Matchthread: GCZ-YB

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Sterbsli

#31 Beitrag von Sterbsli »

na ja ich denke mal das es endlich wieder zeit ist auch was für die zuschauer zu machen. daher tippe ich GCZ 6 YB 1

Seoane

#32 Beitrag von Seoane »

Ja ich bin auch guter Dinge und Tippe auf ein 5:1 für unsere Grasshopppers.. Irgendwie spüre ich das es jetzt steil aufwärts gehen wird...
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel vom Sonntag und kamm es kaum erwarten:-) Wann wird endlich Sonntag :D

Hopper

#33 Beitrag von Hopper »

GC-YB 2-1 (1-0)

Zuschauer: 6'200

cr3ssface

#34 Beitrag von cr3ssface »

Weiss jemand wer alles in der Vip Loge anwesend sein wird?

Beim letzten Heimspiel, hatte anscheinend Christian Gross dem Hardturm einen Besuch abgestattet.
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

timosp

#35 Beitrag von timosp »

cr3ssface hat geschrieben:Weiss jemand wer alles in der Vip Loge anwesend sein wird?

Beim letzten Heimspiel, hatte anscheinend Christian Gross dem Hardturm einen Besuch abgestattet.
Anno dazumal hats der Speaker doch noch herunter gelesen wer so zu gegen ist im Stadion.

Ist die Miss Schweiz diese Saison schon mal gesehen worden im Hardturm?

cr3ssface

#36 Beitrag von cr3ssface »

Unterschiedliche Stimmungslagen in Zürich
Nur fünf Punkte trennen nach elf Runden in der Super League den Dritten Aarau vom Letzten Servette. Entsprechend wegweisenden Charakter haben die Partien vom Wochenende. Vor allem die Grasshoppers (gegen YB) und St. Gallen (gegen Schaffhausen) brauchen dringend Punkte.
Seit zwei Wochen und der Niederlage gegen Servette führt Interimstrainer Carlos Bernegger das Ensemble der Grasshoppers. Und nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg ist die Nervosität im Hardturm offensichtlich. Ein weiteres Treten an Ort brächte die Stadtzürcher wohl noch näher ans Tabellenende. Bernegger reagierte auf seine Weise und duldet seit Donnerstag keine Zaungäste mehr bei seinen Trainings auf dem Förrlibuck.

Deutlich gelöster präsentiert sich die Stimmung derweil im wenige hundert Meter entfernten Letzigrund, wo sich Trainer Lucien Favre über jeden Zuschauer am Spielfeldrand freut. Der FC Zürich strahlt nach zwei Siegen und vor dem Gastspiel bei Co-Leader Thun wieder (einmal) viel Zuversicht aus. "Wir wollen eine grosse Serie machen", erklärte Favre. Auch in Aarau (gegen Xamax) hofft man auf eine Fortsetzung der positiven Serie (5 Spiele ohne Niederlage).

Servette ist erstarkt

Basels Trainer Christian Gross glaubt, dass sein Team die zuletzt wenig überzeugenden Auftritte überwunden hat. Im St.-Jakob-Park trifft der nationale Branchenleader mit internationalen Ambitionen auf das stärker werdende Servette.

Die Genfer waren in den letzten sechs Partien ohne Niederlage geblieben. Zum eigentlichen Kellerduell kommt es im Espenmoss zwischen St. Gallen und Schaffhausen. Das Team von Heinz Peischl ist aktuell das schwächste Heimteam, Schaffhausen weist die schlechteste Bilanz auf fremdem Terrain auf.

Aarau - Neuchâtel Xamax (Hinrunde 1. Durchgang: 1:2). -- Samstag, 16. Oktober (19.30 Uhr). -- SR Nobs. -- Abwesend: Bättig, Opango (beide gesperrt); Tchetchoua, Moretta, Hasler, Dugic (alle verletzt), Blunschi (Karrierenende); Rey, Cordonnier, Oppliger (alle gesperrt), Daffe (verletzt). -- Fraglich: keiner; Tutti, Jefferson, Margairaz. -- Statistik: In sieben Spielen unter Andy Egli verlor Aarau bisher erst einmal (1:3 bei den Young Boys) und blieb in den letzten fünf Partien ohne Niederlage. Xamax holte in fünf Auswärtsspielen erst zwei Punkte.

Basel - Servette (2:1). -- Samstag, 16. Oktober (19.30 Uhr). -- SR Leuba. -- Abwesend: Murat Yakin (verletzt), Ergic (rekonvaleszent); Bah, Balthazar, Alicarte, Lombardo (alle verletzt). -- Statistik: In den letzten acht Partien gewann Basel nur drei Spiele und kassierte gar zwei Niederlagen, allerdings ist der FCB in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Servette ist seit nunmehr sechs Partien ungeschlagen, der letzte Sieg in Basel liegt jedoch schon sechs Jahre und zwölf Spiele zurück.

Thun - Zürich (0:1). -- Samstag, 16. Oktober (19.30 Uhr). -- SR Laperrière. -- Abwesend: Baykal (gesperrt), Milicevic, Sinani, Ojong (alle verletzt); Stanic (verletzt), Abdi (rekonvaleszent), Guerrero, Bastida (Nachwuchs). -- Statistik: Beim Blick auf Thuns Heimbilanz haben die Gegner nichts zu Lachen: 4 Siege und 2 Unentschieden holten die Berner Oberländer zu Hause. Zürich gewann seine beiden letzten Spiele nach einer Serie von sechs Partien ohne Sieg.

St. Gallen - Schaffhausen (2:3). -- Sonntag, 17. Oktober (16.00 Uhr). -- SR Bertolini. -- Abwesend: Agouda, Fabinho (beide verletzt); Senn (verletzt). -- Fraglich: Alex; keiner. -- Statistik: Das bisher so heimstarke St. Gallen gewann in dieser Saison erst einmal in sechs Anläufen vor eigenem Anhang, blieb zuletzt viermal de suite sieglos. Schaffhausen gewann keines der letzten fünf Auswärtsspiele.

Grasshoppers - Young Boys (1:1). -- Sonntag, 17. Oktober (16.15 Uhr/live Sat.1). -- SR Salm. -- Abwesend: Lichtsteiner, Rogerio (beide gesperrt), Eduardo, Muff, Schwegler (alle verletzt), Villarreal (wird Vater, in Argentinien); Berisha, De Napoli, Coubageat, Neri (alle verletzt), Eugster, Sermeter (krank). -- Fraglich: Chihab, Stepanovs; Bettoni. -- Statistik: Die Grasshoppers warten nunmehr schon sechs Spiele auf einen Sieg; überhaupt gewannen die Zürcher in den ersten elf Runden nur zweimal. Die Young Boys sind mit zwei Siegen und zwei Remis im Moment das stärkste Team auf fremdem Terrain. Im Hardturm liegt der letzte Erfolg jedoch schon zwölf Jahre zurück. Seither resultierten in 13 Spielen acht Niederlagen mit einem Torverhältnis von 15:38.

Rangliste (je 11 Spiele): 1. Basel 21 (25:12). 2. Thun 21 (17:7). 3. Aarau 15 (18 : 18 ). 4. Neuchâtel Xamax 15 (16:16). 5. Young Boys 14 (21:18 ). 6. FC Zürich 14 (16:16). 7. Grasshoppers 12. 8. Schaffhausen 11. 9. St. Gallen 10 (15:20). 10. Servette 10 (13:19).

Quelle: http://www.fussball.ch

Verkehrte Welt! Diesen Sonntag brauchen wir drei Punkte, wenn wir vorne oder in der Mitte der Tabelle mitspielen wollen, deswegen kommt alle in den HARDTURM! Gc muss zum Sieg gepeitscht werden!
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

#37 Beitrag von #1 »

ich werde kommen und bis zur letzten Minute GC anfeuern!!! Wir werden gewinnen!!!!

Lion King

GC unter Zugzwang

#38 Beitrag von Lion King »

Nach den heutigen Resultaten ist GC stark unter Zugzwang. Zwar hat Servette wieder verloren, doch die werden am Schluss kaum um den Abstieg kämpfen. Morgen spielt auch noch St. Gallen - Schaffhausen, da wird mindestens eine Mannschaft punkten. Sollte GC morgen gegen YB verlieren (dann hat GC 12 Punkte), stecken haben wir den Anschluss an die obere Hälfte der Tabelle verloren...

Basel 24
Thun 21
Zürich 17
YB 17
Aarau 16
Xamax 16

Fazit: EIN SIEG MUSS HER ;)

mitch80

#39 Beitrag von mitch80 »

tja, das wars wieder. 0:1 verloren und seit 320! Minuten ohne Torerfolg. Das Resultat entspricht in keiner Weise dem Spiel. GC hätte etwa 5:1 gewinnen müssen. Aber die Chancenauswertung war miserabel. Vor allem Nuñez hat dermassen viele Möglichkeiten vergeben. Doch er hat gekämpft, das muss man ihm zugute halten. Schwer enttäuscht hat mich Cabanas. Diese vielen Fehlpässe.... Das war ja nicht zum aushalten. Die 3 jungen sind nicht abgefallen aber auch nicht besonders hervorgetreten. Salatic im Mittelfeld bringt überhaupt nichts und Stepa ist auch noch nicht auf seiner vollen Leistungsfähigkeit. Schade, ich war zu 200% überzeugt das wir heute gewinnen. Ich denke Carlos ist auf gutem Weg. Jetzt muss noch die Effizienz vor dem Tor gelernt werden und dann kommt das gut. Er hat einiges gewagt mit Sutter in der Startelf und Lütolf, Aiello als Ersatz. Ich hoffe es geht in kürze aufwärts. Das nächste Spiel ist gegen Schaffhausen. Obwohl ich Schaffhauser bin stehe ich wieder 200% hinter dem einzig Wahren Klub. GC, do it. GC die Nummer 1 für immer!!!

FCZ-manie

#40 Beitrag von FCZ-manie »

timosp hat geschrieben:
cr3ssface hat geschrieben:Weiss jemand wer alles in der Vip Loge anwesend sein wird?

Anno dazumal hats der Speaker doch noch herunter gelesen wer so zu gegen ist im Stadion.

Ist die Miss Schweiz diese Saison schon mal gesehen worden im Hardturm?
ja heute war sie da! sie sah aber gelangweilt aus...

Antworten