Transfer-Spekulationen Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
[i.m.r.] SigiPower

#351 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Danke dir!
Dann nehm ich das zurück. Aber merkwürdige irgendwie merkwürdige Vorgehensweise. Ist ja wie wenn ich mit zerlumpten Hosen in ne Bentley-Garage gehe und sage, ich wolle den grossen da in der Ecke probefahren :mrgreen:

[i.m.r.] SigiPower

#352 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

gc-zueri-ale hat geschrieben:Ich verstehe nicht, nicht warum sich Roger Berbig nicht gegen die Idee Vogels wehrt den Smilianic zu holen. Berbig hat ja ein 100000 Prozentiges GC Herz. Das verstehe ich nicht.
Anscheinen ist er sich sicher, genau so wie Spross, dass er etwas für GC bringen würde. Warum vertauen Spross und Berbig diesem Vogel? Berbig ist ja Presidente, er könnte doch das ganze stoppen. Ich verstehe nich wieso er das nich macht.
Bin überzeugt, dass B.S. ( welche komische Parallele ) rein sportlich was bringt..wir haben im moment nichts besseres, seien wir ehrlich.
Berbig gehts um den langzeitplan, auch wenns am Anfang Probleme geben sollte. Trotzdem randalieren wir solange bis er von selber geht
( und Muri und je nachdem Haki ) mitnimmt. Dannach brechen wir in den Schlachthof ein um Ricci zu entführen und solange zu foltern bis er zugibt, von den FCZ'lern gezwungen worden zu sein, bei ihnen zu unterschreiben, da sie Debbie in ihrer Gewalt hatten. Was ne kaputte (Fussball-)Welt..

Gysino

#353 Beitrag von Gysino »

danke euch beiden, macht wirklich nicht viel sinn.

[i.m.r.] SigiPower

#354 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Gysino hat geschrieben:danke euch beiden, macht wirklich nicht viel sinn.
who are you? :roll:

helemengo

#355 Beitrag von helemengo »

Big Slide hat geschrieben:
und wir sehen uns in der 5. Liga wieder.

Noch eine Bemerkung zu den Schlachthöflern: Solange die (wie wir in diesem Winter!) Kraut und Rüben gekauft haben, ging gar nichts. Wenn Du jetzt sagst, es sei erst mit den Verpflichtungen von Cesar und Rafael obsi gegangen und die Jungen hätten sich an denen aufrichten können ist das schlicht falsch, denn diese beiden waren ebenfalls noch unfertige Bubis, als man sie holte.

Dann bis Du offenbar der Meinung, dass man mit Geld alles kaufen kann, auch den Erfolg. Wenn mann sehr viel Kohle hat, kann das vielleicht kurzfristig stimmen, aber nur mit sehr viel!

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: offenbar ist in den letzten 5 bis 6 Jahren bei uns in Sachen Nachwuchs nicht viel gescheites passiert und offenbar weiss keiner so genau, warum man für 20 Mio. einen Campus aufgestellt hat! Das ist das Traurige!
Zu Rafael und Co.: Du hast recht, sie waren, bzw. sind noch Bubis - aber was für Bubis waren sie bereits, als man sie holte! DAS sollte man nicht vergessen! Sie waren schon fast fertige Fussballer, brauchten noch einen Schliff - und den bekamen sie, bzw. bekomen sie noch heute.

Ich möchte keinesfalls sagen, dass Favre besser war als unsere Trainer, glaube ich nicht. Aber er hatte das GLUECK, das irgendjemand von seinem Klub ein SEHR GUTES AUGE für junge Spieler hatte und noch hat.
DAS fehlt uns total, seit Jahren.
Und DAS macht mir Sorgen, wenn ich an Aufbau-Pläne denke. In einer solchen Zeit muss man ein sehr gutes Auge haben, wenn im Verein nichts grossartiges nachwächst, was bei uns zur Zeit der Fall ist.
Es ist aber auch GLUECK, wenn beim Schlachthof heute fast jeder Junge ein guter Fussballer ist. Sie haben mit Sicherheit nicht die besseren Trainer - es braucht auch Glück in vielen kleinen Details, damit sowas rauskommen kann.
Und - es braucht eine sehr SOLIDE Mannschaft, damit man die integrieren kann. Das haben die, wir nicht. Deshalb integriert sich niemand mehr bei uns, sondern bleibt ein Fremdkörper.

Und zu Abschnitt 3: Der Campus macht sehr wohl Sinn - DAS ist wirklich Aufbau-Arbeit. Das einzige, aber wichtige negative Detail daran ist, dass er nicht in der Stadt ist, und somit bspw. kleine Jungs nicht an die Trainings können.

Und zu 2: Ich stimme dir zu: Nur mit sehr viel Geld kann man sich eine Wundermannschaft erkaufen (Chelsea) - und wie lange die hält ist dennoch ungewiss.
Davon kann ja bei uns keine Rede sein - ich nehme an du hast das Thema aufgeworfen, wegen der Ricci-Diskussion.
Obwohl ich in Bezug auf ihn meine Meinung seit gestern geändert habe (ich finde inzwischen auch, nach Kommentaren hier im Forum, das man nicht in ihn bodenlos investieren muss) - habe ich sie nicht geändert in Bezug auf das Aufwerfen von Geld für mind. 3 Spieler (hinten, mitte, vorne), die gut bis sehr gut sein müssen.

Hopp GC!

subiat

#356 Beitrag von subiat »

Marc is a Blue Z Brother hat geschrieben:Ja aber es gibt einen gravierenden UNTERSCHIED zwischen Bboyboris und den andern....

BORIS war Captain.. GC war 1 Punkt vor Basel .. es war Winterpause.. Und er geht zum Erzrivalen in so einer Situation als Captain und Rückhalt der Mannschaft! Für mich ist das unter aller SAU! Charakterlos wie ich es schonmal geschrieben habe. Darum ist er nicht wie die andern einfach so gegangen. Er hat die eigene Mannschaft aufgegeben und verraten! Er war Hopper seit er Junior war. Und verlässt und hintergeht den eigenen Verein der ihm soviel gegeben hat in so einer SITUATION. Und das kannst du einfach so verzeihen ?? OMFG!

kthxbye
- Dummer Wechsel
- Dumme Fresse
- Kein Hirn

Drei Gründe für: SMILJABITSCH NEIN

Blue-White-Hearted

#357 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Kleiner Exkurs in Sachen Campus -> Antwort auf Helemongo's Statement (ich entschuldige mich bereits jetzt für diesen Beitrag im falschen Thread:))

Glück? Klar gehört Glück dazu, aber der FCZ hat eine lange Phase des Aufbaus hinter und wohl auch wieder vor sich. Mit Glück hat das eher weniger zu tun. Wohl mehr mit dem Umstand, dass sie mit Herrn Bickel einen haben der das Geschäft kennt... Und ein sehr gutes Händchen für Spieler mit Potential hat...

Der Campus ist für mich nichts weiter als ein Trainingsplatz auf dem Lande wo man sehr sehr schlechte Verkehrsanbindung hat... Überlegt mal; ihr habt einen talentierten Jungen. Ihr könnt ihn a) zu GC nach Niederhasli (bei Botswana links abbiegen und dann Richtung Ingoschezien...) schicken - wobei ihr nicht drumrumkommen werdet ihn dorthin zu bringen und wieder abzuholen... - oder ihr lasst b) beim FCZirü tschutten... In der Stadt... Von überall gut erreichbar... Seht ihr auf was ich raus will?

Der Campus klingt so gut. Campus... woah... in Wahrheit ists ein Fussballplatz im Ghetto draussen - ohne vernünftige Verkehrsanbindung... Ich glaube das hat man ganz heftig unterschätzt... :(
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

TO BE

#358 Beitrag von TO BE »

Blue-White-Hearted hat geschrieben:Kleiner Exkurs in Sachen Campus -> Antwort auf Helemongo's Statement (ich entschuldige mich bereits jetzt für diesen Beitrag im falschen Thread:))

Glück? Klar gehört Glück dazu, aber der FCZ hat eine lange Phase des Aufbaus hinter und wohl auch wieder vor sich. Mit Glück hat das eher weniger zu tun. Wohl mehr mit dem Umstand, dass sie mit Herrn Bickel einen haben der das Geschäft kennt... Und ein sehr gutes Händchen für Spieler mit Potential hat...

Der Campus ist für mich nichts weiter als ein Trainingsplatz auf dem Lande wo man sehr sehr schlechte Verkehrsanbindung hat... Überlegt mal; ihr habt einen talentierten Jungen. Ihr könnt ihn a) zu GC nach Niederhasli (bei Botswana links abbiegen und dann Richtung Ingoschezien...) schicken - wobei ihr nicht drumrumkommen werdet ihn dorthin zu bringen und wieder abzuholen... - oder ihr lasst b) beim FCZirü tschutten... In der Stadt... Von überall gut erreichbar... Seht ihr auf was ich raus will?

Der Campus klingt so gut. Campus... woah... in Wahrheit ists ein Fussballplatz im Ghetto draussen - ohne vernünftige Verkehrsanbindung... Ich glaube das hat man ganz heftig unterschätzt... :(
Ich dachte eigentlich ursprünglich, dass es sowas wie ein Internat geben wird... Aber so hast du natürlich recht. Allerdings betrifft dies natürlich nur die ganz Jungen Spieler, so ab 11 oder so, können die Spieler ja wohl selber in den Campus fahren. ÖV gibts ja...

helemengo

#359 Beitrag von helemengo »

Blue-White-Hearted hat geschrieben:Kleiner Exkurs in Sachen Campus ->

Überlegt mal; ihr habt einen talentierten Jungen. Ihr könnt ihn a) zu GC nach Niederhasli (bei Botswana links abbiegen und dann Richtung Ingoschezien...) schicken - wobei ihr nicht drumrumkommen werdet ihn dorthin zu bringen und wieder abzuholen... - oder ihr lasst b) beim FCZirü tschutten... In der Stadt... Von überall gut erreichbar... Seht ihr auf was ich raus will?

:(
Ja, bin ganz einverstanden. Arbeit, kontinuierliche, ist selbstverständlich die Basis für den Erfolg. Ich meine aber, dass Glück sehr wohl wichtig ist bei solchen Geschäften. Gute Trainer und gute junge Spieler garantieren noch nicht, dass etwas draus wird - das meinte ich mit Glück. Selbstverständlich bemüht sich der FC seit Jahren um gute Nachwuchsförderung - aber auch GC, Basel, YB etc.
Die Resultate dieser Arbeit sehen wir auf dem Rasen - oder auch nicht. Und Spieler, wie Basel zB in letzter Zeit "einfach so" bringen konnte, war m.E. nicht allein der Verdienst von den basler Trainern, sondern auch eine glückliche Fügung aller Einzelteile.
Zurzeit fehlt uns das Glück hiefür.

Beim Einkaufen sieht es anders aus, das habe ich ja geschrieben: Dazu braucht es einen klaren Blick für das Potential der Spieler.
Zurzeit fehlt uns jemand, der diesen Blick hat.

Und als drittes, das Campus. Da hast du (leider) sehr recht. Ein Junge, der wo anders tschutten will geht nie und nimmer nach Hasli. Er geht entweder zum FC oder zu Red Star, YF, etc. Auch der Vater (im Falle ich), haltet nichts davon 2 oder 3 mal die Woche eine halbe bis 3/4 Std im Verkehr zu stecken, das Training abzuwarten und dann wieder zurück in die City zu fahren. Und wenn man dann 2 Junge hat...

Niemand soll die Distanz unterschätzen, obwohl öffentliche Verkehrsmittel da sind. Das ist eine lange Reise, z.B. vom Bellevue bis Hasli. Das nimmt so schnell kein Junior unter die Beine, schon gar nicht 3 mal die Woche und noch weniger, wenn er bspw. in der Mittelschule ist.
Liegt nicht drin.
Ich sehe es am FC Seefeld, wo meine Kleinen tschutten: Alle die gehen, gehen zum FC oder wie oben erwähnt, Red Star, etc.
Aber nur schon der Weg Seefeld - Allmend wird zur Belastung, oft nicht allein wege der Distanz, auch aus anderen Gründen.
Früher aber, gingen viele der Jungen zu GC!

Aber über den Standort des Campus können wir lange reden - es war offenbar nicht möglich, zu jener Zeit, in der Stadt etwas aufzustellen. Die Frage wäre bloss, ob man nicht eher wieder darandenken könnte, nach einem eventuellen Bau des Hardturms wieder mit Trainingseinheiten zurückzukommen.
Im Rahmen einer Werbekampagne für den GC wäre dies Gold wert, da die Kleinen wiederum die Trainings besuchen könnten.

Sigi Gretasson 2004
#360 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

hier noch einen betreffend cabanas!

"der wechsel zu köln ist eine rein sportliche sache, es fiel mir
verdammscht schwer. In meinem Herzen werde ich immer ein Hopper
bleiben"... eifach so als chliine reminder! :roll:
so let your soul glow!

Gesperrt