Minikrise von GC?
Ähnliche Überlegungen habe ich mir auch schon gemacht. Ist es wirklich schön, mit so einer Spielweise Meister zu werden? Lieber würde ich attraktive, geile GC-Spiele schauen als so ein Knorz ohne richtigen Stürmer.
Zwei Dinge kacken mich an Balakov so richtig an. Das ist erstens sein Krüppelsystem, welches die guten Spieler verschenkt und zweitens, dass er mit Ristic und Pinto (unter)durchschnittliche Spieler verpflichtet, welche er privat kennt aus der Bundesliga. Beide haben als Spielberater einen sogenannten Herrn Bukovac, einen Busenfreund Balakovs. Mit dem Innenverteidigerduo hatte er zugegeben ein sehr glückliches Händchen.
Pinto: Er ist schnell, dann hat sichs dann aber schon ziemlich. Macht auf mich nur einen durchschnittlichen Eindruck...
Ristic: Zum Glück hat dieser Mann nur einen Einjahresvertrag. Hat deutsches Oberliga-Niveau. Ristic in der Champions League ist wie wenn ich mit einem Moped an einem Formel 1 Rennen teilnehme...
Zudem möchte ich noch nebenbei das Thema "Jugendspieler" aufgreifen. Balakov hat immer betont, mit den Jungen arbeiten zu wollen..
Djukic: Durfte einmal für Coltorti ran als dieser verletzt war.
Huber: 0 Einsätze
Voser: Er hatte ein, zwei Einsätze
Lütolf: 0 Einsätze
Romero: 0 Einsätze
Rak: 1 Einsatz
Cabanas: 0 Einsätze
Blumer: ca. 3 Einsätze
Zwei Dinge kacken mich an Balakov so richtig an. Das ist erstens sein Krüppelsystem, welches die guten Spieler verschenkt und zweitens, dass er mit Ristic und Pinto (unter)durchschnittliche Spieler verpflichtet, welche er privat kennt aus der Bundesliga. Beide haben als Spielberater einen sogenannten Herrn Bukovac, einen Busenfreund Balakovs. Mit dem Innenverteidigerduo hatte er zugegeben ein sehr glückliches Händchen.
Pinto: Er ist schnell, dann hat sichs dann aber schon ziemlich. Macht auf mich nur einen durchschnittlichen Eindruck...
Ristic: Zum Glück hat dieser Mann nur einen Einjahresvertrag. Hat deutsches Oberliga-Niveau. Ristic in der Champions League ist wie wenn ich mit einem Moped an einem Formel 1 Rennen teilnehme...
Zudem möchte ich noch nebenbei das Thema "Jugendspieler" aufgreifen. Balakov hat immer betont, mit den Jungen arbeiten zu wollen..
Djukic: Durfte einmal für Coltorti ran als dieser verletzt war.
Huber: 0 Einsätze
Voser: Er hatte ein, zwei Einsätze
Lütolf: 0 Einsätze
Romero: 0 Einsätze
Rak: 1 Einsatz
Cabanas: 0 Einsätze
Blumer: ca. 3 Einsätze
!!!Hopp GC!!!
Von einer "Minikrise" sehe ich weit und breit nichts:
- Die Mannschaft lebt, spielt taktisch variabel und erarbeitet sich Chancen. Gestern haben wir schlicht und ergreifend Pech gehabt. Die taktische Variante in der ersten Halbzeit war klug, obwohl ich zugeben muss, dass das Zweikampfverhalten zu wenig entschlossen war.
- Die Mannschaft hat bisher jeden Gegner schlagen können (mit Ausnahmen von FCZ und FCB). Aufstrebende Mannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie beharrlich die sog. "Kleinen" besiegen. Der Rest kommt von selbst. Bin überzeugt, dass wir den 100sten bald feiern. Der FCZ ist überfällig.
- Die Mannschaft wurde auf diese Saison hin deutlich verstärkt. Denke v.a. an Langkamp, Welington und Biscotte. Das mit Ristic ist mit noch ein Rätsel. Aber auch ein Balakov darf seine Geheimnisse haben.... Biscotte gefällt mit von Spiel zu Spiel besser. Ich hoffe, dass er länger an GC gebunden ist.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der eigene Nachwuchs bisher praktisch nicht eingesetzt wird. Hoffe, dass sich dies in der zweiten Saisonhälfte ändert.
- Die Mannschaft lebt, spielt taktisch variabel und erarbeitet sich Chancen. Gestern haben wir schlicht und ergreifend Pech gehabt. Die taktische Variante in der ersten Halbzeit war klug, obwohl ich zugeben muss, dass das Zweikampfverhalten zu wenig entschlossen war.
- Die Mannschaft hat bisher jeden Gegner schlagen können (mit Ausnahmen von FCZ und FCB). Aufstrebende Mannschaften zeichnen sich dadurch aus, dass sie beharrlich die sog. "Kleinen" besiegen. Der Rest kommt von selbst. Bin überzeugt, dass wir den 100sten bald feiern. Der FCZ ist überfällig.
- Die Mannschaft wurde auf diese Saison hin deutlich verstärkt. Denke v.a. an Langkamp, Welington und Biscotte. Das mit Ristic ist mit noch ein Rätsel. Aber auch ein Balakov darf seine Geheimnisse haben.... Biscotte gefällt mit von Spiel zu Spiel besser. Ich hoffe, dass er länger an GC gebunden ist.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der eigene Nachwuchs bisher praktisch nicht eingesetzt wird. Hoffe, dass sich dies in der zweiten Saisonhälfte ändert.
GC Forever - Kämpfe und Siege
- RadioHappyBirthday.ch
aber ristic hat auch schon viele gute spiele absolviert und auch scho 4 oder 5 mal getroffen (alex vom fc sg hat letzte saison auch nur 7 mal getroffen in der ganzen saison) ... also von dem her kann man den verantwortlichen keinen vorwurf machen finde ich.puls5 hat geschrieben:Im Fall von Ristic ist es alles andere als realitätsfremd! Der war ein einziges Ärgernis heute. Ohne einen Top-Stürmer neben Edu kann man sich nicht da oben halten. Man sollte die Verantwortlichen in die Ärsche treten dafür dass sie sich nicht um Aguirre bemüht haben und stattdessen diesen drittklassigen Regionalligakicker geholt haben!its coming home hat geschrieben: Dass Ristic und Biscotte an die Grenzen gekommen sind, ist Realitätsfremd.
nun zum derby, erste halbzeit war gc nicht sehr willig etwas für's spiel zu tun. jedoch war das tor von eudis ein glücksschuss. leoni spielte stark und bei den gc spielern (seoane, ristic, biscotte, ads) fehlte, das selbstvertrauen und die coolness, den ball auch rein zu machen. ich habe gestern noch den fussballtalk auf sf2 geschaut. dort war das thema selbstvertrauen und die motivation der spieler auch ein heisser diskussionspunkt wo sich nicht alle einige waren.
@plus5: aguirre ist auch nicht allzu gut. ich habe ihn in sg schon 2 mal gesehen. er ist ein spieler mit 2 gesichtern. das eine gesicht: treffsicher und kaltblütig effizient mit etwas coolness auch und das zweite gesicht: fehlende effizient und vllt. auch das fehlende selbstvertrauen.
03.03.04 GC : FCZ 6:5 Батальон Восток Цюрих
- RadioHappyBirthday.ch
Gegen Thun hat Balakov aber die Jungen von Anfang an spielen lassen (Voser usw.)Tom hat geschrieben:Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass der eigene Nachwuchs bisher praktisch nicht eingesetzt wird. Hoffe, dass sich dies in der zweiten Saisonhälfte ändert.
Aber das Problem, denke ich ist wenn Balakov vermehrt die Jungen spielen lässt, und dann vllt. einige Spiele verliert, ist er auf der Abschussliste der Medien (dort heisst es dann: Krise bei GC), der (einiger) Fans...
Ich würde es natürlich auch besser finden, wenn Balakov die Jungen mehr einsetzen würde. Aber man muss dann halt auch gewinnen können mit den Jungen (nicht wie gegen den FC Thun im Cup-->1. Halbzeit)
03.03.04 GC : FCZ 6:5 Батальон Восток Цюрих
Diese Aussage finde ich eine gottverdammte frechheit! wann bitteschön hat unser gc zum letztenmal einen so attraktiven, offensiven fussball gespielt wie sie es unter balakov tun?! sie spielen aggresiv(Ausnahme:1. Halbzeit im derby), sie machen das spiel schnell, kämpfen wie es schon lange kein gcteam mehr getan hat und sie erspielen sich eine chance nach der anderen. nur weil die im derby nun einmal nicht genutzt worden sind spielen sie noch lange nicht unschönen fussball. ich denke diese spielweise ist für alle zuschauer sehr attraktiv und wird uns zum meistertitel führen!PSR8000 hat geschrieben:Ähnliche Überlegungen habe ich mir auch schon gemacht. Ist es wirklich schön, mit so einer Spielweise Meister zu werden? Lieber würde ich attraktive, geile GC-Spiele schauen
tämmy hat geschrieben:.Ja genau du bist der beiweis das es so was wie dich gibt
Wir sind als einziges Team der Liga noch ohne Punkteverlust gegen einen der vier "Kleinen" (Thun, Schaffhausen, Aarau und Schaffhausen). Wenn dies so bleibt und wir gegen die verwöhnten Berner (Kunstrassen) kämpfen und rakern werden, sind 9 Punkte möglich; 7 aber sicher realistisch.Burger_B hat geschrieben:Na und, eine gute Mannschaft kommt aus solchen Situationen raus...jetzt kann die Mannschaft Charakter beweisen. Sind wir im Winter noch immer nicht mehr als 3 pPunkte vom Leader weg, bin ich voll zufrieden. Ein Zückerli wäre dann noch das Überwintern in Europa.
Ob der FCZ bis zur Winterpause noch 9 Punkte holt ist da schon viel unwahrscheinlicher. Das Restprogramm beinhaltet unter anderem Sion oder Basel...
Der FC St.Gallen könnte, weil sie ein relativ leichtes Schlussprogramm haben, in den letzten 4 Spielen 12 PUnkte holen. Wenn dies eintreffen würde, müssten wir wiederum alle 9 Zähler einfahren, damit wir vor den Güllen bleiben würden.
Sion wäre bei 7 Punkten von uns im schlimmsten Fall Punktegleich.
aber eben - alles nur Spielereien... Vom Meistertitel zu sprechen ist, so glaube ich, zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch etwas früh...
nach diesem verlorenen spiel haben wohl unsere ristic-hasser wiedereinaml einen grund gefunden um einen mega-aufstand zu machen. einfach lächerlich. und dann immer dieser fcb und fcz müll, dass wir alle spiele gegen sie verlieren... wer hat dann diesen sommer beim fcb die serie der über 50 heimsiege kegnackt und dass noch vor leeren rängen ???? ok. gegen denn fcz haben wir 2 mal verloren, aber mit ein bisschen glück, hätte es auch 2 siege geben können.
nach diesem verlorenen spiel haben wohl unsere ristic-hasser wiedereinaml einen grund gefunden um einen mega-aufstand zu machen. einfach lächerlich. und dann immer dieser fcb und fcz müll, dass wir alle spiele gegen sie verlieren... wer hat dann diesen sommer beim fcb die serie der über 50 heimsiege kegnackt und dass noch vor leeren rängen ???? ok. gegen denn fcz haben wir 2 mal verloren, aber mit ein bisschen glück, hätte es auch 2 siege geben können.
Balakov zahlt den Preis des Wechsels in der Vereinsführung zu Roger Berbig, Heinz Spross und Erich Vogel. Er selbst hatte zwar das Gefühl bekommen, mit Vogel zuletzt mehrere gute Gespräche geführt zu haben.
- Marc is a Blue Z Brother
ähmm.. der FCZ ?... filipescu ...dr.john hat geschrieben:also von einer krise kann man bestimmt nicht reden.
nicht wir... da wär er schon geknackt.
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....
R.I.P - Hardturm
R.I.P - Hardturm
Wie jetzt? Willst du etwa behaupten dass es ein Nachteil für GC war in Basel vor leeren Rängen zu spielen? Ich denke dies war der Grund wieso man dort gewonnen hat! Und übrigens: Die Heimserie der Basler hat der FCZ geknackt, in der 93. Minute! Erinnerst du dich?dr.john hat geschrieben:wer hat dann diesen sommer beim fcb die serie der über 50 heimsiege kegnackt und dass noch vor leeren rängen ????