DERBY GCZ-FCZ

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Pünktchen

DERBY GCZ-FCZ

#1 Beitrag von Pünktchen »

[b]Ich habe da etwas entdeckt auf der Homepage der FCZ ler[/b]

Dienstag, 2. November 2004, Jud | U13

Unterstützung für die FCZ U13
Die U13-Mannschaft des FCZ bestreitet am nächsten Samstag dem 6. November 2004 auf dem Sportplatz Hardhof das letzte und entscheidende Meisterschaftsspiel der Herbstsaison 2004/2005 ausgerechnet auswärts gegen unseren Stadtrivalen GC. Spielbeginn ist 12.00H. Mit einem Unentschieden oder sogar einem Sieg würde die U13 des FCZ als Meister vom Platz gehen und unser Stadtrivale würde erneut auch in dieser Kategorie als die Nummer 2 in der Stadt gelten. Wir würden uns riesig freuen auch bei diesem Spiel auf eine grosse und lautstarke Fangemeinde zählen zu dürfen. Wir wollen die Kids mit einem riesigen Aufgebot unterstützen und der 12. Mann auf dem Feld sein. Die Grasshoppers sollen von unserem Aufmarsch überrascht werden und wir wollen beweisen, dass wir auch in der Juniorenabteilung etwas noch nie da gewesenes auf die Beine stellen könne. Gehen wir doch auch einmal für eine erfolgreiche Juniorenmannschaft über die Geleise..

Hey Leute, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen.......
ALSO LOSSSSSSSSS... Sa 12:00 im Hardhof

[/b]

timosp

#2 Beitrag von timosp »

Was soll das für eine Überraschung sein, wenn der Gegner die Meldung sieht, tsss :roll: FCZ logik...

Ab in den Hardhof!!! Forza GC

TO BE

#3 Beitrag von TO BE »

timosp hat geschrieben:Was soll das für eine Überraschung sein, wenn der Gegner die Meldung sieht, tsss :roll: FCZ logik...

Ab in den Hardhof!!! Forza GC
Nicht das einzige interessante. Auch sind wir plötzlich doch der Stadtclub (oder zumindest auch, womit endlich mal dieser PR Gag ausgelassen wurden...)
Zudem dachte ich immer dass ein Spiel abgebrochen wird wenn Zuschauer das Spielfeld betreten "der 12. Mann auf dem Feld" ;)

Also im grossen und ganzen ein Witz :)
zudem ist es mir mehr oder weniger egal ob die Kinder des FCZ besser sind als die von GC oder nicht...

TO BE

Godfather

#4 Beitrag von Godfather »

TO BE hat geschrieben: zudem ist es mir mehr oder weniger egal ob die Kinder des FCZ besser sind als die von GC oder nicht...
Nein das ist nicht egal, es geht ums Prinzip. 8)

lupo_manaro

#5 Beitrag von lupo_manaro »

wer hat denn gewonnen?
wieviel fans beider seiten waren vor ort?
Ich bin ein Möter
Halb Mensch
Halb Köter

Wer fair spielt verliert!

raindrop

#6 Beitrag von raindrop »

lupo_manaro hat geschrieben:wer hat denn gewonnen?
wieviel fans beider seiten waren vor ort?
Kann Dir vorab leider "nur" mit dem Ergebnis dienen: 1 zu 7 für die Schlachthöfer... :cry:

http://www.gcz.ch/index.php?id=114&tx_t ... ab5cbaa4d6

Naja, die "Grossen" zählen im Moment denn bis die 13-jährigen im Superleague-Alter sind gibt's ja noch Hoffnung :roll:

Aber interessant wäre, wenn jemand da gewesen wäre und ob wirklich die komischen Z-ler über die Gleise gekommen sind...
††† Hardturm ewig †††

timosp

#7 Beitrag von timosp »

1. Liga ZH-Derby, mit Akteuren der ersten Mannschaft

Die beiden U-21-Teams des FC Zürich und der Grasshopper-Club lieferten sich ein spannendes Derby, das vor allem von den Aktionen im Mittelfeld lebte. Torszenen waren Mangelware, weil die Defensivabteilung beider Teams bis auf wenige Ausnahmen auf der Höhe ihrer Aufgabe waren.

Bei den Grasshopper kamen die Kaderspieler Denicolà, Seoane, Da Silva, Salatic und der zuletzt während längerer Zeit verletzt gewesene Muff zum Einsatz, um Spielpraxis zu erlangen. Sie bekamen damit auch Gelegenheit, sich für die Standart-Formation des Super League-Teams zu empfehlen. Die angesprochenen Akteure spielten seriös, setzten aber nur wenige Glanzpunkte. Stürmer Muff konnte 60 Minuten problemlos durchspielen, was als Erfolg gewertet werden kann.

Zwei Offsidetore fielen im kalten Letzigrundstadion, je eines auf der FCZ- und GC-Seite - und die Grasshopper hatten kurz nach der Halbzeitpause die grösste Möglichkeit, die Entscheidung zu erzielen: Carlos Da Silva setzte einen Schuss aus 18 Metern an den linken Pfosten und Antionio Aiello, frei vor dem völlig verwaisten Tor stehend, traf mit dem Nachschuss nur den rechten (Aussen-)Pfosten. Eine Möglichkeit, die ein Tor hätte sein sollen. So aber blieb nur der Ärger über diese verpasste Gelegenheit.

www.gcz.ch

el_mochitto
#8 Beitrag von el_mochitto »

TO BE hat geschrieben: zudem ist es mir mehr oder weniger egal ob die Kinder des FCZ besser sind als die von GC oder nicht...
TO BE
gots no??
pro KINDERFUSSBALL!!!!

Foräwer

#9 Beitrag von Foräwer »

el_mochitto hat geschrieben:
TO BE
gots no??
pro KINDERFUSSBALL!!!!
eus dörf GC-Jugend nöd egal si. Die sind euses späteri schicksal :mrgreen:

Michael Myers

#10 Beitrag von Michael Myers »

GC-forever hat geschrieben:
el_mochitto hat geschrieben:
TO BE
gots no??
pro KINDERFUSSBALL!!!!
eus dörf GC-Jugend nöd egal si. Die sind euses späteri schicksal :mrgreen:
Hmm..wenn GC die Talente weiterhin einfach so verschenkt, dann kann uns die Jugend egal sein!

Antworten