Transfer-Spekulationen Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Zeozev

#781 Beitrag von Zeozev »

MatsGren hat geschrieben:Anscheinend wusste "unser President" allerdings auch nicht wirklich, ob Vogel Mitbesitzer der Transferrechte von Bobadilla sei...
Man sollte nicht alles was die Schmierfinken vom Tagi, insbesondere der gruuuusige RWA Ueli K., veröffenftlichen auf die Goldwaage legen...

glarner88

#782 Beitrag von glarner88 »

Hat jemand etwas mehr infos über diesen jonathan???

MatsGren

#783 Beitrag von MatsGren »

Zeozev hat geschrieben:
MatsGren hat geschrieben:Anscheinend wusste "unser President" allerdings auch nicht wirklich, ob Vogel Mitbesitzer der Transferrechte von Bobadilla sei...
Man sollte nicht alles was die Schmierfinken vom Tagi, insbesondere der gruuuusige RWA Ueli K., veröffenftlichen auf die Goldwaage legen...
Hast Du nicht das Gefühl, Du machst es Dir etwas zu einfach? Mir hat der Artikel von Kägi im TA zu denken gegeben. Weshalb sollte Kägi anti GC eingestellt sein? Er macht seinen Job: kritischer Journalismus. Und die Modalitäten des Bobadilla Transfers scheinen in der Tat undurchsichtig.

MMM

#784 Beitrag von MMM »

MatsGren hat geschrieben:Hast Du nicht das Gefühl, Du machst es Dir etwas zu einfach? Mir hat der Artikel von Kägi im TA zu denken gegeben. Weshalb sollte Kägi anti GC eingestellt sein? Er macht seinen Job: kritischer Journalismus. Und die Modalitäten des Bobadilla Transfers scheinen in der Tat undurchsichtig.
Weshalb sollte Kägi anti GC eingestellt sein..??? Hast Du heute das erste Mal den Tagi in den Händen gehalten..? :roll:

Und was ist an dieser Transaktion undurchsichtig? Vogel kennt einen interessanten Mann im Ausland, kennt Leute, die ihn finanzieren und einen Trainer, der ihm in der Nati B eine Plattform gibt - win/win für alle. Und man hat in der Nati B gesehen, dass der Mann auch Potential hat für die Nati A (ist ja nicht nur die Meinung Vogels). Also lotst man ihn zu dem Verein, bei dem drei der Beteiligten nun plötzlich in massgebender Stellung sind. Problem wo?

Ein Problem wird es erst dann, wenn von den finanziell beteiligten Personen direkt oder indirekt Druck auf den Trainer ausgeübt wird oder bei möglichen Wegtransfers das eigene Interesse dem Vereinsinteresse vorgezogen wird, was ich von einem Spross nicht erwarte. Die so genannt "externe Fnanzierung" ist doch gang und gäbe...

Zeozev

#785 Beitrag von Zeozev »

MatsGren hat geschrieben:
Zeozev hat geschrieben:
Hast Du nicht das Gefühl, Du machst es Dir etwas zu einfach? Mir hat der Artikel von Kägi im TA zu denken gegeben. Weshalb sollte Kägi anti GC eingestellt sein? Er macht seinen Job: kritischer Journalismus. Und die Modalitäten des Bobadilla Transfers scheinen in der Tat undurchsichtig.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! :roll:
Hast du schon mal einen Artikel von Kägi gelesen indem er GC nicht zerreisst? Dieser Typ ist ein erbärmlicher Komplexhaufen. Für mich die Verkörperung einer 25 jährigen Durststrecke. Aber noch schlimmer sind Leute die seinen Sch* aufnehmen und weiterverbreiten!

Wieso Kägi anti gc eingestellt sein soll? Hilft dir der hier?: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=322

Kritischer Journalismus? Lächerlich!

Scheint als ob das RWA Propagandablatt sein Zielpublikum gefunden hat... :roll:

Back to topic!

MatsGren

#786 Beitrag von MatsGren »

Zeozev hat geschrieben:
MatsGren hat geschrieben:
Zeozev hat geschrieben: Man sollte nicht alles was die Schmierfinken vom Tagi, insbesondere der gruuuusige RWA Ueli K., veröffenftlichen auf die Goldwaage legen...

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! :roll:
Hast du schon mal einen Artikel von Kägi gelesen indem er GC nicht zerreisst? Dieser Typ ist ein erbärmlicher Komplexhaufen. Für mich die Verkörperung einer 25 jährigen Durststrecke. Aber noch schlimmer sind Leute die seinen Sch* aufnehmen und weiterverbreiten!

Wieso Kägi anti gc eingestellt sein soll? Hilft dir der hier?: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=322

Kritischer Journalismus? Lächerlich!

Scheint als ob das RWA Propagandablatt sein Zielpublikum gefunden hat... :roll:

Back to topic!
Sag mal, lieber Kumpel, bist Du in der DDR gross geworden? Dein Denken scheint mir etwas gar totalitär zu sein. Falls man nicht Deiner Meinung ist, darf man sich gar nicht erst an der Diskussion beteiligen?

Der Artikel von Kägi belegt, dass Berbig, Spross und Vogel eine miserable, undurchsichtige Informationspolitik betreiben. Weshalb hat Spross nicht einfach gleich auf die erste Frage geantwortet, er sei Mitinhaber der Transferrechte?

Hätte der TA nicht irgendwo im Busch etwas rascheln gehört, hätte er die Sache nicht weiter verfolgt. Und die hilflose Reaktion der drei genannten Herren bestätigt, dass an der Geschichte etwas faul ist.

Sollte Vogel, als Sportchef tatsächlich finanziell an einem Spieler mitbeteiligt sein, wäre das ein ganz grober Interessenkonflikt. Das Aufdecken derartiger Interessenvermengungen ist nun halt mal die Aufgabe eines Journalisten, ob es Dir passt oder nicht.

GC zu lieben bedeutet nicht, blind und ahnungslos nachzuplappern, was die Führung von sich gibt. Wenn Dir am Verein wirklich etwas liegt, sollte es Dir ein Anliegen sein, gewisse bedenkliche Entwicklungen selbstkritisch zu betrachten.

Zu Selbstkritik sind jedoch nicht alle fähig. Dazu gehört eine charakterliche Grösse. Die geht Dir offensichtlich ab. Für Dich ist es bequemer, der Menge hinterher zu marschieren, ohne den eigenen Verstand zu gebrauchen. Willkommen in der DDR, Schwachkopf!

uhu

#787 Beitrag von uhu »

MatsGren hat geschrieben:Weshalb sollte Kägi anti GC eingestellt sein? Er macht seinen Job: kritischer Journalismus.
Du weisst aber schon dass du hier ziemlich grossen Müll von Stapel lässt. Der Tagi betreibt billigste Polemik gegen den GC. Das schönste Beispiel war die Berichterstattung im Vorfeld der ersten Zuzüge.

Wenn sich RWA um einen Spieler bemüht schreiben sie: "Der Stadtklub, Meister, what ever will sich verstärken!"

Selber Sachverhalt bei uns, irgend ein Gerücht dass man an einem Spieler dran ist: "Vogel muss sich beweisen, er will sich ein Denkmal setzen"

So und ähnlicher Schrott war und ist zu lesen. Wenn du das kritischen Journalismus nennst ok. Kritische Leser sehen das allerdings etwas anders...

ach ja, die edit wartet übrigens gespannt darauf, dass dieses Schundblatt auch mal das Canepack durchleuchtet. Stoff dafür gäbe es ja zur Genüge...

Sie tun es aber nicht.

uhu

#788 Beitrag von uhu »

Ich nochmal, dazu möcht ich auch noch was sagen:
MatsGren hat geschrieben:GC zu lieben bedeutet nicht, blind und ahnungslos nachzuplappern, was die Führung von sich gibt. Wenn Dir am Verein wirklich etwas liegt, sollte es Dir ein Anliegen sein, gewisse bedenkliche Entwicklungen selbstkritisch zu betrachten.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, dabei muss man sich aber einfach bewusst sein, dass wir auf Gedeih und Verderb auf diese Führung angewiesen sind. Viele "Neuanfänge" wird es nämlich nicht mehr geben. Die Entwicklung der nächsten Jahre wird wohl darüber entscheiden, welcher Zürcher Verein überlebensfähig ist, und welcher in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Dies ist wohl auch dem Tagi klar, und somit lassen sie auch keine Gelegenheit aus uns ans Bein zu pinkeln. Zu offensichtlich haben sie ihre Symphatien dem Looserverein gegenüber kundgetan. Wenn immer sie die Möglichkeit sehen Unruhe in unsren Verein zu bringen tun sie es. Und sei es noch so an den Haaren herbeigezogen. Und in solch einer Situation ist es um so wichtiger die Reihen zu schliessen, zusammen zu stehn und vielleicht halt auch mal aufs Maul zu sitzen.

Denn wenns den GC nicht mehr geben sollte gibts auch keine Führung mehr über die man herziehn kann. Nur so, zum drüber nachdenken..

Falscher Fred, da gehörts rein:

http://gczforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=7439&start=60

radiohead

#789 Beitrag von radiohead »

uhu hat geschrieben:
MatsGren hat geschrieben:Weshalb sollte Kägi anti GC eingestellt sein? Er macht seinen Job: kritischer Journalismus.
Du weisst aber schon dass du hier ziemlich grossen Müll von Stapel lässt. Der Tagi betreibt billigste Polemik gegen den GC. Das schönste Beispiel war die Berichterstattung im Vorfeld der ersten Zuzüge.

Wenn sich RWA um einen Spieler bemüht schreiben sie: "Der Stadtklub, Meister, what ever will sich verstärken!"

Selber Sachverhalt bei uns, irgend ein Gerücht dass man an einem Spieler dran ist: "Vogel muss sich beweisen, er will sich ein Denkmal setzen"

So und ähnlicher Schrott war und ist zu lesen. Wenn du das kritischen Journalismus nennst ok. Kritische Leser sehen das allerdings etwas anders...

ach ja, die edit wartet übrigens gespannt darauf, dass dieses Schundblatt auch mal das Canepack durchleuchtet. Stoff dafür gäbe es ja zur Genüge...

Sie tun es aber nicht.
Absolut richtig, der TAGI ist die Hauszeitung vom Letzipack geworden
:evil:
Mich kennen heisst mich lieben

Blue-White-Hearted

#790 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Lieber Mats. Kritisch find ich auch gut. Aber mal ganz ehrlich. Was hat der Artikel denn bitte ausgesagt? Genau - nur das, was gang und gäbe ist.

Wenn man Dich über finanzielle Angelegenheiten ausfragt, gibst Du dann immer gleich alles bekannt? Muss wirklich der hinterste Zürcher wissen, dass Du Dich an Transfers beteiligst?

Diese Art der Finanzierung von Spielern ist absolut legitim und bestimmt nicht nur im GC der Fall. Strittmatter und Co. machen dies genauso. Stein des Anstosses war ja der Verdacht des Herrn Kägi, dass es einen Interessenkonflikt geben könnte. Rührend von ihm, dass er sich so um den GC kümmert und um dessen Wohlergehen bemüht. Glaubst Du wirklich es ging ihm darum? Kritisch zu sein? Wohl eher Unruhe zu stiften.

Ich bin seit genau solchen Eskapaden zum NZZ-Abonnenten geworden. Dort wird sachlich und kritisch recherchiert und berichterstattet. Dass nenn ich Journalismus - der Tagi ist seit den 2 Meistertiteln definitiv zum Matchblatt des RWA verkommen. Siehe nur mal, die Beiträge im Bellevue... Da kommt das richtig kuule und achso urbane FCZ-Lebensgefühl voll zum Ausdruck...

Ganz ehrlich - wenn Du Dich differenziert informieren willst, empfehl ich Dir die NZZ. Dass ist investigativer Journalismus.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Gesperrt