Nicht zu vergessen Moulin jeweils als Interimslösung für zwischendurch....
Trainer-Entlassungen
Nicht zu vergessen Moulin jeweils als Interimslösung für zwischendurch....
1886: In Zürich wird der GCZ gegründet
1896: In Altstetten entsteht RWA als ein Fusionsprodukt der drei Lokalvereine FC Turicum, FC Excelsior und FC Viktoria.
1934: Die selbständige Gemeinde Altstetten ist zu einem Quartier der Stadt Zürich geworden.
1896: In Altstetten entsteht RWA als ein Fusionsprodukt der drei Lokalvereine FC Turicum, FC Excelsior und FC Viktoria.
1934: Die selbständige Gemeinde Altstetten ist zu einem Quartier der Stadt Zürich geworden.
- Wuschu_Spycher
Auf jeden Fall sind die Tage des neuen Trainers schon mal gezählt, wer auch immer es sein mag.
Ich tippe mal auf Gernot Rohr.
Ich tippe mal auf Gernot Rohr.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay
Constantin entlässt Chapuisat - Bigon neuer Sion-Trainer
Der Trainer des FC Sion sitzt auf einem Schleudersitz: Nach der Demission von Nestor Clausen und der Entlassung von Marco Schällibaum hielt sich auch Gabet Chapuisat nur gerade 90 Tage im Amt. Er wird durch den schon mal in Sion entlassenen Alberto Bigon ersetzt.
Als neuer Trainer wurde der Italiener Alberto Bigon, der vor einem Jahrzehnt als Trainer bereits einmal Double-Gewinner mit Sion gewesen war, verpflichtet.
Am 4. Juni 1997 war Sion unter Bigon zum zweiten Mal Schweizer Meister und holte sich damals vier Tage später unter Trainer Alberto Bigon mit dem neunten Cupsieg sogar das Double. Trainer Bigon war im im September 1997 entlassen worden. Sion war in der Qualifikation der Champions League an Galatasaray Istanbul gescheitert.
20min.ch
.in höchstens 3monate ist er wieder weg, wer wettet dagegen??
Der Trainer des FC Sion sitzt auf einem Schleudersitz: Nach der Demission von Nestor Clausen und der Entlassung von Marco Schällibaum hielt sich auch Gabet Chapuisat nur gerade 90 Tage im Amt. Er wird durch den schon mal in Sion entlassenen Alberto Bigon ersetzt.
Als neuer Trainer wurde der Italiener Alberto Bigon, der vor einem Jahrzehnt als Trainer bereits einmal Double-Gewinner mit Sion gewesen war, verpflichtet.
Am 4. Juni 1997 war Sion unter Bigon zum zweiten Mal Schweizer Meister und holte sich damals vier Tage später unter Trainer Alberto Bigon mit dem neunten Cupsieg sogar das Double. Trainer Bigon war im im September 1997 entlassen worden. Sion war in der Qualifikation der Champions League an Galatasaray Istanbul gescheitert.
20min.ch
.in höchstens 3monate ist er wieder weg, wer wettet dagegen??
Nicht nur wegen den Trainerwechsel, auch weil ein Präsident NICHT in die Kabine gehört um sozusagen das amt des Trainer zu übernehmen. Er kann ja danach Gratulieren oder anfeuern, aber nicht dem Trainer in sein Zeug ''Pfuschen''!Mahatma hat geschrieben:CC übertrifft zwar die GC-Führung. Als GC-Fan wäre ich jedoch still.
GC brachte auch vier Trainer (Hegi, Hodgson, Hamberg, Zaugg) innerhalb weniger als einem Jahr zustande. Auch danach (wie zuvor) ging das Trainerwechseln munter weiter ...
-------->Grasshopper Club Zürich<--------
17.12.98 HegiMahatma hat geschrieben:CC übertrifft zwar die GC-Führung. Als GC-Fan wäre ich jedoch still.
GC brachte auch vier Trainer (Hegi, Hodgson, Hamberg, Zaugg) innerhalb weniger als einem Jahr zustande. Auch danach (wie zuvor) ging das Trainerwechseln munter weiter ...
02.08.99 Rog Hodsgon
10.05.00 Hamberg
07.06.00 Zaug
09.01.02 Marcel Koller
Allso das sind für mich 4 Trainer in 4 Jahren
wobei Hamberg nur interiem trainer wahr, Hodsgon ging selber und bei Zaug wurde einfach der Vetrag nicht mehr verlängert also wurde er auch nicht entlassen. Allso der vergleich mit Sion hinkt doch sehr stark.