Ich gebs auf! Vergiss es, wir werden in den nächsten 2-3 Jahren nicht Meister! Ganz einfach deshalb, weil wir zuerst die Gülle, in die uns Gut/Gerber und v.a. der von ihnen eingesetzte Präsi gestürzt haben, ausbaden müssen! Also: Neuaufbau von ziemlich weit unten, ansonsten geht der GC-Fussball den Bach runter und wir sehen uns in der 5. Liga wieder.helemengo hat geschrieben:Mann, Mann, begreifs doch endlich: es geht nicht darum, dass wir ein Festgeldkonto auflösen und "poschten" gehen, es geht im Gegenteil darum, dass wir zusätzliche 2 Mio. einsparen müssen. OK, geben wir dem Ricci 2 Mio und sparen dann 4 Mio ein, macht unter dem Strich wieder 2. Nur haben wir dann wirklich ein Team auf dem Platz, das ausser Cabanas aus 1.-Liga-Spielern besteht. So kanns ja auch nicht gehen.Big Slide hat geschrieben: Genau. Weltuntergang. Für meine 2 Kleinen wäre dies eine Katastrophe und eigentlich noch viel mehr: Es würde heissen, dass man sich heute keine TREUE leistet. Ein gewaltig schlechtes Vorbild würde das abgeben.
Und es würde irrsinnig schmerzen.
Das ist das eine.
Und das dritte: Wenn man weiss, was Ricci als SYMBOL bedeutet, und weiss, was Symbole für eine Kraft und Funktion hat, dann ist nicht zu verstehen, warum der GC das Handgeld nicht bezahlt. Scheissegal ob 1,6 oder 2,6 Mio.
Er DARF nicht nach drüben gehen - sonst geht auch ein Teil unserer Seele mit ihm!!!
Und noch zu Deinen Jungs: bringe ihnen möglichst schnell bei, dass sie nicht in eine heile Welt geboren wurden, sondern in eine relativ beschissene, in der nur das Ego und die Ellenbogen zählen. Sie werden es Dir einst danken
Und übrigens: meine Seele bleibt auf jeden Fall hier! Nur der Cabanas wäre für mich gestorben und was aus dessen Seele dann würde, ginge mir am Allerwertesten vorbei
OK, gut für deine Seele. Finde ich stark. Aber meine hätte Probleme. Und ich denke mir nicht, dass ich meinen Kleinen beibringen muss, dass die Welt eine ist, in der nur Ego und Ellenbogen und Charakterlosigkeit zählen. Was ich ihnen beizubringen versuche ist, dass, OBWOHL es in der Welt obiges gibt und viele auch danach leben, es nicht angebracht ist, sich so zu verhalten. Ich glaube nicht, dass es mit "heiler Welt" zu tun hat, sondern mit dem Wunsch, dass nicht einfach alles, was Geld bringt, auch gut ist. Oder anders formuliert: Es kommt (mir) auch auf den Weg drauf an, nicht nur auf das Ziel!
So sehe ich die Welt, seit ich klein war, und diese Sicht werde ich vertreten, bis ich abtrete.
Und zum Schluss noch was zum sparen: Dieses Wort hat bei mir schon den Status des Verbotenen erreicht. Ich kann es nicht mehr hören.
Wenn es GC wirklich ernst wäre mit sparen, dann hätten wir nicht das Trio vor uns, das mit Sicherheit enorm viel Geld frisst. Geld, das wir gescheiter in Spieler investieren würden.
Mit sparen werden wir nicht Meister. Und ich möchte Meister werden. Schon nächste Saison. Nicht, wie gewisse vorschlagen, 20 Jahre gute Jugendarbeit zuerst noch ableisten...
Wie gesagt: SUBITO Meischter! Word?
Noch eine Bemerkung zu den Schlachthöflern: Solange die (wie wir in diesem Winter!) Kraut und Rüben gekauft haben, ging gar nichts. Wenn Du jetzt sagst, es sei erst mit den Verpflichtungen von Cesar und Rafael obsi gegangen und die Jungen hätten sich an denen aufrichten können ist das schlicht falsch, denn diese beiden waren ebenfalls noch unfertige Bubis, als man sie holte. Schau Dir mal deren Kader und die Jahrgänge an, da wird Dir in punkto Jugend schelcht im Vergleich zu uns!
Dann bis Du offenbar der Meinung, dass man mit Geld alles kaufen kann, auch den Erfolg. Wenn mann sehr viel Kohle hat, kann das vielleicht kurzfristig stimmen, aber nur mit sehr viel! Selbst Chelsea ahts noch nicht geschafft, und Sion unter Constantin sollte uns ein warnendes Beispiel sein: man kann subito anstatt Meister zu werden in der ChLeague landen!
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: offenbar ist in den letzten 5 bis 6 Jahren bei uns in Sachen Nachwuchs nicht viel gescheites passiert und offenbar weiss keiner so genau, warum man für 20 Mio. einen Campus aufgestellt hat! Das ist das Traurige!