauchen bis mit dem Bau begonnen wird...

Das aber ausgerechnet die schweizer Firma Marazzi den Bau in Belgrad verwirklicht ist gleich ein weiterer Punkt, worüber ich mich ziemlich aufregen kann... :evil:

...allerdings auch nur auf den ersten blick - sozusagen ein 'neuer hardturm' light. innen scheints ein ganz normales fussballstadion zu sein...
die vorteile die ein auf ein viereckt gelegtes fünfeck bieten wurden im stadion inneren nicht genutzt.
kannst du mir diese Vorteile kurz erläutern? interessiert mich wirklich.

Pyramus

#836 Beitrag von Pyramus »

Dampf hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben:
GCBE hat geschrieben: das haben wir jetzt davon, wenn wir soo lange brauchen bis mit dem Bau begonnen wird...

kannst du mir diese Vorteile kurz erläutern? interessiert mich wirklich.
die schlechten plätze in den ecken können so vermindert werden. im stadion zürich passiert das ja im oberen ring. die ecken werden zugemacht und in die 'wände' kommen die sog. skylounges.
stimmungsmässig könnte das auch ganz interessant werden, da im stadioninneren eine höhere dichte herrscht.

allezGC
#837 Beitrag von allezGC »

wie viele zuschauer wird der neue Hardturm haben?

numrows

#838 Beitrag von numrows »

allezGC hat geschrieben:wie viele zuschauer wird der neue Hardturm haben?
haben: 9000
fassen: 30000

Jürgen Sparwasser

#839 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

alternativ-link-arbeitende-stadtzürcher
@ numrows

endlich verstehe ich weshalb du unseren erfolgreichen bonzenclub zum fc. st.pauli der schweiz machen willst.
nur über meine leiche.
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

mats gren

#840 Beitrag von mats gren »

naja, sorry für off topic, aber ST. Pauli mit seinen unglaublich treuen richtigen Fussballfans ist mir immernoch lieber als ein Bonzen Club wie wir es mal waren. Da verzichte ich gerne auf ein paar erkaufte erfolge zugunsten eingefleischter fans mit super stimmung, obwohl die nicht mal in der 1. Lige spielen...

cüplischlürfer könnten auch einfach ins kaufleuten gehen um sehen und gesehn werden...
Freiheit,Farben,Glück!

Gesperrt