Dann nehm ich das zurück. Aber merkwürdige irgendwie merkwürdige Vorgehensweise. Ist ja wie wenn ich mit zerlumpten Hosen in ne Bentley-Garage gehe und sage, ich wolle den grossen da in der Ecke probefahren

Bin überzeugt, dass B.S. ( welche komische Parallele ) rein sportlich was bringt..wir haben im moment nichts besseres, seien wir ehrlich.gc-zueri-ale hat geschrieben:Ich verstehe nicht, nicht warum sich Roger Berbig nicht gegen die Idee Vogels wehrt den Smilianic zu holen. Berbig hat ja ein 100000 Prozentiges GC Herz. Das verstehe ich nicht.
Anscheinen ist er sich sicher, genau so wie Spross, dass er etwas für GC bringen würde. Warum vertauen Spross und Berbig diesem Vogel? Berbig ist ja Presidente, er könnte doch das ganze stoppen. Ich verstehe nich wieso er das nich macht.
Zu Rafael und Co.: Du hast recht, sie waren, bzw. sind noch Bubis - aber was für Bubis waren sie bereits, als man sie holte! DAS sollte man nicht vergessen! Sie waren schon fast fertige Fussballer, brauchten noch einen Schliff - und den bekamen sie, bzw. bekomen sie noch heute.Big Slide hat geschrieben:
und wir sehen uns in der 5. Liga wieder.
Noch eine Bemerkung zu den Schlachthöflern: Solange die (wie wir in diesem Winter!) Kraut und Rüben gekauft haben, ging gar nichts. Wenn Du jetzt sagst, es sei erst mit den Verpflichtungen von Cesar und Rafael obsi gegangen und die Jungen hätten sich an denen aufrichten können ist das schlicht falsch, denn diese beiden waren ebenfalls noch unfertige Bubis, als man sie holte.
Dann bis Du offenbar der Meinung, dass man mit Geld alles kaufen kann, auch den Erfolg. Wenn mann sehr viel Kohle hat, kann das vielleicht kurzfristig stimmen, aber nur mit sehr viel!
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: offenbar ist in den letzten 5 bis 6 Jahren bei uns in Sachen Nachwuchs nicht viel gescheites passiert und offenbar weiss keiner so genau, warum man für 20 Mio. einen Campus aufgestellt hat! Das ist das Traurige!
- Dummer WechselMarc is a Blue Z Brother hat geschrieben:Ja aber es gibt einen gravierenden UNTERSCHIED zwischen Bboyboris und den andern....
BORIS war Captain.. GC war 1 Punkt vor Basel .. es war Winterpause.. Und er geht zum Erzrivalen in so einer Situation als Captain und Rückhalt der Mannschaft! Für mich ist das unter aller SAU! Charakterlos wie ich es schonmal geschrieben habe. Darum ist er nicht wie die andern einfach so gegangen. Er hat die eigene Mannschaft aufgegeben und verraten! Er war Hopper seit er Junior war. Und verlässt und hintergeht den eigenen Verein der ihm soviel gegeben hat in so einer SITUATION. Und das kannst du einfach so verzeihen ?? OMFG!
kthxbye
Ich dachte eigentlich ursprünglich, dass es sowas wie ein Internat geben wird... Aber so hast du natürlich recht. Allerdings betrifft dies natürlich nur die ganz Jungen Spieler, so ab 11 oder so, können die Spieler ja wohl selber in den Campus fahren. ÖV gibts ja...Blue-White-Hearted hat geschrieben:Kleiner Exkurs in Sachen Campus -> Antwort auf Helemongo's Statement (ich entschuldige mich bereits jetzt für diesen Beitrag im falschen Thread:))
Glück? Klar gehört Glück dazu, aber der FCZ hat eine lange Phase des Aufbaus hinter und wohl auch wieder vor sich. Mit Glück hat das eher weniger zu tun. Wohl mehr mit dem Umstand, dass sie mit Herrn Bickel einen haben der das Geschäft kennt... Und ein sehr gutes Händchen für Spieler mit Potential hat...
Der Campus ist für mich nichts weiter als ein Trainingsplatz auf dem Lande wo man sehr sehr schlechte Verkehrsanbindung hat... Überlegt mal; ihr habt einen talentierten Jungen. Ihr könnt ihn a) zu GC nach Niederhasli (bei Botswana links abbiegen und dann Richtung Ingoschezien...) schicken - wobei ihr nicht drumrumkommen werdet ihn dorthin zu bringen und wieder abzuholen... - oder ihr lasst b) beim FCZirü tschutten... In der Stadt... Von überall gut erreichbar... Seht ihr auf was ich raus will?
Der Campus klingt so gut. Campus... woah... in Wahrheit ists ein Fussballplatz im Ghetto draussen - ohne vernünftige Verkehrsanbindung... Ich glaube das hat man ganz heftig unterschätzt...
Ja, bin ganz einverstanden. Arbeit, kontinuierliche, ist selbstverständlich die Basis für den Erfolg. Ich meine aber, dass Glück sehr wohl wichtig ist bei solchen Geschäften. Gute Trainer und gute junge Spieler garantieren noch nicht, dass etwas draus wird - das meinte ich mit Glück. Selbstverständlich bemüht sich der FC seit Jahren um gute Nachwuchsförderung - aber auch GC, Basel, YB etc.Blue-White-Hearted hat geschrieben:Kleiner Exkurs in Sachen Campus ->
Glück? Klar gehört Glück dazu, aber der FCZ hat eine lange Phase des Aufbaus hinter und wohl auch wieder vor sich. Mit Glück hat das eher weniger zu tun. Wohl mehr mit dem Umstand, dass sie mit Herrn Bickel einen haben der das Geschäft kennt... Und ein sehr gutes Händchen für Spieler mit Potential hat...
Überlegt mal; ihr habt einen talentierten Jungen. Ihr könnt ihn a) zu GC nach Niederhasli (bei Botswana links abbiegen und dann Richtung Ingoschezien...) schicken - wobei ihr nicht drumrumkommen werdet ihn dorthin zu bringen und wieder abzuholen... - oder ihr lasst b) beim FCZirü tschutten... In der Stadt... Von überall gut erreichbar... Seht ihr auf was ich raus will?