Transfer-Spekulationen Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Big Slide

#331 Beitrag von Big Slide »

helemengo hat geschrieben:
Big Slide hat geschrieben: Genau. Weltuntergang. Für meine 2 Kleinen wäre dies eine Katastrophe und eigentlich noch viel mehr: Es würde heissen, dass man sich heute keine TREUE leistet. Ein gewaltig schlechtes Vorbild würde das abgeben.
Und es würde irrsinnig schmerzen.
Das ist das eine.

Und das dritte: Wenn man weiss, was Ricci als SYMBOL bedeutet, und weiss, was Symbole für eine Kraft und Funktion hat, dann ist nicht zu verstehen, warum der GC das Handgeld nicht bezahlt. Scheissegal ob 1,6 oder 2,6 Mio.
Er DARF nicht nach drüben gehen - sonst geht auch ein Teil unserer Seele mit ihm!!!
Mann, Mann, begreifs doch endlich: es geht nicht darum, dass wir ein Festgeldkonto auflösen und "poschten" gehen, es geht im Gegenteil darum, dass wir zusätzliche 2 Mio. einsparen müssen. OK, geben wir dem Ricci 2 Mio und sparen dann 4 Mio ein, macht unter dem Strich wieder 2. Nur haben wir dann wirklich ein Team auf dem Platz, das ausser Cabanas aus 1.-Liga-Spielern besteht. So kanns ja auch nicht gehen.

Und noch zu Deinen Jungs: bringe ihnen möglichst schnell bei, dass sie nicht in eine heile Welt geboren wurden, sondern in eine relativ beschissene, in der nur das Ego und die Ellenbogen zählen. Sie werden es Dir einst danken :wink:

Und übrigens: meine Seele bleibt auf jeden Fall hier! Nur der Cabanas wäre für mich gestorben und was aus dessen Seele dann würde, ginge mir am Allerwertesten vorbei

OK, gut für deine Seele. Finde ich stark. Aber meine hätte Probleme. Und ich denke mir nicht, dass ich meinen Kleinen beibringen muss, dass die Welt eine ist, in der nur Ego und Ellenbogen und Charakterlosigkeit zählen. Was ich ihnen beizubringen versuche ist, dass, OBWOHL es in der Welt obiges gibt und viele auch danach leben, es nicht angebracht ist, sich so zu verhalten. Ich glaube nicht, dass es mit "heiler Welt" zu tun hat, sondern mit dem Wunsch, dass nicht einfach alles, was Geld bringt, auch gut ist. Oder anders formuliert: Es kommt (mir) auch auf den Weg drauf an, nicht nur auf das Ziel!
So sehe ich die Welt, seit ich klein war, und diese Sicht werde ich vertreten, bis ich abtrete.

Und zum Schluss noch was zum sparen: Dieses Wort hat bei mir schon den Status des Verbotenen erreicht. Ich kann es nicht mehr hören.
Wenn es GC wirklich ernst wäre mit sparen, dann hätten wir nicht das Trio vor uns, das mit Sicherheit enorm viel Geld frisst. Geld, das wir gescheiter in Spieler investieren würden.
Mit sparen werden wir nicht Meister. Und ich möchte Meister werden. Schon nächste Saison. Nicht, wie gewisse vorschlagen, 20 Jahre gute Jugendarbeit zuerst noch ableisten...

Wie gesagt: SUBITO Meischter! Word?
Ich gebs auf! Vergiss es, wir werden in den nächsten 2-3 Jahren nicht Meister! Ganz einfach deshalb, weil wir zuerst die Gülle, in die uns Gut/Gerber und v.a. der von ihnen eingesetzte Präsi gestürzt haben, ausbaden müssen! Also: Neuaufbau von ziemlich weit unten, ansonsten geht der GC-Fussball den Bach runter und wir sehen uns in der 5. Liga wieder.

Noch eine Bemerkung zu den Schlachthöflern: Solange die (wie wir in diesem Winter!) Kraut und Rüben gekauft haben, ging gar nichts. Wenn Du jetzt sagst, es sei erst mit den Verpflichtungen von Cesar und Rafael obsi gegangen und die Jungen hätten sich an denen aufrichten können ist das schlicht falsch, denn diese beiden waren ebenfalls noch unfertige Bubis, als man sie holte. Schau Dir mal deren Kader und die Jahrgänge an, da wird Dir in punkto Jugend schelcht im Vergleich zu uns!

Dann bis Du offenbar der Meinung, dass man mit Geld alles kaufen kann, auch den Erfolg. Wenn mann sehr viel Kohle hat, kann das vielleicht kurzfristig stimmen, aber nur mit sehr viel! Selbst Chelsea ahts noch nicht geschafft, und Sion unter Constantin sollte uns ein warnendes Beispiel sein: man kann subito anstatt Meister zu werden in der ChLeague landen!

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: offenbar ist in den letzten 5 bis 6 Jahren bei uns in Sachen Nachwuchs nicht viel gescheites passiert und offenbar weiss keiner so genau, warum man für 20 Mio. einen Campus aufgestellt hat! Das ist das Traurige!

Thread_Feuerstein

#332 Beitrag von Thread_Feuerstein »

Ronaldo hat geschrieben:
Thread_Feuerstein hat geschrieben:
IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Vero Salatic (2011)
woher stammt die info, dass salatic verlängert haben soll? sowei ich weiss ist noch nichts unterschrieben ...

Ist von Vogel bestätigt worden. Hatte auch Angebote von sicher einem anderen CH-Klub, er wollte aber bei uns bleiben!
ok, danke. meine letzte info war dass er ziemlich sicher bei gc bleibt, aber noch nichts unterschrieben war. die angebote waren nicht nur auf die schweiz begrenzt. dann hoffen wir mal, dass er zu seiner form zurückfindet und sich durchsetzen kann

zMz

#333 Beitrag von zMz »

Gem. 20Sek. sind wir neben YB und ausl. Klubs an Deumi dran
(oder Romina L. aus Z. hats hier gelesen)

The Blues

#334 Beitrag von The Blues »

Gemäss Tagi steht die Verpflichtung von Raul Bodadilla von Concordia unmittelbar bevor. Bobadilla ist laut Tagi bereits im Besitz von Hein Spross. Zudem ist GC an Nikola Nikezic, einem 26 Jährigen Stürmer von ND Gorcia interessiert. Er ist 1.87 m gross und ist mit 22 Treffern Torschützenkönig in Slowenien geworden.

Big Slide

#335 Beitrag von Big Slide »

Gc Zürich hat geschrieben:Gemäss Tagi steht die Verpflichtung von Raul Bodadilla von Concordia unmittelbar bevor. Bobadilla ist laut Tagi bereits im Besitz von Hein Spross. Zudem ist GC an Nikola Nikezic, einem 26 Jährigen Stürmer von ND Gorcia interessiert. Er ist 1.87 m gross und ist mit 22 Treffern Torschützenkönig in Slowenien geworden.
Ueber Nikezic ist nicht allzu viel zu erfahren. Schieest offenbar in Slowenien regelmässig Tore, war in der Serbischen Olympia-Auswahl 2004 in Athen (4. Rang) und besitzt heute den montenegrinischen Pass. War im Januar 2006 auch mal bei den Sportfreunden Siegen (damals 2. BuLi) im Probetraining, wurde aber letztlich nich engagiert (warum konnte ich nicht ermitteln). Sein Vertrag bei seinem heutigen Verein HIT Gorica läuft per Ende Juni 2007 aus, er ist also ablösefrei zu haben.

Mäge

#336 Beitrag von Mäge »

Auch ich habe versucht, über den Spieler Nikola Nikezic einige Infos herauszufinden.

In der Saison 05/06 hat für Domzale (Slovenien) gespielt: In der Meisterschaft hat er in 23 Einsätzen 10 Treffer erzielt und 3x gelb gesehen. Dazu hat er in der UEFA-Cup-Quali 4x getroffen, Domzale scheiterte dann in der 1. Hauptrunde an Stuttgart.

Für die Saison 06/07 wechselte er innerhalb der Liga zu HIT Gorica, die gerade Meister geworden waren. In dieser Saison erzielte er in 30 Einsätzen 22 Treffer (4x gelb) und war damit Topskorer. Meister wurde allerdings sein alter Club Domzale, weswegen Gorica nächste Saison nur die UEFA-Cup-Quali bestreiten kann.

Die Angaben sind von der Homepage des slovenischen Fussballverbands.
Alles wird besser - GC bleibt gut

Schweizermeister GC

#337 Beitrag von Schweizermeister GC »

Big Slide hat geschrieben:Ueber Nikezic ist nicht allzu viel zu erfahren. Schieest offenbar in Slowenien regelmässig Tore, war in der Serbischen Olympia-Auswahl 2004 in Athen (4. Rang) und besitzt heute den montenegrinischen Pass. War im Januar 2006 auch mal bei den Sportfreunden Siegen (damals 2. BuLi) im Probetraining, wurde aber letztlich nich engagiert (warum konnte ich nicht ermitteln). Sein Vertrag bei seinem heutigen Verein HIT Gorica läuft per Ende Juni 2007 aus, er ist also ablösefrei zu haben.
da käme dann wieder das konzept sparen zum vorschein. :D aber wenn Nikezic gut ist, warum nicht. allerdins verstehe ich andererseits dann auch wieder nicht, warum mann einen weiteren ausländischen spieler holt, aber gleichzeitig 9 andere entlässt, zum Teil mit der Begründung, man wolle den Ausländeranteil im Kader senken. ???
In guten wie in schlechten Zeiten: Die Farben unserer Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz!!!

Big Slide

#338 Beitrag von Big Slide »

Schweizermeister GC hat geschrieben:
Big Slide hat geschrieben:Ueber Nikezic ist nicht allzu viel zu erfahren. Schieest offenbar in Slowenien regelmässig Tore, war in der Serbischen Olympia-Auswahl 2004 in Athen (4. Rang) und besitzt heute den montenegrinischen Pass. War im Januar 2006 auch mal bei den Sportfreunden Siegen (damals 2. BuLi) im Probetraining, wurde aber letztlich nich engagiert (warum konnte ich nicht ermitteln). Sein Vertrag bei seinem heutigen Verein HIT Gorica läuft per Ende Juni 2007 aus, er ist also ablösefrei zu haben.
da käme dann wieder das konzept sparen zum vorschein. :D aber wenn Nikezic gut ist, warum nicht. allerdins verstehe ich andererseits dann auch wieder nicht, warum mann einen weiteren ausländischen spieler holt, aber gleichzeitig 9 andere entlässt, zum Teil mit der Begründung, man wolle den Ausländeranteil im Kader senken. ???
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was diese Ausländer für Saläre hatten. Ich kann mir vorstellen, dass ein Spieler in Slowenien noch nicht soooo verdorben ist :wink:

Sevi

#339 Beitrag von Sevi »

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Mann:

http://www.nogometniklub-domzale.si/fas ... a2006x.jpg

Könnt ihr euch den im GC Trikot vorstellen? Naja vllt. Warten wirs ab was Vogel vor hat! Stürmer hat man ja nie genug^^

[i.m.r.] SigiPower

#340 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

klingt aber so ziemlich nach einem 1a Söldner. Die Sportfreunde nahmen ihn nicht und wir sollen da zugreiffen? Bin sicher, dass sein Gehalt sooo schlecht nicht sein würde, da sicher nicht nur GC bemerkt hat, dass er Tore schiesst. Ausserdem ist er 26 und im Besten ( teuersten ) Alter .

DEN Transfer würd ich nicht machen..Bobadilla ist, wenn er kommt für mich gesetzt ( einfach, weil ich den geil finde ). Die Tore soll der Junge schiessen. Die Vorlagen sollen ja laut Quelle xy von Touré gespielt werden. Dazu Blumer, den man mal endlich fördern muss..Wenn dann noch ein "Juwel" aus der Schweiz, so meine Meinung.

Gesperrt