Transfer-Spekulationen Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
helemengo

#321 Beitrag von helemengo »

Godfather hat geschrieben:
helemengo hat geschrieben:Das lässt sich nur lösen, indem man 20 Jahre lang wartet. Für mich - rein biologisch, vom psychischen mal abgesehen - zu lange...
Die "20 Jahre" sind ein extremes Beispiel wie lange ein Klub auch ohne den Titel überleben kann. Das heisst nicht, dass wir so lange darauf warten müssten. Aber gerade jetzt muss doch mal die Einsicht kommen, dass mit der Brechstangen-Taktik nichts zu holen ist, ausser dein Klubbesitzer heisst Abramovitch, und auch der hat jetzt die Nase voll und will nicht mehr zahlen.

Klar, wir alle wollen eine starke Mannschaft sehen. Aber jedes Jahr wieder eine neue Chaos-Truppe, die dann doch nichts holt? Lieber mal Geduld zeigen und dann die Früchte ernten. Sonst kommen wir als Klub keinen Schritt weiter.
Ich verstehe, was du meinst und willst. Nur glaube ich nicht, dass es im Fussball so gehen kann. Im Fussball hat es viel mehr Emotionen und Symbole und ähnliches Zeugs als in einem Business.
Langsam aufbauen kann sich ein Klub wie Hinterpfuffikon erlauben - ein GC nicht.
Niemand von uns geht Nobodys anschauen, die zufällig in einem GC-Dress einlaufen - und untergehen. Da ist der Selbstschutz grösser als der Wunsch, wieder einmal die Blau-Weissen zu sehen...
Und dies noch während Jahren, wennmöglich?!

Nein, geht nicht. GC muss die Flucht nach vorne schaffen. Investieren in gute Spieler, gleichzeitig gute Junioren-Arbeti machen.
Die vielgelobten Junioren der Schlachthöfler kamen erst jetzt, als es dem Klub gut ging. Vielmehr waren es die Einkäufe von Rafael, Cezar, etc. die die Leistung des Klubs emporhoben.

Genauso sollten wir es machen: Augen auf, was hat es in der Schweiz und diese Kräfte reinholen. Gleichzeitig aber die Losschicken, die es nicht gebracht haben. Die teuren Pantoffelhelden raus und neue, frische, hungrige Kräfte rein. Ist sogar noch billiger!
Braucht allerdings etwas, das wir seit Jahren nicht mehr haben: Jemand, der Talente entdecken kann!

Meine Meinung!

its coming home

#322 Beitrag von its coming home »

Falls die ganze Gerüchteküche um Cabanas stimmen sollte und der GCZ ihm ein Angebot unterbreitet hat und dieser schlussendlich doch zum FCZ wechseln würde, ja dann wär's definitiv aus mit sogenannten Symbolfiguren. Cabanas sollte es zu schätzen wissen, wenn der GCZ ihn haben will. Ich erinnere mich letzten Winter (05/06) als er zu Köln wechselte. Der GCZ hat ihm einen "Rentnervertrag" angeboten, d.h. er wäre nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn weiterhin beim GCZ angestellt gewesen. Cabanas zog es aber vor, nochmals den Sprung ins Ausland zu wagen....wenn nun der 1.FC Köln bzw. der Herr Daum auf seine Dienste verzichtet und Cabanas beim FCZ anheuert.....sorry, dann wäre er das grössere "Charakterschwein" als der Boris und Petric zusammen.

Ich wünsche mir, dass eine Mannschaft aufläuft im Sommer, die es zu schätzen wissen, das Blau-Weisse Shirt zu tragen. Mit Coltorti, Sutter, Mikari, Rinaldo, ADS und Leon haben wir ein gutes Fundament. Die weiteren Verstärkungen müssen keine grossen Namen haben, sie sollen aber die "Augen eines Tigers" haben wenn sie auf den Platz gehen um den Gegner zu demütigen............

Michael Myers

#323 Beitrag von Michael Myers »

Michael Myers hat geschrieben:Everson, der für kurze Zeit mal bei den Young Boys kickte, wäre für mich mal ein richtiger Hammer-Wunschtransfer !!!
Soo..der wäre auch Weg. Everson spielt nächste Saison bei NE Xamas.. :roll:

Ronaldo
Moderator
#324 Beitrag von Ronaldo »

Thread_Feuerstein hat geschrieben:
IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Vero Salatic (2011)
woher stammt die info, dass salatic verlängert haben soll? sowei ich weiss ist noch nichts unterschrieben ...

Ist von Vogel bestätigt worden. Hatte auch Angebote von sicher einem anderen CH-Klub, er wollte aber bei uns bleiben!

Godfather

#325 Beitrag von Godfather »

Ich muss leider nochmal vom eigentlichen Thema abweichen.

Helemengo, ich glaube du schätzt mich ein bisschen falsch ein. Ich befasse mich täglich mit Fussball. Ich schiele immer wieder ins Ausland, verfolge verschiedenste Klubs, suche Parallelen, suche Unterschiede. Mein Fachwissen kommt also sicher nicht vom "Business", auch wenn der Vergleich Fussball, Business sicher nicht immer abwägig ist.

Was du schreibst klingt in der Theorie sehr gut. Wir alle wollen gute Spieler, Erfolg, gute Nachwuchsleute, etc. Alles wird gut. In der Realität und mit unseren Mitteln muss man aber Prioritäten setzen.

Nicht alles was jetzt falsch läuft, wird plötzlich richtig laufen. Und wenn dann der Titel trotz relativ teuren Spielern nicht erreicht wird, stehen wir wieder vor dem Scherbenhaufen. Und wenn dann gewisse Investoren keinen Bock mehr haben, sind wir genau wieder dort wo wir schon Jahre zuvor waren.

Und wenn dann andere Klubs in Sachen Zuschauerzahlen uns noch weiter distanzieren, wird der Erfolg auch bei speziellem Effort immer schwieriger zu erreichen. Deshalb hat man beim GCZ richtig erkannt, dass die Zuschauer langfristig an den Klub gebunden werden müssen. Wie sich der Klub in der Öffentlichkeit, in den Medien, aber auch vor den Fans präsentiert wird sehr entscheidend sein. Und klar sportlicher Erfolg ist das Heilmittel für all das, aber eben nur kurzfristig, wie man an unseren Zuschauerzahlen erkennen kann.

Natürlich ist das ganze Fussballgeschäft ein Drahtseilakt zwischen all diesen Faktoren (Trainer, Spieler, Fans, Stadion, Nachwuchs etc.) Meiner Meinung muss beim GCZ jetzt aber die Priorität auf die Zuschauer gesetzt werden. Egal wie man es anstellt, man muss einfach die Zuschauer ins Stadion holen.

helemengo

#326 Beitrag von helemengo »

Godfather hat geschrieben:Ich muss leider nochmal vom eigentlichen Thema abweichen.

Helemengo, ich glaube du schätzt mich ein bisschen falsch ein. Ich befasse mich täglich mit Fussball. Ich schiele immer wieder ins Ausland, verfolge verschiedenste Klubs, suche Parallelen, suche Unterschiede. Mein Fachwissen kommt also sicher nicht vom "Business", auch wenn der Vergleich Fussball, Business sicher nicht immer abwägig ist.

Was du schreibst klingt in der Theorie sehr gut. Wir alle wollen gute Spieler, Erfolg, gute Nachwuchsleute, etc. Alles wird gut. In der Realität und mit unseren Mitteln muss man aber Prioritäten setzen.

Nicht alles was jetzt falsch läuft, wird plötzlich richtig laufen. Und wenn dann der Titel trotz relativ teuren Spielern nicht erreicht wird, stehen wir wieder vor dem Scherbenhaufen. Und wenn dann gewisse Investoren keinen Bock mehr haben, sind wir genau wieder dort wo wir schon Jahre zuvor waren.

Und wenn dann andere Klubs in Sachen Zuschauerzahlen uns noch weiter distanzieren, wird der Erfolg auch bei speziellem Effort immer schwieriger zu erreichen. Deshalb hat man beim GCZ richtig erkannt, dass die Zuschauer langfristig an den Klub gebunden werden müssen. Wie sich der Klub in der Öffentlichkeit, in den Medien, aber auch vor den Fans präsentiert wird sehr entscheidend sein. Und klar sportlicher Erfolg ist das Heilmittel für all das, aber eben nur kurzfristig, wie man an unseren Zuschauerzahlen erkennen kann.

Natürlich ist das ganze Fussballgeschäft ein Drahtseilakt zwischen all diesen Faktoren (Trainer, Spieler, Fans, Stadion, Nachwuchs etc.) Meiner Meinung muss beim GCZ jetzt aber die Priorität auf die Zuschauer gesetzt werden. Egal wie man es anstellt, man muss einfach die Zuschauer ins Stadion holen.
OK. Ich habe dich nicht falsch eingeschätzt, sondern überhaupt nicht, da ich dich nicht kenne. Jetzt schon ein bisschen mehr. Tipptopp!
Aber so gesagt ist es ok für mich. Man sollte die Zuschauer wieder ins Stadion locken.
Die Frage ist bloss wie? Meiner Meinung nach nur mit gutem Fussball und guten Spielern. Alles andere geht doch nicht!?
Das heisst aber nicht unbedingt, dass man Ailtons bringen muss (obwohl es schon seinen Reiz hat). Rafaels genügen!
Aber WER findet Rafaels für uns, hier in der Schweiz, und JETZT?

Wenn aber keine gefunden werden - wer wird dann in die Stadien gehen? Wie soll eine Marketing-Abteilung Zuschauer in ein Stadion locken, wenn sie kein Material (gute Spieler, gute Mannschaft) dafür hat?
Wie soll das bloss vor sich gehen?

Ich kenne nur dies: gute Spiele, Erfolg, gute Spieler - führt zu Ambiance und zu mehr Zuschauer - und zu mehr Erfolg und zu mehr guten Spielern.
Aber auch umgekehrt gehts - leider.

Wie müssen aufpassen, dass wir nicht dauernd mit 1999 anderen den Match anschauen werden... das macht keinen Spass! Definitiv!

eduardo

#327 Beitrag von eduardo »

Die bisherigen (gangster) Transfers :wink: sind ja keine potentielle Nationalspieler...laut Vogels Aussage mann wolle (potentielle)Nationalspieler holen, folgen ja die richtigen Kracher erst. :mrgreen:

Nein Spass bei Seite..denke das Vogel im Hinblick auf die EM08 auch Spieler wie Esteban,Wicky,Chiumiento und co. im Blickfeld hat.

Kommt schon gut!!

helemengo

#328 Beitrag von helemengo »

eduardo hat geschrieben:Die bisherigen (gangster) Transfers :wink: sind ja keine potentielle Nationalspieler...laut Vogels Aussage mann wolle (potentielle)Nationalspieler holen, folgen ja die richtigen Kracher erst. :mrgreen:

Nein Spass bei Seite..denke das Vogel im Hinblick auf die EM08 auch Spieler wie Esteban,Wicky,Chiumiento und co. im Blickfeld hat.

Kommt schon gut!!
Hoffentlich.
Aber wir hier diskutieren, ob grosse Namen kommen sollen. Du nennst Chiumento, Wicky - alle haben noch Verträge und sind teuer. Esteban - der ist doch gegangen??? Frankreich, glaub. Und wohl noch teurer!

Godfather

#329 Beitrag von Godfather »

helemengo hat geschrieben:Wenn aber keine gefunden werden - wer wird dann in die Stadien gehen? Wie soll eine Marketing-Abteilung Zuschauer in ein Stadion locken, wenn sie kein Material (gute Spieler, gute Mannschaft) dafür hat?
Wie soll das bloss vor sich gehen?

Ich kenne nur dies: gute Spiele, Erfolg, gute Spieler - führt zu Ambiance und zu mehr Zuschauer - und zu mehr Erfolg und zu mehr guten Spielern.
Aber auch umgekehrt gehts - leider.

Wie müssen aufpassen, dass wir nicht dauernd mit 1999 anderen den Match anschauen werden... das macht keinen Spass! Definitiv!
Der neue Hardturm, aber auch der neue Letzigrund, werden bestimmt einen Faktor in dieser Rechnung spielen. Das ganze Thema wurde auch schon einige Male durchgekaut aber der GCZ muss eben auch im Misserfolg einen gewissen Glanz ausstrahlen. Der Ausflug zum Spiel muss auch ohne sportliches Spektakel irgendwie Spass machen. Wie man das macht ist natürlich eine gute Frage. Eine lange Analyse nach jedem Spiel in den lokalen Radiostation würde zum Beispiel helfen. Jedes Gurkenspiel muss mit einer gewissen Wichtigkeit dargestellt werden, auch wenn es nur eine Inszenierung ist. Wo ist es das im Fussball nicht?

Ronaldo
Moderator
#330 Beitrag von Ronaldo »

helemengo hat geschrieben:Esteban - der ist doch gegangen??? Frankreich, glaub. Und wohl noch teurer!

Und dauerverletzt... (aktuell 3. Verletzung seit der Winterpause..., ist ja schlimmer als Schwegler).

Gesperrt