Definition GCZ Fan?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Gfelli
#11 Beitrag von Gfelli »

Zeozev hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:deswegen steht unsereins ja auch mit nem Bier in der Ecke und die sitzen mit guter Sicht über uns oder neben anderen "wichtigen Leuten".
Ich denke, es gibt genügend Leute auch in er EO, die eine "neutralere" Meinung als z.B. du haben. Das sind nicht nur die TO- oder TN-Sitzer.
hat er das behauptet? :roll:
Nicht direkt. Wenn ich den Post von Sigi richtig verstanden habe, hat er damit gemeint, dass gerade z.B. Rudi, der den Thread eröffnet hat, über uns sitzt. Nur ist das gar nicht gesagt - das wollte ich damit ausdrücken.

Mir ist es ebenfalls wichtig, dass man einsieht, dass in unserer Kurve die Meinungen nun mal auseinander gehen - und trotzdem haben alle ein GC-Herz, egal welche Einstellung sie vertreten. Wir diskutieren seit einigen Tagen in x Threads über das Gleiche, immer ist der Ausgangspunkt Boris. Ich finde es schade, wenn ein einzelner Spieler die Fans so trennen kann.

Meine Bitte: Hört auf, über Boris zu diskutieren!! Zeozev und Sigi werden ihre Meinung behalten, die anderen "auf der Gegenseite" werden sich ebenfalls nicht umstimmen lassen. Warum also noch unzählige Threads füllen und einander dauernd anschauzen??

its coming home

#12 Beitrag von its coming home »

Auch ich gehöre mittlerweile zu denen, die "da oben sitzen" mit besserer sicht auf's Spielgeschehen. Neben mir sitzt aber kein wirklich "wichtiger" eher Fans des GCZ, seit fast 30 Jahren, wie ich, dem GCZ verbunden.

Früher war auch ich einer derjenigen, die in der Kurve standen und lauthals, teilweise angeduselt, dem Gegner alles "Schlimme und Böses" wünschte anstatt meine Energie nur noch dem GCZ zu widmen.

Mittlerweile, 39jährig, Familienvater und Tribünensitzer hat sich doch einiges verändert, kommt Zeit, kommt Rat......die Erde dreht sich weiter und es verändert sich einiges, auch im Fussball. Dennoch bedeutet mir der GCZ immer noch viel, soviel, dass ich sogar "kleinere Diskussionen" mit meiner Frau führen muss, wenn der GCZ spielt und sie anders plante...ich gehe immer noch an jedes Heimspiel, besitze seit Jahren ein SA und werde dies immer wieder verlängern.

Die Fan's die heute in der Kurve stehen, denen zolle ich gerne Respekt, vorallem diejenigen, die seit Jahren dort ihr Unwesen treiben. Dennoch möchte ich nicht belächelt werden oder als "Sesselfurzer" bezeichnet werden, ich bezeichne ja auch nicht alle in der Kurve als " Böse" oder "Hooligans", ein Wort, dass ja mittlerweile für alles missbraucht wird.

Wir waren alle so schlau, dass wir uns für den GCZ entschieden haben, für den GCZ und nicht für diesen oder jenen Spieler. Natürlich verstehe ich alle, die den Wechsel eines B.S. verteufeln und ihn am liebsten in die Wüste bzw. in die verbotene Stadt schicken möchten. Aber respektiert doch auch alle anderen und macht euch nicht lustig über sie, spricht denen nicht "ein GCZ Herz" ab oder ähnliches. Respektiert doch einfach die andere Meinung, lasst die anderen eure Meinung wissen und geht nachher ein Bier zusammen trinken.....steht darüber, relaxt und freut euch des Lebens.....zusammen mit anderen, die die gleiche Leidenschaft besitzen wie ihr Kurvengänger.

Zeozev

#13 Beitrag von Zeozev »

Gfelli hat geschrieben:Zeozev und Sigi werden ihre Meinung behalten, die anderen "auf der Gegenseite" werden sich ebenfalls nicht umstimmen lassen.
Also sind ich und Sigi 45 % dieses Forums?

Es gibt schon noch ein paar andere die unsere Meinung vertreten. Nur ist es denen schon lange zu blöd geworden sich über die 15 % zu nerven, geschweige denn mit denen sinnlose Debatten einzugehen. Ich schliesse mich dem an was du forderst vonwegen stopt die Diskussionen. Wir werden ja dann anlässlich des 1. Spiels im Turm sehen wer sonst noch alles meine und Sigis Meinung teilt...
Zuletzt geändert von Zeozev am 14.06.07 @ 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

zeroberto
#14 Beitrag von zeroberto »

its coming home hat geschrieben:Auch ich gehöre mittlerweile zu denen, die "da oben sitzen" mit besserer sicht auf's Spielgeschehen. Neben mir sitzt aber kein wirklich "wichtiger" eher Fans des GCZ, seit fast 30 Jahren, wie ich, dem GCZ verbunden.

Früher war auch ich einer derjenigen, die in der Kurve standen und lauthals, teilweise angeduselt, dem Gegner alles "Schlimme und Böses" wünschte anstatt meine Energie nur noch dem GCZ zu widmen.

Mittlerweile, 39jährig, Familienvater und Tribünensitzer hat sich doch einiges verändert, kommt Zeit, kommt Rat......die Erde dreht sich weiter und es verändert sich einiges, auch im Fussball. Dennoch bedeutet mir der GCZ immer noch viel, soviel, dass ich sogar "kleinere Diskussionen" mit meiner Frau führen muss, wenn der GCZ spielt und sie anders plante...ich gehe immer noch an jedes Heimspiel, besitze seit Jahren ein SA und werde dies immer wieder verlängern.

Die Fan's die heute in der Kurve stehen, denen zolle ich gerne Respekt, vorallem diejenigen, die seit Jahren dort ihr Unwesen treiben. Dennoch möchte ich nicht belächelt werden oder als "Sesselfurzer" bezeichnet werden, ich bezeichne ja auch nicht alle in der Kurve als " Böse" oder "Hooligans", ein Wort, dass ja mittlerweile für alles missbraucht wird.

Wir waren alle so schlau, dass wir uns für den GCZ entschieden haben, für den GCZ und nicht für diesen oder jenen Spieler. Natürlich verstehe ich alle, die den Wechsel eines B.S. verteufeln und ihn am liebsten in die Wüste bzw. in die verbotene Stadt schicken möchten. Aber respektiert doch auch alle anderen und macht euch nicht lustig über sie, spricht denen nicht "ein GCZ Herz" ab oder ähnliches. Respektiert doch einfach die andere Meinung, lasst die anderen eure Meinung wissen und geht nachher ein Bier zusammen trinken.....steht darüber, relaxt und freut euch des Lebens.....zusammen mit anderen, die die gleiche Leidenschaft besitzen wie ihr Kurvengänger.
Genau. Früher war ich auch in der Ostestrade, dann Osttribüne, dann Westtribüne, nun Nordtribüne. Man wird halt älter und ruhiger. :mrgreen:
Erich Vogel for President!

Gfelli
#15 Beitrag von Gfelli »

Zeozev hat geschrieben:Also sind ich und Sigi 45 % dieses Forums?
Nein, natürlich gibt es noch andere. Ich habe nur eure beiden Namen genennt, weil ihr diese Meinung hier im Forum am stärksten vertretet. -GCZ- (oder so ähnlich) könnte man ebenfalls noch zu euch hinzufügen, um nur einige zu nennen.
Zeozev hat geschrieben:Ich schliesse mich dem an was du forderst vonwegen stopt die Diskussionen. Wir werden ja dann anlässlich des 1. Spiels im Turm sehen wer sonst noch alles meine und Sigis Meinung teilt...
Genau dieser Meinung bin ich auch. Auch wenn hier noch lange weiterdiskutiert wird - wer beim ersten Spiel pfeifen will, dem kann man das nicht verbieten oder ihn durch Überzeugung davon abhalten. Wer nicht pfeifen will, den kann man nicht zwingen.

dialimou

#16 Beitrag von dialimou »

Bei den meisten eine Frage des alters.

Ich zolle einem, der seit 20 Jahren sehr regelmässig still auf seinem Stuhl sitzt mehr Respekt, als einem 15, 16, 17-jährigen, der seit zwei Jahren dabei ist. Grossmäuler hin oder her.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Big Slide

#17 Beitrag von Big Slide »

Ich meine schon, dass man als Fan keine Sympathien für andere Clubs hat, höchstens mitleidige Sympathie :wink:

Bei mir ist das so: ich bin ursprünglich Berner (um genau zu sein aus Thun, habe HPL noch in seiner Anfangszeit als Torhüter in der NLB erlebt), um mich herum nur YB-Fans. Weiss der Geier, schon allein das Kürzel ist zum Schreien (Y-B, so öppis gschtörts), aber dann noch gelb und schwarz, das tut jedem Aestheten weh. Also musste ich einen Gegenpol setzen und kam -ke Ahnig wie- auf GC. Und vor mittlerweile 30 Jahren durfte ich endlich ins gelobte Land ziehen und "mein" GC live erleben, seither habe ich kaum Heimspiele verpasst, war anfangs oft bei Auswärtsspielen und auch im Ausland. Die Reiserei lasse ich mittlerweile, man hat doch noch andere Verpflichtungen (obwohl: meine Angetraute ist immer mit von der Partie, die ist aber so was von Hardcore....). Die erste Bislerfahne zerriss ich auf der Place St. François in Lausanne, als so ein Waggis, wohl von der Pontaise herkommend, das Gefühl hatte, er müsse mich mit diesem grauenvollen rot-blauen Tuch einkleiden :mrgreen:

Was wir nicht sollten, ist katalogisieren. Wenn es welche gibt, die starke Sympathie für GC verspüren, daneben die andern auch noch leben lassen wollen, so sollen die uns doch auch willkommen sein. Aber sie sollten eben auch dabei bleiben, wenns mal nicht so läuft. Diejenigen, die ständig zwischen diesseits und jenseits der Gleise hin und hersprinten, nein, die mag ich nicht.

Shadow

#18 Beitrag von Shadow »

Ich bin mich langsam gewohnt, dass meine Beiträge oder Threads gelöscht werden, also nur zu 8)

Nein im Ernst. Bevor ich den Sch*-Gurken den Titel gönne, falle ich lieber tot um! Natürlich bin ich stolzer Zürcher, aber irgendwo hörts auf.

Da hab ich auch mit zwei Kollegen von mir langsam Probleme, die sind zwar ok, aber sie sind halt Gurkenfans. Und als ich ihnen die letzten Monate über immer wieder gesagt habe, lieber sei ich Mausetod, bevor ich mich nur einmal mit dem Gedanken anfreunden könnte, dass dieses Dreckpack Meister wird, und ich sogar lieber Basel als Meister hätte, haben sie mich immer kopfschüttelnd und entsetzt angeschaut.

Aber das ist meine persönliche Einstellung. Natürlich akzeptiere ich auch GC-Fans, die das anders sehen. Genauso wie ich veruche zu verstehen, wie man B.S. so dermassen hassen kann. Aber auch das ist jedem selber überlassen.

Schlussendlich zählt bei uns allen ja nur eines, unsere gemeinsame Leidenschaft, unseren GCZ. Und jeder lebt diese Leidenschaft halt etwas anders.

Jelisa

#19 Beitrag von Jelisa »

its coming home hat geschrieben:Auch ich gehöre mittlerweile zu denen, die "da oben sitzen" mit besserer sicht auf's Spielgeschehen. Neben mir sitzt aber kein wirklich "wichtiger" eher Fans des GCZ, seit fast 30 Jahren, wie ich, dem GCZ verbunden.

danke für diesen beitrag, das war der beste den ich seit langem hier gelesen hab. bin absolut und 100% deiner meinung. und warum sollte man diesen tread schliessen? :shock:

Por la razón o la fuerza

#20 Beitrag von Por la razón o la fuerza »

Also ich bin GC Fan! und ich finde es natürlich das man sachen wie den RWA oder Basel hasst!

Antworten