Das Spiel rund ums Spiel
also probiere mal meine gefühl in worte zu fassen....
Vor dem Spiel:
ganze stadt voll dem Pack, war aber nicht der rede wert, da sie sich sehr friedlich benommen haben, auch beim dönner essen waren keine stichelei...
vor dem Ht angelangt(ca. 18.15) 1. züri fan: "wann darf ich endlich ins stadion, auf meiner uhr ist schon längst viertel nach" konnte mich kaum vor lachen halten. Beim Eingang 4 angelangt, waren bereits einige bekannte GC gesichter dort. Um ca. 18.30 kamen etwa 15 leute von k4, sie konnten ohne weiters bis vor die eingangskontrolle hineinlaufen. Deltas drängt sie anschliessend wieder hinaus, draus schubsten sie einen jungen mann herum, der offensichtlich den arm unter dem gc shirt eingegips hatte... als er sich wehrte, fing er auch gleich eine ein... darauf hin, flogen (volle) bierdosen von beiden Lagern.... traurig daran finde ich, das 4 polizisten ( 2 milchbubis, 2 frauen) vor unserem eingang waren... diese schritten jedoch nicht ein, sie seien erst gerade gekommen und sind noch nicht bereit!
Im Stadion:
Wie bereits erwähnt war es eigentlich ruhig... K4 auf der anderen seite machten sich zimlich schnell an den zaun. sie brachten auch den zaun auf, zwischen den zäunen(ca. 2m hoch) waren einige Deltas in vollmontur. es flogen von beiden Seiten her bürli... kleine feigling flaschen gingen untmittelbar neben mir zu boden. Feuerzeuge und münzen sah ich auch fliegen, von mehr weiss ich nicht...
Landolt empfahl uns gc fans zur eigenen Sicherheit das stadion zu verlassen und nach Hause zu gehen und dass noch vor Spielbeginn.
Während dem spiel die bekannte provokationen von beiden seiten!
ca. in der 75 min kamen 30 polizisten in unser sektor und wollten an den improvosierten zaun. da die kurve aber hoffnunglos überfüllt war, mussten sie richtig durch quetschen, was nicht zur seite ging und stehen geblieben ist wurde weg geschoben, bekamen schläge oder eine runde pfefferspray/tränengas... logisch dass sich das nicht alle fans gefallen liesen und sich gegen die polizei "wehrte", diese gab mit den bekannten mittel zurück..
Nach dem Spiel:
waren viele gc fans nach dem 2:0 weg und mit extrabusen in den hb gebracht worden. dort hatte es ein paar alibi fcs fans die den kleinen max machten.. doch alles blieb friedlich...
von mehr habe ich nichts mitbekommen...
hoffe das reicht fürs erste einmal....
Vor dem Spiel:
ganze stadt voll dem Pack, war aber nicht der rede wert, da sie sich sehr friedlich benommen haben, auch beim dönner essen waren keine stichelei...
vor dem Ht angelangt(ca. 18.15) 1. züri fan: "wann darf ich endlich ins stadion, auf meiner uhr ist schon längst viertel nach" konnte mich kaum vor lachen halten. Beim Eingang 4 angelangt, waren bereits einige bekannte GC gesichter dort. Um ca. 18.30 kamen etwa 15 leute von k4, sie konnten ohne weiters bis vor die eingangskontrolle hineinlaufen. Deltas drängt sie anschliessend wieder hinaus, draus schubsten sie einen jungen mann herum, der offensichtlich den arm unter dem gc shirt eingegips hatte... als er sich wehrte, fing er auch gleich eine ein... darauf hin, flogen (volle) bierdosen von beiden Lagern.... traurig daran finde ich, das 4 polizisten ( 2 milchbubis, 2 frauen) vor unserem eingang waren... diese schritten jedoch nicht ein, sie seien erst gerade gekommen und sind noch nicht bereit!
Im Stadion:
Wie bereits erwähnt war es eigentlich ruhig... K4 auf der anderen seite machten sich zimlich schnell an den zaun. sie brachten auch den zaun auf, zwischen den zäunen(ca. 2m hoch) waren einige Deltas in vollmontur. es flogen von beiden Seiten her bürli... kleine feigling flaschen gingen untmittelbar neben mir zu boden. Feuerzeuge und münzen sah ich auch fliegen, von mehr weiss ich nicht...
Landolt empfahl uns gc fans zur eigenen Sicherheit das stadion zu verlassen und nach Hause zu gehen und dass noch vor Spielbeginn.
Während dem spiel die bekannte provokationen von beiden seiten!
ca. in der 75 min kamen 30 polizisten in unser sektor und wollten an den improvosierten zaun. da die kurve aber hoffnunglos überfüllt war, mussten sie richtig durch quetschen, was nicht zur seite ging und stehen geblieben ist wurde weg geschoben, bekamen schläge oder eine runde pfefferspray/tränengas... logisch dass sich das nicht alle fans gefallen liesen und sich gegen die polizei "wehrte", diese gab mit den bekannten mittel zurück..
Nach dem Spiel:
waren viele gc fans nach dem 2:0 weg und mit extrabusen in den hb gebracht worden. dort hatte es ein paar alibi fcs fans die den kleinen max machten.. doch alles blieb friedlich...
von mehr habe ich nichts mitbekommen...
hoffe das reicht fürs erste einmal....
- Por la razón o la fuerza
Tut mir leid was dir passiert ist!! Völlig unnötige aktion der Deltos etwa in der 80. Minute mit dem Tränengas!!! Das kanns doch wol nicht sein verdammt namalforest hat geschrieben:Hi Leute, anstatt morgen in die Schule werde ich ins Spital und auf dem Polizeiposten sein.
Im Gästeblock wurde ich von den Deltas ohne Grund mit dem Schildern in die Fresse geschlagen. Gleich danach Kam Tränengas oder was auch immer das war...ich konnte nicht mehr atmen...wurde fast erstickt..mein KOpf wurde ganz rot..ich geriet fast in Panik...mit Blut und Angst flüchtete ich ins WC. Meine Kollegen haben den Delta genau aufgenommen und ich werde Anzeige erstatten.
Nach dem Spiel wurden wir in unterzahl verprügelt..
Und mit einem von K4 habe ich noch eine Rechnung offen..der wird sich noch wundern...
-
Constantine
als ich in altstetten austiegt und zum hardturm wandern wollte kamen plötzlich so 4 schwule city-poys... rucksack zäige, gc-schal (oO), pfuscht. danach atackierten sie einfach alle die nicht gerade nach fcz anhänger aussahen.
ps. natürlich provozierte niemand der opfer (alle ca.15,16oder17 j.) oder so ..
verdammts pack.. äifach unglaublich.. äifach ergendwelchi lüüt am bahnhof z vertätsche..
edit: @pack, rächts vo de kurve: danke fürs gäld.
ps. natürlich provozierte niemand der opfer (alle ca.15,16oder17 j.) oder so ..
verdammts pack.. äifach unglaublich.. äifach ergendwelchi lüüt am bahnhof z vertätsche..
edit: @pack, rächts vo de kurve: danke fürs gäld.
Zuletzt geändert von Constantine am 25.05.07 @ 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
City-Boys denke eher auf anthrax aka analthraxConstantine hat geschrieben:als ich in altstetten austiegt und zum hardturm wandern wollte kamen plötzlich so 4 schwule city-poys... rucksack zäige, gc-schal (oO), pfuscht. danach atackierten sie einfach alle die nicht gerade nach fcz anhänger aussahen.![]()
ps. natürlich provozierte niemand der opfer (alle ca.15,16oder17 j.) oder so ..![]()
-
Constantine
nein, sie sagten ja selbst sie seien die ach so coolen city-toys.[GCZ] CiKoN hat geschrieben:City-Boys denke eher auf anthrax aka analthraxConstantine hat geschrieben:als ich in altstetten austiegt und zum hardturm wandern wollte kamen plötzlich so 4 schwule city-poys... rucksack zäige, gc-schal (oO), pfuscht. danach atackierten sie einfach alle die nicht gerade nach fcz anhänger aussahen.![]()
ps. natürlich provozierte niemand der opfer (alle ca.15,16oder17 j.) oder so ..![]()
- W. I. Uljanow