Fussballkommentatoren

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Cabri

#11 Beitrag von Cabri »

eXcalibur hat geschrieben:An unserem Glorreichen 6:5 schrie er "sechs zu fünf füüüür den FCZ, nein für die Grasshoppers entschuldigung, für die Grasshoppers" menschenseier der nussgipfel hat doch die hosen voll.
Tschuldigung, aber das war der Sascha Ruefer und nicht Beni!
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

-Elio-

#12 Beitrag von -Elio- »

eXcalibur hat geschrieben: dä turnschuä?? schliifz??? Ne sorry, aber turnschuh kann spiele nicht auseinanderhalten. An unserem Glorreichen 6:5 schrie er "sechs zu fünf füüüür den FCZ, nein für die Grasshoppers entschuldigung, für die Grasshoppers" menschenseier der nussgipfel hat doch die hosen voll.
das war sascha ruefer und nicht beni.
Also ich finde der turni bringt etwas humor in die ganze sache, sehr nützlich wenn das spiel todlangweilig ist.

eXcalibur
Moderator
#13 Beitrag von eXcalibur »

Cabri hat geschrieben:
eXcalibur hat geschrieben:An unserem Glorreichen 6:5 schrie er "sechs zu fünf füüüür den FCZ, nein für die Grasshoppers entschuldigung, für die Grasshoppers" menschenseier der nussgipfel hat doch die hosen voll.
tschuldigung, jetzt hab ich wohl ein duränand. ja klar, dann einfach meine aussage umkehren... sind doch eh alles die gleichen... wyler klingt doch auch genau gleich...(hat irgendwie etwas von einem 2. weltkrieg-nachrichtensprecher)
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Cabri

#14 Beitrag von Cabri »

eXcalibur hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben:
tschuldigung, jetzt hab ich wohl ein duränand. ja klar, dann einfach meine aussage umkehren... sind doch eh alles die gleichen... wyler klingt doch auch genau gleich...(hat irgendwie etwas von einem 2. weltkrieg-nachrichtensprecher)
Ob die wohl hier mitlesen? :mrgreen:
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

[i.m.r.] SigiPower

Re: Fussballkommentatoren

#15 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Cabri hat geschrieben:
chilbi hat geschrieben:-Sascha Ruefer: Bringt als Einziger ein wenig Stimmung in die Spiele. Quaselt aber auch dauernd um den heissen Brei herum anstatt das Spiel selber zu kommentieren.
Sehe ich überhaupt nicht so. Sascha Ruefer ist der fürchterlichste Kommentator, den ich kenne. Seine "Stimmung" wirkt irgendwie fürchterlich gekünstelt und gepresst. Er versucht alles zu dramatisieren, und künstlich immer irgendeine Spannung aufzubauen so normal oder langweilig das Spiel auch sein mag, was ziemlich lächerlich ist. Wenn schon emotional, dann muss es auch wirklich locker sein, so wie die Latinos (Goooooooooooooooooooooooooooooooool). Von solchen Torrufen können wir in Europa nur träumen und auf das gepresste, gekünstelte "Toor für die Bayern" von Ruefer verzichte ich noch so gern.
das liegt daran, dass er Bayern-Fan ist..Hab mal ein längeres Interview/Reportage über ihn gesehen. Der ist wirklich ein absoluter Fussballfanatiker..Der Uhrencup in Grenchen wird doch auch von ihm organisiert, oder?
Aber du hast recht, für schweizer Verhältnisse kriegt er schon fast einen Orgasmus, wenn ein Tor fällt.

eXcalibur
Moderator
#16 Beitrag von eXcalibur »

Cabri hat geschrieben:
eXcalibur hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben: Tschuldigung, aber das war der Sascha Ruefer und nicht Beni!
Ob die wohl hier mitlesen? :mrgreen:
umso besser! :-)

Who is beny?

blumer123

#17 Beitrag von blumer123 »

Matthias Hüppi : so rein gefühlsmässig jetzt mal. in den Achzigern war er GC Fan, in den Neunzigern war er Sion Fan. Ende der Neunziger war er ST Gallen Fan. ab 2001 war er Basel Fan und neuerdings ist er FCZ Fan.

seine "ich mache aus allem einen Hype" Art ist dermassen eklig. seine Euphorie nervt, aber die kommt möglicherweise vom weissen Pulver.

in Italien gibt es 2-3 Kommentatoren die, man glaubt es kaum, Zusammenfassungen emotionslos machen. und es gefällt mir, weiss nicht
warum. es ist einfach sympatisch und wirkt sachlich. vor allem authentisch und echt.

Kleider : bei SF recht schlimm, der Hammer ist aber Fetscherin mit seinen blöden Anzügen. DSF, auch z.T. schlimme Kleidung
Zuletzt geändert von blumer123 am 15.06.07 @ 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

eXcalibur
Moderator
#18 Beitrag von eXcalibur »

blumer123 hat geschrieben:Matthias Hüppi : so rein gefühlsmässig jetzt mal. in den Achzigern war er GC Fan, in den Neunzigern war er Sion Fan. Ende der Neunziger war er ST Gallen Fan. ab 2001 war er Basel Fan und neuerdings ist er FCZ Fan.

seine "ich mache aus allem einen Hype" Art ist dermassen eklig. seine Euphorie nervt, aber die kommt möglicherweise vom weissen Pulver.

in Italien gibt es 2-3 Kommentatoren die, man glaubt es kaum, Zusammenfassungen emotionslos machen. und es gefällt mir, weiss nicht
warum. es ist einfach sympatisch und wirkt sachlich. vor allem authentisch und echt.

Kleider : bei SF recht schlimm, der Hammer ist aber Fetscherin mit seinen
Anzügen. DSF, auch z.T. schlimme Kleidung
hatte mehr als ein besch******* bild vom hüppi. Aber seit er (notabene als erster) Kritik öffentlich kund tat, hat er bei mir auf der beliebtheitsskala doch wieder einige punkte gutgemacht...

edith möchte verdammt gerne wissen, wie der brasilianische kommentator an der us-wm '94 hiess. "goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllll rooooooooooooooooooooooooooooooomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaariooooooooooooooooooooooooooooooo"

herrlich, solch einen langen atem hätt ich gern (auf zum Atem!)

chilbi

#19 Beitrag von chilbi »

muss dem Hüppi auch Respekt zollen, wie er die SFV-Etage hart kritisiert hatte....ist von einem SF DRS Idée suisse Moderator nicht zu erwarten.

Wenn ich reich bin bestelle ich mir Werner Hansch zu mir nach Hause um die Spiele zu kommentieren.

Cabri

#20 Beitrag von Cabri »

Die deutschen Kommentatoren sind aus meiner Sicht die besten, wenn es um Hintergrundinformationen während dem Match oder gute Zusammenfassungen geht.
Ausnahme: Wenn Deutschland spielt :evil:

Fabio Caressa ist vor allem dann gut, wenn es darum geht, auszuflippen. Er wiederholt sich zwar ziemlich oft, ist aber ein geiler Siech: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=wyP8ZIAd25Y

Antworten