joa der war geil. hab mir den streifen auch halbwegs reingezogen. ich denke die richtigen fc-fans finden den film überhaupt nicht geil...ist ja wirklich peinlich wie die den max machen...vorallem ist es totalvermarktung der fankultur (danis arbeit über die fc-fankultur ).
so like :"jo was bisch fän? ja fcz dänk, die händ sogar en eigne film man....."
(kein zitat aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es so etwa tönen könnte....)
wenn man davon ausgeht, dass der fcz oder besser gesagt die südkurve mit ihrem 'marketing' oder ihrer positionierung als subkultur in den letzten jahren 'erfolg' hatte, wird ihr dieser erfolg jetzt zum verhängnis. denn irgendwie passt das war nicht mehr zusammen. subkultur und familienfilm?
wenn die südkurve nicht mehr nur badehose verkauft, sondern jetzt auch schon in höchst durchschnittlichen - eher biederen - sonntagsabend familienfilmen auftritt, ja, dann kann man als geneigter fussballanhänger darüber herzhaft schmunzeln.
...und dabei war sonntagabend doch immer in der flachpassbar für den kultigen 'tatort' reserviert. sachen gibts...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.
was für ein horror trip nach der derby niederlage. aber hab ihn trotzdem geschaut, da ich einfach darauf hoffte das er Sch* ist
lustig wie sie im cup halb final 7:1 gewinnen. frag mich da ernsthaft ob ein paar arme frustierte schlachthöfler immernoch nicht über die 6:5 niederlage im "realen leben" hinweggekommen sind...
D.A.G. hat geschrieben:hab den film nicht gesehen, wie haben sie den ein 7 zu 1 dargestellt ? welches spiel wurde den dafür verwendet ?
es wurde am 30. april 06 gedreht. also am letzten meisterschaftsderby im letzigrund. (sofern ich mich nicht irre) im film stand schlussendlich auf der anzeigentafel 7:1... naja in wirklichkeit haben die schlachthöfler mit 2 zu 0 gegen gc gewonnen.
bin nicht mehr 100% sicher in welchem film das war , glaube aber in "der schweizermacher" da rannte eine horde GC fans am HB durch den film, hat den jemand ?
D.A.G. hat geschrieben:bin nicht mehr 100% sicher in welchem film das war , glaube aber in "der schweizermacher" da rannte eine horde GC fans am HB durch den film, hat den jemand ?
das ist so!
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.
Sollen sich die schlachthofschweine mit einem solchen film versuchen zu profilieren wir haben das definitiv nicht nötig...empfehle mal den Krimi strähl...handelt von 2 FCZlern kokain yunkies die von drogenfahndern stoff beziehen...