Mein Dilemma

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Pete

Mein Dilemma

#1 Beitrag von Pete »

Hi Leutz
Mal eine andere Sichtweise:
Seit 15 Jahren habe ich die Jahreskarte im Hardturm. Ich bin an so gut wie allen Heimspielen und an vielen Auswärtsspielen unserer Hoppers immer dabei. In all den Jahren habe ich kein einziges Derby verpasst.
Diesmal werde ich nicht hingehen.
Das erst Mal seit all den Jahren.
Warum dies?
Für uns geht es um nichts mehr nach dieser katastrophalen Saison.
Verlieren wir, so muss ich miterleben wie der FCZ im Hardturm Meister wird, ebenso wahrscheinlich wenn wir unentschieden spielen. Und das will ich mir nicht antun, das wäre zu übel.
Gewinnen wir, so machen wir Bxl zum Meister und das ist für mich auch sehr sehr übel.
Ich habe viele Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte, die sind FCZ Fans, und denen gönne ich es, wenn es denn nun halt sein muss, mehr (wenn ich eine Meisterfeier von denen auch nicht miterleben will) als dem assozialen Pack vom Rheinknie, denn mit jenen habe ich zuviel übles miterlebt.
Wie schon einmal gesagt: Ich verstehe alle Stadtzürcher die den FCZ nicht als Meister wollen, aber der Preis dafür ist hoch.
Und darum wird dies mein erstes Derby sein, an welchem ich nicht dabei sein werde, denn der Frust ist vorprogrammiert, so oder so.
Die neue Jahreskarte ist bestellt, und ich hoffe nun auf die neue Saison.
Es grüsst Pete, im Dilemma
GC since ever

Ronaldo
Moderator
Re: Mein Dilemma

#2 Beitrag von Ronaldo »

Pete hat geschrieben:Für uns geht es um nichts mehr nach dieser katastrophalen Saison.
Der 100. Derbysieg wartet (noch immer...)
Pete hat geschrieben:Verlieren wir, so muss ich miterleben wie der FCZ im Hardturm Meister wird, ebenso wahrscheinlich wenn wir unentschieden spielen. Und das will ich mir nicht antun, das wäre zu übel.
Kannst auch früher gehen :wink:
Pete hat geschrieben:Gewinnen wir, so machen wir Bxl zum Meister und das ist für mich auch sehr sehr übel.

Wie gesagt, es kann so sein, muss aber nicht.

froburger

#3 Beitrag von froburger »

Hei Pete, das hast du wirklich sackstark geschrieben !! ich denke so wie dir geht es vielen, auch mir !! man kann drehen und wenden wie man will, es ist immer Sch* !! egal wie es endet !!! darum ist es mir ziemlich egal, und freue mich auf die neue Saison !
GC bleibt GC, in guten wie in schlechten Zeiten!

whitey

#4 Beitrag von whitey »

Wer Meister wird ist sowieso egal. Entweder FCZ oder FCB, die sind beide etwa gleich beschissen. Gewinnen wir morgen allerdings das Derby, dann machen wir nicht Basel zum Meister und nehmen dem FCZ den Titel weg. Nein, wir haben dann unseren 100. Derbysieg eingefahren und einen relativ versöhnlichen Saisonabschluss. Sieh es doch mal so, dann regst du dich auch weniger auf :wink: .

KingZH

#5 Beitrag von KingZH »

Wäre es eine „normale“ Meisterschaft wäre das etwas anderes! Beide Teams sind so richtig Sch*. Persönlich kann ich den Stadtrivalen noch weniger leiden.
Aber morgen sind die Vorzeichen noch viel extremer.
Der Sch* Verein kann in unserem Stadion, in unserer Kurve und in Anwesenheit von uns Meister werden. Einmal nach 25 Jahren war ja lustig aber das kann jetzt wieder ein viertel Jahrhundert warten bis Sie wieder was zu feiern haben. Brauche es auch echt nicht dass die Medien nach einem Titel des Schlachthof FC bis zur neuen Saison täglich über irgendwelche Sch* im Zusammenhang mit den Gurken berichten. Ist ja jetzt bereits extrem genug. 20 Min berichtet heute sogar über den Dresscode am Donnerstag. Gehört das wirklich zu den wichtigsten Tagesthemen?

Naja sei’s wies sei, in der Kurve stehen wir sowieso nur wegen einer Mannschaft und die gilt es auch 100% zu unterstützen und danach den 100sten Derbysieg zu feiern!
Also hüt bini mal für GC

Zeozev

#6 Beitrag von Zeozev »

Antworten