Ich bin Fan seit X Jahren. Ebenfalls kaufe ich mir jedes Jahr eine Saisonkarte. Mit meinen 21 Jahren habe ich wohl nicht die mega Erfahrung, doch habe ich wunderbare Zeiten mit dem GCZ erlebt (Champions League, 5 Meistertitel). Ebenfalls erlebte ich richtige Sch* Zeiten (halt die letzten Jahre). Trotzdem gehe ich weiter ins Stadion auch wenn ich Sch* Fussball geboten bekomme, auch wenn Sch* Spieler verpflichtet wurden, dass sind für einen wahren Fan alles keine Gründe um nicht ins Stadion zu gehen. Und jetzt kommst du und schreibst hier (in ein FAN Forum) so tolle Sache wie ich gehe nicht mehr ins Stadion wenn der Spieler XY kommt. Der wahre Fan findet so eine Aussage Bescheuert! Und eines ist gewiss, wenn wir in zwei Jahren (mit Smiljabitch) Meister werden, kommen Leute wie du wieder angekrochen und dass nenn ich erbärmlich! Kleine Erklärung zu meinen Beleidigungen.puls5 hat geschrieben:Ich wurde als "bescheuert" und "erbärmlich"betitelt weil ich für meinen Teil, sollte diese negative Entwicklung bei GC so weitergehen, keinen Bock mehr habe im Exil ins Stadion zu gehen.
Transfergerüchte Sommer 2007
Also hüt bini mal für GC
Da muss ich Whitey voll und ganz zustimmen... puls5, du darfst eines nicht vergessen: Du wirfst Smiljanic vor, GC und die Mannschaft im Stich gelassen und dem Verein den Rücken zugekehrt zu haben. Das Gleiche machst du, wenn du wegen einem Spieler nicht mehr ins Stadion kommst - auch du lässt die Mannschaft und den Verein im Stich. Darum geht's mir!whitey hat geschrieben:Man muss nicht alles was der Klub so tut befürworten, man kann gewisse Taten und Entscheide sogar verabscheuen (wie den Boris holen z.B.), aber dann einfach zu sagen "mir reichts!", ist wohl die feigste Reaktion von allen.
Nun wenn du dich schon so detailiert beschreibst: Ich bin 27 Jahre alt. Gehe in den Turm seit ich 7 Jahre alt bin....KingZH hat geschrieben:Ich bin Fan seit X Jahren. Ebenfalls kaufe ich mir jedes Jahr eine Saisonkarte. Mit meinen 21 Jahren habe ich wohl nicht die mega Erfahrung, doch habe ich wunderbare Zeiten mit dem GCZ erlebt (Champions League, 5 Meistertitel). Ebenfalls erlebte ich richtige Sch* Zeiten (halt die letzten Jahre). Trotzdem gehe ich weiter ins Stadion auch wenn ich Sch* Fussball geboten bekomme, auch wenn Sch* Spieler verpflichtet wurden, dass sind für einen wahren Fan alles keine Gründe um nicht ins Stadion zu gehen. Und jetzt kommst du und schreibst hier (in ein FAN Forum) so tolle Sache wie ich gehe nicht mehr ins Stadion wenn der Spieler XY kommt. Der wahre Fan findet so eine Aussage Bescheuert! Und eines ist gewiss, wenn wir in zwei Jahren (mit Smiljabitch) Meister werden, kommen Leute wie du wieder angekrochen und dass nenn ich erbärmlich! Kleine Erklärung zu meinen Beleidigungen.puls5 hat geschrieben:Ich wurde als "bescheuert" und "erbärmlich"betitelt weil ich für meinen Teil, sollte diese negative Entwicklung bei GC so weitergehen, keinen Bock mehr habe im Exil ins Stadion zu gehen.
Mir geht es nicht nur um die Bitch. Mir stinkt es gewaltig dass Vogel wieder hier ist. Mir stinkt es dass er Yakin wieder zurück geholt hat. Und wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätten wir jetzt auch den Hakan wieder am Hals (welcher dann ja nicht mehr seinem grössten Hobby, den Spielen gegen GC nachkommen könnte....)
Eine Rückkehr der Bitch wäre der berühmte Tropfen zuviel für mich.
Deine Beleidigungen hätten höchstens dann eine Berechtigung, wenn ich hier alle dazu auffordern würde zuhause zu bleiben. Tu ich aber nicht, so gesehen lasse ich dir deine Auffassung eines wahren Fans und bitte dich dir deine Beleidigungen sonstwo hinzustecken und mir meine Auffassung davon zu lassen.... Man kann nicht die ganze Zeit nach Stolz und Ehre schreien, um sich dann mit einer Ansammlung von Söldnern und Verrätern zu identifizieren! (DAS IST MEINE AUFFASSUNG)
@ Kubi: Wenigstens einer der es begriffen hat...
Ist schon nicht ganz das Gleiche. Ich stehe ja dann schliesslich nicht in die Nuttenzerkurve und schwinge das FCB-Fähnchen...Gfelli hat geschrieben: puls5, du darfst eines nicht vergessen: Du wirfst Smiljanic vor, GC und die Mannschaft im Stich gelassen und dem Verein den Rücken zugekehrt zu haben. Das Gleiche machst du, wenn du wegen einem Spieler nicht mehr ins Stadion kommst - auch du lässt die Mannschaft und den Verein im Stich. Darum geht's mir!
Oder gar in die Südkurve...
Sondern ich schaue die Spiele halt auf Teleclub und leide trotzdem immer noch einwenig mit. Ich werde GC (den Klub) immer im Herzen haben. Aber ich erlaube mir halt je nachdem auch ein time out wenn "mein" Klub zuviele solche Kotzbrocken beschäftigt...
Zuletzt geändert von puls5 am 06.06.07 @ 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Wurstverkäufer
Natürlich war die Schadenfreude umso grösser. Trotzdem bleibt der Fakt, dass seine Aktion eine Schweinerei war. Ausserdem hatte er damals eine Vorbildfunktion, welche er nicht wahr nahm. Und er soll auch geholt werden wegen seiner Vorbildfunktion... Unglaublich sowas. Und ich bin erst in zweiter Linie sauer auf Smiljanic, ich bin insbesondere wütend auf Vogel, Berbig, usw.Gfelli hat geschrieben:Naja, uns konnte es spätestens am Ende der besagten Saison eigentlich egal sein. Smiljanic wurde am Ende mit Basel nur Zweiter, wir konnten trotz seinem Abgang den Meistertitel feiern. Was Spieler von anderen Vereinen sagen, sollte uns doch eigentlich egal sein - wir sind GC und sollten zu uns selber schauen!Wurstverkäufer hat geschrieben:Als Captain des Wintermeisters zum direkten Verfolger und Erzrivalen zu wechseln, das nenne ich wirklich charakterlich schwach. Auch völlig verantwortungslos in seiner Rolle im Team.
Wie du sagst. "Wir sind GC und sollten zu uns selber schauen!" Genau das sollen wir machen. Um nämlich unserem arg ramponierten Ruf nicht noch mehr zu schaden, gehört Smiljanic nicht auf unsere Transferliste, sondern auf die schwarze Liste der nie mehr im Hardturm aktiven Spieler...
Weil anzunehmen ist, dass sein Vertrag im teuren Basel über unseren Verhältnissen liegt. Da gehe ich jede Wette ein! Für 150000 unterschreibt der nicht bei GC, selbst wenn wir ihm einen 30-Jahres-Vertrag anbieten...Gfelli hat geschrieben:Würde mich interessieren, wie du beurteilen kannst, dass das Salär viel zu hoch ist..?!Wurstverkäufer hat geschrieben:... will ihm ein viel zu hohes Salär bezahlen ...
Ich bin Fan. Deshalb habe ich Emotionen.Gfelli hat geschrieben:Wie oben erwähnt sollte es uns egal sein, was Leute von anderen Vereinen sagen. Vor allem haben wir Boris mit dem Meistertitel dann auch gleich eine reingewürgt.Wurstverkäufer hat geschrieben:Der Club, das Team, die Fans, werden von einem Spieler mit Füssen getreten ...
Und deshalb bin ich der Meinung, man muss sich nicht unnötig prostituieren!!!
@ Puls5
Natürlich hast Du das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich habe es Dir unter die Nase gerieben, weil sich die Gelegenheit so schön bot.
Aber selbstverständlich gilt dieser Aufruf, die Meinung der andern zu respektieren, für alle, auch für mich!
Mir wurde jetzt auch klar, wieso Du so heftig reagierst: der Hauptgrund Deines Aergers liegt eher in der Person Vogel. Der stürzt mich auch in ein Dilemma: er ist eine ver......, durchtr........, mit allen Wassern gewaschene Riesen-S..! Aber anderseits gelingt es ihm offenbar immer wieder, zu seinem Ruhm das Beste rauszuholen. Und wenn er denn für GC arbeitet und dabei seinen Ruhm einheimst, dann kann uns das ja nicht schlechter in der Rangliste positionieren. Ich ärgere mich auch, und sage trotzdem "viva la prostitucion"!
@ Kubi
Natürlich habe ich begriffen, dass man als Captain mitten in der Saison den Leader nicht verlässt in der Hoffnung, mit dem neuen Club am Ende der Saison Meister zu sein. (Ich vergass zu meinem Alter und meiner Grösse zu schreiben: noch nicht vollständig verblödet). Wenn Du meine Post gelesen hast, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihn deswegen auch zum Teufel gewünscht habe (oder so ähnlich). Aber das ist jetzt 4 Jahre her! Wir wollen doch nicht soweit gehen wie die Deutschen, die heute noch heulen, wenn man sie auf das "Wembley-Tor" von 1966 anspricht, obwohl es fast keine lebenden Zeugen mehr gibt
Natürlich hast Du das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich habe es Dir unter die Nase gerieben, weil sich die Gelegenheit so schön bot.
Mir wurde jetzt auch klar, wieso Du so heftig reagierst: der Hauptgrund Deines Aergers liegt eher in der Person Vogel. Der stürzt mich auch in ein Dilemma: er ist eine ver......, durchtr........, mit allen Wassern gewaschene Riesen-S..! Aber anderseits gelingt es ihm offenbar immer wieder, zu seinem Ruhm das Beste rauszuholen. Und wenn er denn für GC arbeitet und dabei seinen Ruhm einheimst, dann kann uns das ja nicht schlechter in der Rangliste positionieren. Ich ärgere mich auch, und sage trotzdem "viva la prostitucion"!
@ Kubi
Natürlich habe ich begriffen, dass man als Captain mitten in der Saison den Leader nicht verlässt in der Hoffnung, mit dem neuen Club am Ende der Saison Meister zu sein. (Ich vergass zu meinem Alter und meiner Grösse zu schreiben: noch nicht vollständig verblödet). Wenn Du meine Post gelesen hast, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ihn deswegen auch zum Teufel gewünscht habe (oder so ähnlich). Aber das ist jetzt 4 Jahre her! Wir wollen doch nicht soweit gehen wie die Deutschen, die heute noch heulen, wenn man sie auf das "Wembley-Tor" von 1966 anspricht, obwohl es fast keine lebenden Zeugen mehr gibt
Siehst du, so unterschiedlich sind unsere Auffassungen nämlich gar nicht...Big Slide hat geschrieben: Mir wurde jetzt auch klar, wieso Du so heftig reagierst: der Hauptgrund Deines Aergers liegt eher in der Person Vogel. Der stürzt mich auch in ein Dilemma: er ist eine ver......, durchtr........, mit allen Wassern gewaschene Riesen-S..! Aber anderseits gelingt es ihm offenbar immer wieder, zu seinem Ruhm das Beste rauszuholen. Und wenn er denn für GC arbeitet und dabei seinen Ruhm einheimst, dann kann uns das ja nicht schlechter in der Rangliste positionieren. Ich ärgere mich auch, und sage trotzdem "viva la prostitucion"!![]()
Die Frage ist zu welchem Preis man den Erfolg will. Und ob es einem der Erfolg wirklich wert ist seine Identifikation zu begraben. Mir persönlich ist dieser Preis halt nunmal zu hoch...
Warum die Bitch holen wenn ein Deumi auf dem Markt ist? Kann mir wirklich nicht vorstellen dass der teurer wäre... dafür wäre er drei Jahre jünger und eine Identifikation mit einem wie Deumi würde mir auch nicht schwer fallen.
Ne, überteiben wollen wir es wirklich nicht. Aber für die Dauer seiner Zeit als aktiver Fussballer reicht mein Hass und meine Verachtung für diesen Verräter locker...Big Slide hat geschrieben: Wir wollen doch nicht soweit gehen wie die Deutschen, die heute noch heulen, wenn man sie auf das "Wembley-Tor" von 1966 anspricht, obwohl es fast keine lebenden Zeugen mehr gibt
den ball flach halten
ich will hier niemanden angreifen, aber teilweise staune ich schon ueber eine gewisse naivitaet.
fussballer haben knapp 15 jahre zeit, geld zu verdienen.
in diesen 15 jahren machen die meisten anderen menschen eine ausbildung und verdienen dadurch spaeter mal gutes geld.
viele fussballer stehen mit spaetestens 35 vor dem "nichts".
da ist es doch nur verstaendlich, wenn die profis in den 15 jahren v.a. der kohle hinterher rennen.
ich finde ausdruecke wie "blau-weisses herz" ja auch schoen, aber face the facts! - it's all about the money!
ein mats gren hat ca 12 jahre fuer den gc gespielt, ist ein ur-hopper. aber damals verdiente man beim gc halt auch am meisten kohle. und - wie bereits erwaehnt - es geht immer um die kohle.
-zu boris:
der aufschwung von basel in der 2. saison haelfte kam exakt mit seiner rueckkehr. er ist ein klasse mann, unbestritten.
stories vor 3, 4 jahren interessieren mich nicht. und das geb ich zu, das ist wohl der unterschied von mir zu vielen (den meisten?) hier im forum.
mir ist ein erfolgreicher gc mit boris lieber, als ein weniger erfolgreicher ohne boris. letzten endes freue ich mich am meisten, wenn der gc erfolg hat.
-zu ricci:
der wird hier von vielen vergoettert. auch ihm geht es doch nur um die kohle. und ganz ehrlich: ich wuerde es genau so machen, und die meisten hier wohl auch. ich will eine bank nicht mit einem fussballverein vergleichen, aber wenn du auf bank A arbeitest und bank B bietet dir deutlich mehr lohn, wechselst du doch auch.
zudem hat uns der ach so treue ur-hopper bereits 2mal verlassen...
just my 2 cents
in diesen 15 jahren machen die meisten anderen menschen eine ausbildung und verdienen dadurch spaeter mal gutes geld.
da ist es doch nur verstaendlich, wenn die profis in den 15 jahren v.a. der kohle hinterher rennen.
ich finde ausdruecke wie "blau-weisses herz" ja auch schoen, aber face the facts! - it's all about the money!
ein mats gren hat ca 12 jahre fuer den gc gespielt, ist ein ur-hopper. aber damals verdiente man beim gc halt auch am meisten kohle. und - wie bereits erwaehnt - es geht immer um die kohle.
-zu boris:
der aufschwung von basel in der 2. saison haelfte kam exakt mit seiner rueckkehr. er ist ein klasse mann, unbestritten.
stories vor 3, 4 jahren interessieren mich nicht. und das geb ich zu, das ist wohl der unterschied von mir zu vielen (den meisten?) hier im forum.
mir ist ein erfolgreicher gc mit boris lieber, als ein weniger erfolgreicher ohne boris. letzten endes freue ich mich am meisten, wenn der gc erfolg hat.
-zu ricci:
der wird hier von vielen vergoettert. auch ihm geht es doch nur um die kohle. und ganz ehrlich: ich wuerde es genau so machen, und die meisten hier wohl auch. ich will eine bank nicht mit einem fussballverein vergleichen, aber wenn du auf bank A arbeitest und bank B bietet dir deutlich mehr lohn, wechselst du doch auch.
just my 2 cents
das ist wohl die kernfrage.....puls5 hat geschrieben: Die Frage ist zu welchem Preis man den Erfolg will.
dennoch, m.E. darf der n.-sohn wiederkommen, aber ganz klar nur zu vertretbaren konditionen. er kann sich ja in etwa vorstellen, welche negativen reaktionen eine rückkehr bei uns hervorrufen würde. mich als n-sohn würde das sowas von angurken...
sofern er zurückkommt, soll er sich den respekt hart zurückerarbeiten: mit leistung, leistung und nochmals leistung.....
(...und dann darf er ihn auch noch mal ordentlich ins maul nehmen (irgendwo hab ich was gelesen von mäulern stopfen....)
- Marc is a Blue Z Brother
Re: den ball flach halten
Theoretisch hast du absolut recht. Aber wie sieht das bei dir praktisch aus ?matts hat geschrieben:ich will hier niemanden angreifen, aber teilweise staune ich schon ueber eine gewisse naivitaet.
-zu boris:
-zu ricci:
just my 2 cents
Ich frage mich was du erwartest. Sollen wir ihn feiern wie ein Held wenn er ins Stadion einlaufen würde? eine Welle ? oder applaudieren ? oder sollen wir pfeiffen ?
DENN EMOTIONSLOS EINFACH NICHTS MACHEN WIRD NIEMAND IN DER KURVE.
Oder wie siehst du das, würde mich mal interessieren.
Jeder der damals ein JUDAS Blatt in der Hand hatte wird mit bestimmtheit nichts positives von sich geben.
Gewisse Dinge kann man nicht verzeihen. Denn würde Zeit alle Wunden heilen könnte ja jeder machen was er will und nach 5 Jahren wieder ankommen und alles wäre im Butter.
Wenn dieser Idiot wieder kommt muss er sich aber sehr sehr sehr viel mühe geben und zeigen dass er auf dem Platz was kann und sich dann irgendwann noch richtig versöhnen und zeigen dasses ihm leid tut.
Meine Meinung.
Ich finde es naiv einfach zu verzeihen, nur weil ein paar Tage vergangen sind.
kthxbye
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung....
R.I.P - Hardturm
R.I.P - Hardturm
Neein, gross sind unsere Differenzen nicht, vielleicht ist bei mir die Schmerzgrenze (nach all dem Bockmist, den ich halt als alter Knacker schon erlebt habepuls5 hat geschrieben:Siehst du, so unterschiedlich sind unsere Auffassungen nämlich gar nicht...Big Slide hat geschrieben: Mir wurde jetzt auch klar, wieso Du so heftig reagierst: der Hauptgrund Deines Aergers liegt eher in der Person Vogel. Der stürzt mich auch in ein Dilemma: er ist eine ver......, durchtr........, mit allen Wassern gewaschene Riesen-S..! Aber anderseits gelingt es ihm offenbar immer wieder, zu seinem Ruhm das Beste rauszuholen. Und wenn er denn für GC arbeitet und dabei seinen Ruhm einheimst, dann kann uns das ja nicht schlechter in der Rangliste positionieren. Ich ärgere mich auch, und sage trotzdem "viva la prostitucion"!![]()
![]()
Die Frage ist zu welchem Preis man den Erfolg will. Und ob es einem der Erfolg wirklich wert ist seine Identifikation zu begraben. Mir persönlich ist dieser Preis halt nunmal zu hoch...
Warum die Bitch holen wenn ein Deumi auf dem Markt ist? Kann mir wirklich nicht vorstellen dass der teurer wäre... dafür wäre er drei Jahre jünger und eine Identifikation mit einem wie Deumi würde mir auch nicht schwer fallen.
Ne, überteiben wollen wir es wirklich nicht. Aber für die Dauer seiner Zeit als aktiver Fussballer reicht mein Hass und meine Verachtung für diesen Verräter locker...Big Slide hat geschrieben: Wir wollen doch nicht soweit gehen wie die Deutschen, die heute noch heulen, wenn man sie auf das "Wembley-Tor" von 1966 anspricht, obwohl es fast keine lebenden Zeugen mehr gibt
Aber in einem stimmen wir überein: Wenn man Deumi kriegen kann, dann her damit und der Borissli kann meinetwegen Radieschen säen gehen.