Trainings von GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
TO BE

Trainings von GC

#1 Beitrag von TO BE »

Wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die in der letzten Zeit mal ein training von GC besucht haben (als Zuschauer versteht sich ;) )
Gibt es das überhaupt? Ich werde wohl mal vorbei gehen. Wenn es Leute gibt die ab un zu mal dabei sind, wäre es nicht möglich die Eindrücke hier zu posten?

TO BE

#15 Cabanas

#2 Beitrag von #15 Cabanas »

wollte/will auch mal vorbei gehen, vor allem jetzt, wo geiger nicht mehr hier ist. ist zwar ein bisschen schwierig von SH her wenn man immer arbeiten muss. aber ab und zu trainieren sie ja auch samstags, also ma gucken.

aber bilder und eindrücke von trainingsbesuchen wären nicht schlecht
< maschinä..! >

Julia

#3 Beitrag von Julia »

Habe vor, im Lauf der Ferien (also diese oder nächste Woche) mal vorbeizugehen. Werde euch einen ausführlichen Bericht abliefern...

gc-zone
#4 Beitrag von gc-zone »

Ich war gestern morgen im Training. Momentan sind halt viele Spieler in ihren Nationalteams, so waren mehrere Spieler aus der U 21 dabei. Zuerst machten sie einige Sprintübungen (an der Fitness soll es ja gemäss E. Vogel auch mangeln :wink: ). Nachdem ging es um die richtige Stellung im Spiel, wie muss man stehen, wohin muss man einen Pass spielen, wenn der Mitspieler richtig steht usw. (P.S. Auch Jehle und Ambrosio mussten das machen). Dann wurde ziemlich lange aufs Tor geballert (Passkombination und direkter Abschluss sowie Flanken --> Kopfbälle auf das Tor). Zum Schluss gab es noch ein kleines Spiel.

Es liegen Welten zwischen den Trainings von Geiger und den jetztigen von Bernegger. Er motiviert die Jungs vollkommen, 'staucht' sie aber auch zusammen wenn einer einen Sch* macht (Rogerio verhaute eine Flanke, er musste sich dann lautstark anhören für was er eigentlich bezahlt wird!). Momentan gibts eigentlich nur mit Touré Sprachprobleme, alle anderen haben alles verstanden (unter Geiger wars ja umgekehrt...). Das Training dauerte 1,5h, anschliessend spielten aber alle noch mit dem GC-Family Nachwuchs mit die auf dem anderen Platz spielten.

TO BE

#5 Beitrag von TO BE »

gc-zone hat geschrieben:Ich war gestern morgen im Training. Momentan sind halt viele Spieler in ihren Nationalteams, so waren mehrere Spieler aus der U 21 dabei. Zuerst machten sie einige Sprintübungen (an der Fitness soll es ja gemäss E. Vogel auch mangeln :wink: ). Nachdem ging es um die richtige Stellung im Spiel, wie muss man stehen, wohin muss man einen Pass spielen, wenn der Mitspieler richtig steht usw. (P.S. Auch Jehle und Ambrosio mussten das machen). Dann wurde ziemlich lange aufs Tor geballert (Passkombination und direkter Abschluss sowie Flanken --> Kopfbälle auf das Tor). Zum Schluss gab es noch ein kleines Spiel.

Es liegen Welten zwischen den Trainings von Geiger und den jetztigen von Bernegger. Er motiviert die Jungs vollkommen, 'staucht' sie aber auch zusammen wenn einer einen Sch* macht (Rogerio verhaute eine Flanke, er musste sich dann lautstark anhören für was er eigentlich bezahlt wird!). Momentan gibts eigentlich nur mit Touré Sprachprobleme, alle anderen haben alles verstanden (unter Geiger wars ja umgekehrt...). Das Training dauerte 1,5h, anschliessend spielten aber alle noch mit dem GC-Family Nachwuchs mit die auf dem anderen Platz spielten.

Wow, danke für den Bericht! Ich finde das recht interessant, wäre cool wenn die Leute die sich ein Training ansehen denjenigen die nicht gehen können berichten. Mich auf jedenfall interessierts doch wie die jungs so trainieren und es freut mich zu hören dass es anscheinend gut läuft mit Bernegger (war ja zu erwarten...)
Bin mir sicher gegen YB werden wir schon ein ganz anderes GC sehen...

TO BE

yoda

#6 Beitrag von yoda »

Vor allem der Spruch "mit Geiger wars ja umgekehrt" stimmt mich eigentlich bedenklich. So eine Pfeife stand da ein halbes Jahr im Mittelpunkt.

Wenn Bernegger mit Touré Sprachprobleme hat, dann spricht er wohl kaum Französisch? Nun ja, Deutsch und Spanisch kann er ja. Das reicht mal. Die anderen sollen sich gefälligst eine dieser Sprachen aneignen. Oui oui.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

Godfather

#7 Beitrag von Godfather »

Danke gc-zone für den Trainingsbericht! 8)

anna

#8 Beitrag von anna »

ich war im august ein paar mal da, und da wars eher gren der die jungs trainiert hat, und nicht geiger...
aber ist ja jetzt egal, zum glück!!! :lol:

mühli

#9 Beitrag von mühli »

anna hat geschrieben:ich war im august ein paar mal da, und da wars eher gren der die jungs trainiert hat, und nicht geiger...
aber ist ja jetzt egal, zum glück!!! :lol:

War auch so bei koller(bernegger)!
Oft gibt Assi Aufgaben und leitet und der "Chef" beobachtet!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

-17-

#10 Beitrag von -17- »

ich bin am mittwuch nami gsi, also ich findeau, dass da welte dezwüsched lieged, endli machtsene wieder spass im training!!!! de bernegger zeigt ene zwar wos duregaht, aber lobt sie au wend aktione sinere vorstellig entspreched!! de lehman isch mitem klappstüehli am spielfeldrand ghocket und het sini kommentär abgeh :P und de bernegger notiert sich alles vom training!!

Antworten