Minikrise von GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dorflinde

Minikrise von GC?

#1 Beitrag von Dorflinde »

IN 5 Spielen hat GC gerade mal 2 gewonnen und dabei auch nicht überzeugt. Auch heute 45 Minuten überhaupt nicht Fussball gespielt. Gegen Thun und in Luzern hatte GC nur kurze gute Phasen im Spiel.

Für die schweren Spiele im UEFA Cup ist das heutige Derby nicht sehr förderlich. Nach dem St. Gallenmatch hatte man so viele Hoffnungen. Wir können zwar zufrieden sein, dass GC so gut ist. Nur wo wird jetzt so weit sind, die Zuschauer wieder in scharen kommen, versagen die Nerven der Spieler. Für das Heimspiel gegen Sevilla in 10 Tagen spricht praktisch nichts für Balakov. Taktisch muss er noch viel lernen.

Wieso kann GC vor vollen Hütte nicht mehr gewinnen. Seit dem CL Saison
und dem Sieg gegen Auxerre hat GC kein Spiel mehr vor vollen Hütte gewonnen. Ich frage mich ehrlich warum? Ist der Druck zu gross? Jetzt hat GC ein junges Team, aber selbst die erfahreren Spieler (zB. Eduardo) treffen das Tor aus wenigen Meter nicht.

Eines ist klar, GC muss sich verstärken offensiv. Wenn Eduardo nicht trifft, dann ist feierabend. Ristic und auch Biscotte sind wohl an Ihre Grenzen gestossen. Toure der wirds wohl nicht mehr bringen und Blumer braucht noch ein wenig Zeit.

Der Erfolg wird unter Balakov kommen, nur wird die Durststrecke bis dahin noch etwas länger.
Zuletzt geändert von Dorflinde am 18.11.06 @ 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

its coming home

#2 Beitrag von its coming home »

zuerst, Krise bitte ohne ie...

Von einer Krise zu sprechen ist schon fast eine Frechheit, der GCZ spielt mit in der oberen Tabellenhälfte, war zeitweise Leader. Jetzt hat uns das Fussballerglück ein bisschen verlassen, im Abschluss müssen sie noch kaltblütiger agieren. Dass Ristic und Biscotte an die Grenzen gekommen sind, ist Realitätsfremd. Die Saison ist noch lange, da kann und wird noch viel passieren.

Ich bin stolz auf mein GCZ, sie spielen gut und kämpfen bis am Schluss.
Weiter so..........

Kisama

#3 Beitrag von Kisama »

GC spielte in der ersten hälfte überhaupt nicht und kassierte logischerweise das frühe Gegentor. Leoni war stark und FCZ spielt auf Zeit. Eine Krise ist es nicht! GC hat irgendwie den hänger bei den Gurken...
3 Buechstabe, 2 Farbä, 1 Lideschafft
GC Züri OLE

puls5

#4 Beitrag von puls5 »

its coming home hat geschrieben: Dass Ristic und Biscotte an die Grenzen gekommen sind, ist Realitätsfremd.
Im Fall von Ristic ist es alles andere als realitätsfremd! Der war ein einziges Ärgernis heute. Ohne einen Top-Stürmer neben Edu kann man sich nicht da oben halten. Man sollte die Verantwortlichen in die Ärsche treten dafür dass sie sich nicht um Aguirre bemüht haben und stattdessen diesen drittklassigen Regionalligakicker geholt haben! :evil:

Pete

#5 Beitrag von Pete »

Hi Leutz
Wenn diese "Minikrise" dazu führt, dass einige den Finger rausnehmen, so hat sie ihren Sinn erfüllt. Klar sind wir erfreulicherweise oben in der Tabelle, aber das könnte sich, wenn nicht richtig reagiert wird, schnell ändern. Was wir natürlich nicht hoffen.
So wie ich Balakov und Riedle einschätze werden ihre Analysen noch tiefer gehen als wir das hier besprechen, und ich hoffe, dass dann die richtigen Schlüsse gezogen werden. Realität ist einfach auch, dass der finanzielle Rahmen eher sehr eng ist. Aber auch ich denke, dass wir uns vorne verstärken müssen, denn mit der Chancenauswertung haperte es in den letzten Spielen leider sehr.......
Was das heutige Spiel betrifft, so hat Pinto nach seiner Einwechslung sofort neuen Schwung gebracht. Dies zeigt, dass da noch ein gewisses Potenzial brachliegt.
Nun, wir werden sehen.....
Es grüsst Pete, in Hochs und Tiefs immer treu
GC since ever

dialimou

#6 Beitrag von dialimou »

"Wir wollen Meister werden"

...und seither geht's bergab. Es wird Zeit auch einmal ein Big-Game zu gewinnen!!!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

PSR8000

#7 Beitrag von PSR8000 »

Balakov macht viele Dinge hervorragend... aber leider nicht alles..

Als Balakov sein erstes Training bei GC leitete (16. Januar ?), nahm ich mir den Tag frei und ging das Training beobachten. Sofort war ich begeistert von Balakov und von dem, was er sagte. Er hat eine sehr sympatische Art. Er ist zwar fordernd, streng und herrisch. Auf der anderen Seite ist er einfühlsam, sucht Dialoge und bringt viel Verständnis für die Spieler auf.
Seine Stärken liegen von mir aus gesehen wohl in Konditions-, Spielgestaltungs- und Techniktrainings. Zudem kann er einen vorbildlichen Teamgeist vermitteln und ist ein hervorragender Motivator.
...aber einiges kann ich einfach nicht nachvollziehen. Vor allem dieses krüppelige System, das er immer spielen lässt. Ganz vorne allein steht ein über dreissig jähriger Regionalligaspieler, der nicht einmal einen Ball annehmen kann. Für das, dass er ein Sturmtank sein soll, überzeugt mich persönlich sein Kopfballspiel auch nicht besonders (verliert gegen alle starken Kopfballverteidiger, namentlich Koubsky, Majstorovic, Tihinen..usw.). Dahinter verschenkt er den einzig international brauchbaren Stürmer im Mittelfeld. Zudem stehen sich mit zwei Sechsern im Mittelfeld die Spieler unnötig auf den Füssen herum. Das ist nicht sehr konstruktiv. Oft sehen Szenen im Mittelfeld wie Schlammschlachten aus. Kaum zu glauben, dass auf der Ersatzbank ein 1A-Spielmacher sich den Arsch abfriert...
Vielleicht wäre das ja eine mögliche Erklärung, warum man die Spiele gegen überdurchschnittliche Teams nicht gewinnt...? :roll:

Auf jeden Fall sollten wir das System blitzartig ändern und uns verstärken. Die Mittelfeldspieler haben wenn sie nach vorne gerannt sind keine Kraft mehr für einen genauen Abschluss. Sogar Dos Santos hat mehrmals kläglich verschossen beim Derby. Wenn man denn in der 90. Minute noch schnell Blumer einwechseln muss, sagt das schon genug. Ein Stürmer muss her, der sich gut mit Eduardo ergänzt.
Ich bin sehr gespannt auf den neuen, Mommodou Ceesay. Wenn er noch ein bisschen Gewichte heben geht, haben wir bald einen "schwarzen Coltorti" im Sturm. :D . Ich hoffe, dass Ristic nur eine Übergangslösung war bis Ceesay bereit ist. Allerdings vermute ich, dass Ceesay noch eine gewisse Zeit brauchen wird bis er sich als Stammspieler durchsetzen wird.
!!!Hopp GC!!!

nickunderscore

#8 Beitrag von nickunderscore »

minikrise? hört doch bitte auf, wir stehen auf platz 2, 1 punkt hinter dem 1. die einzige krise ist unsere kurve. kümmern wir uns lieber mal darum "unsere sache" richtig zu machen, danach können wir balakov, das team etc immer noch für arsch-knappe derby niederlagen verantwortlich machen.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Ronaldo
Moderator
#9 Beitrag von Ronaldo »

PSR8000 hat geschrieben:Balakov macht viele Dinge hervorragend... aber leider nicht alles..

Wie z.B. die Marschroute fürs heutige Spiel. Wenn er das so vorgegeben hat, wie es Jaggy im Interview sagt, dann wundert es mich nicht dass man verloren hat. Wie der Gegner spielt sieht man in den ersten 10 Minuten, da brauchts nicht eine Halbzeit. Die Zweikämpfe darf man auch konsequent annehmen, wenn man nicht weiss wie der Gegner spielt. Ein blick auf die Fehlpass- und Zweikampfstatistik würde sicher auch einiges aussagen (denke aber das wird bei GC niemand machen, da ihm sonst schlecht werden würde).
Zu Ceesay. Der Junge hängt doch schon seit einigen Wochen hier rum. Der hat null Spielpraxis, was sollen wir mit dem? Der soll die Rückrunde mit der U21 spielen um sich an das Spielsystem und seinen künftigen Sturmpartner (falls der nicht endlich mal den Prellbock da vorne ablöst) zu gewöhnen. Wir haben keine Zeit um Spieler aufzubauen, wir wollen Meister werden!

Rocky

#10 Beitrag von Rocky »

Es ist keine Krise. Wir spielen in der Saison sehr gut mit. Aber es kotzt mich trotzdem brutal an, dass wir gegen Basel und den FCZ so oft verlieren (in letzter Zeit).

Sind diese beiden Clubs gegen uns besonders gut motiviert, oder haben unsere Spieler ausgerechnet vor diesem beiden Clubs schiss????? FCZ hat weiss Gott nicht wieviel mal in dieser Saison Sch* gspielt und einige male verloren. Aber gegen uns gewinnen sie. Und Basel spielt die ganze Saison Sch*, aber gegen uns landen sie den ersten Auswärtssieg! Dass kanns doch nicht sein verdammt noch mal! :evil:

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was besser wäre: Meister zu werden und gegen Basel und den FCZ andauernd zu verlieren. Oder kein Meister zu werden, dafür die Spitzenkäpfe gewinnen.

Antworten